Natürlich musste ich die Schablonen auch gleich ausprobieren. Und dabei kam dann die Ernüchterung. Ich hatte schon auf mehreren Blogs gelesen, dass die Motive relativ klein ausfallen. Was ich dann vor allem am Dauemnnagel feststellen musste.Wie bei Andariel gesehen, habe ich es mit Anstückeln versucht, aber so wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis dann doch nicht. Das werde ich wohl noch üben müssen. Aber auch sonst ist das Motiv nicht ganz sauber geworden, was aber auch an dem RdL Lack lag, den ich zum Stampen verwendet habe.
Hier also das Ergebnis:

Verwendet habe ich folgendes:Stampingschablone: BM19
Untergrund: P2 207 stormy
Zum Stampen: RdL 30
Dekoration: uralter Lack von Golden Rose (158) der hauptsächlich aus gröberem Glitter besteht (die habe ich auch einzeln rausgefischt und auf die kleineren Kreise geklebt), hellrosane Steinchen
Das Nageldesign hatte ich gerade mal 15 min drauf. Ich hatte nämlich vor lauter Eifer ganz vergessen, wovor mich Andariel auch gewarnt hatte: die Ränder der Schablone sind richtig scharf. Ich wollte die Schablone nach dem Stampen reinigen und bin so unglücklich an die Kante gekommen und habe mir dabei die Daumenkuppe aufgeschnitten. Dann hab ich auch noch einige Finger mit dem noch feuchten Lack erwischt. Also kam alles wieder runter.Mal sehen, ob ich mich im Laufe der Zeit etwas besser mit den Schablonen anstelle. Im Moment ist meine Freude erst mal gedrosselt.
Das kam dabei raus:
Meine Nägel habe ich natürlich auch angepasst:
Das Foto ist leider etwas verschwommen und zu blass, aber man erkennt noch alles. Irgendwie habe ich heute von den Nägeln kein besseres Bild zustande gebracht.
Eher unspäktakulär! Wenn man die Hand aber leicht kippt, sieht man bereits den leichten violetten Schimmer:
Etwas weiter vom Licht entfernt sieht der Lack schon dunkler und eher taupe farben aus:
Bitte beachtet nicht den dunklen Fleck an meinem Mittelfinger. Mir ist heute ein Stift ausgelaufen und ich hab die Farbe nicht ganz wegbekommen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist toll. Die Konsistenz ist ebenfalls toll. Der Lack lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen, ist nach einer Schicht schon deckend (ich habe dennoch 2 Schichten verwendet) und trocknet relativ schnell. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis kann man wirkich nicht erwarten.
Zum Schluss habe ich dann alles nochmal mit glänzendem Überlack lackiert und Nailsticker aufgeklebt.






Leider habe ich wie viele andere im Moment das Problem, dass ich meine Fotos wegen der schlechten Lichtverhältnisse immer mit künstlichem Licht machen muss. Finde ich schade, weil man so nicht die volle Farbenvielfalt einfangen kann. Irgendwie ist der Glitter Topper nicht allzu gut zu erkennen.
Ich hatte die Sticker keinen ganzen Tag dran, weil sie sich an den Nagelspitzen abzulösen begannen und ich überall mit ihnen hängen geblieben bin.


Die Streifen der Strumpfhose sind zwar ein wenig dunkler als die essence Sticker, aber ich fand es nicht allzu schlimm. Aber es hat mich etwas gestört, dass das Motiv auf den Stickern so ungleichmäßig ist. Auf dem Ringfinger ist z.B. ein dicker schwarzer Streifen, während bei den anderen Nägeln das Muster etwas gleichmäßiger ist.
Leider ist die Haltbarkeit der Sticker nicht besonders gut. Ich habe sie vorhin runter getan, weil sie sich, nach einem Bürotag und abends Haarwäsche, an den Spitzen schon ein wenig abzulösen begannen. Also, von 5 Tagen kann keine Rede sein. Und man muss beim Ablösen vorsichtig sein, weil man sonst die oberste Nagelschicht mitreisst. Zwei meiner Nägel hat es erwischt. Ich musste sie mit einer Polierfeile bearbeiten, damit sie wieder normal aussahen.


Meine Lacke bewahre ich nach Farben sortiert in 4 Schachteln auf. Ich habe noch eine fünfte Schachtel, in der sich meine Pflegelacke, Base- und Topcoats, Stamping- und sonstiges Zubehör, Nagelsticker und alles, was man sonst noch so braucht, befinden.
Der Lack war mit 2 Schichten perfekt deckend und hat die von P2 gewohnte tolle Qualität.
Es handelt sich um einen Lack von Rival de Loop mit der Nr. 18.
Was ich jedoch vergessen hatte, war, dass ich einige Tage zuvor auch schon bei einem Gewinnspiel von 

Wie man sieht sind bei mir - wie auf vielen anderen Blogs zu lesen - auch keine Falten oder ähnliches entstanden. Das einzige, was mich stört ist, dass sich die Sticker an einigen Stellen an den Rändern leicht abzulösen scheinen, obwohl ich sie beim Glattstreichen fest an den Nagel gedrückt hatte. Aber die Mängel sind eher minimal und man sieht sie nur bei näherer Betrachtung.