Seiten

Sonntag, 31. Juli 2011

Mal wieder ein AMU...

Eigentlich bin ich nicht besonders gut darin aufwendige AMUs und dergleichen zu schminken. Aber letztens hatte ich dann doch mal wieder Lust etwas dicker aufzutragen. Das war das Ergebnis:

Sonntag, 24. Juli 2011

Basic - Metallicrosé

Von meinem aktuellen Lack gibt es leider kein besseres Foto. Beim Durchsehen der Bilder musste ich feststellen, dass das Sonnenlicht doch ein wenig zu stark war.
Trotzdem erkennt man die Farbe des Lackes sehr gut. Der basic Minilack hat einen kühlen violettstichigen Roséton mit Metallicfinish. Leider hat der Lack keine Farbbezeichnung. Und ich musste feststellen, dass man sich auf die Nummernaufdrucke bei basic nicht wirklich verlassen kann.
Mir gefällt der Lack richtig gut. Er ist sehr angenehm zu lackieren und deckt bereits mit der ersten Schicht perfekt. Ich habe trotzdem 2 Schichten lackiert. Das Trocknen ging dann auch recht schnell.
Ich würde den Lack jederzeit weiterempfehlen.

Freitag, 22. Juli 2011

Catrice - C02 Welcome to the Jungle

Mein Laptop geht wieder! Und schon kommt auch wieder ein neuer Post.

Ich habe in den vergangenen Tagen den Catrice C02 Welcome to the Jungle, den ich bei Anndee gewonnen hatte, ausprobiert. Die Farbe ist einfach nur wunderschön und gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist ein sehr dunkles Khakigrün mit goldgrünem Schimmer.
Ich habe noch ein einzelnes Schmetterling-Stamping auf den Mittelfingernagel gemacht, was mir in Kombi mit dem Lack ebenfalls sehr gefallen hat.
Der Lack hat eine angenehme, eher flüssige Konsistenz und lässt sich problemlos lackieren. Die erste Schicht ist noch recht sheer, aber mit der zweiten Schicht hat man schon ein perfekt deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit war absolut im Rahmen.
Ich habe den Lack insgesamt 3 Tage getragen. Außer minimaler Tipwear war er noch vollkommen in Ordnung. Und ich wurde in der Zeit auch auf ihn angesprochen.
Schade dass der Lack limitiert war. Umso mehr freue ich mich, dass ich ihn dank Anndee's Gewinnspiel doch noch bekommen habe.

Montag, 18. Juli 2011

Kurze Rückmeldung

Ihr werdet bemerkt haben, dass es in letzter ziemlich ruhig geworden ist auf meinem Blog. Nicht nur, dass ich im Moment nur wenig Zeit zum Bloggen habe. Seit einigen Tage funktioniert leider auch mein Laptop nicht mehr. Meine ganzen Bilder sind da gespeichert und die neuen auf der Kamera kann ich auch nicht mehr hochladen. Ich hoffe, dass sich das Problem in den nächsten Tagen lösen wird.
In den letzten Tagen habe ich auch wieder einige Awards bekommen. Ich nehme bereits seit längerem nicht mehr an Awards und Tags teil, sofern sie nicht zu den Themen passen über die ich bloggen möchte. Trotzdem wollte ich mich natürlich bei denjenigen, die mir die Awards verliehen haben bedanken. Da ich aber im Moment nur beschränkten Internetzugang habe und weiterhin mit dem Internet Explorer nicht auf allen Blogs kommentieren kann, sofern sie nicht anonyme Kommentare zulassen oder aber die Kommentare in einem Pop-up Fenster angezeigt werden, konnte ich das bei den jeweiligen Bloggerinnen nicht tun. Ich hoffe mir sei verziehen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder mit meinem Laptop arbeiten kann, damit es wieder Posts von mir gibt.

Dienstag, 12. Juli 2011

Zoya - Summer

Nachdem ich in letzter Zeit immer sehr farbenfrohe Lacke getragen habe, hatte ich Lust auf etwas dezentes. Entschieden habe ich mich für Zoya Summer. Irgendwie finde ich, dass der Name nicht so richtig zu diesem Lack passt. Unter Summer stelle ich mir eigentlich etwas knalligeres vor. Ich hätte ihn eher Blossom oder etwas in dieser Richtung genannt. Die Farbe ist ein Nude-Ton - ein zartes Rosé mit leichtem beigen Einschlag. Bei Klamotten würde man es puderfarben nennen. Das hier ist meine erste Erfahrung mit Zoya Lacken. Ich habe den Lack von karo geschenkt bekommen und er musste wirklich lange auf seinen Einsatz warten.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und ließ sich problemlos auftragen. Überraschenderweise wurde er auch nicht streifig, was oft ein Problem bei so hellen Lacken ist. 2 Schichten wären bereits deckend gewesen, aber ich habe sicherheitshalber noch eine dritte Schicht lackiert. Die Trockenzeit war in Ordnung.
Ich trage den Lack jetzt schon 3 Tage und er sieht immer noch sehr gut aus. Es ist zwar leichte Tipwear entstanden, aber bei so einem hellen Ton fällt das nicht auf.

Samstag, 9. Juli 2011

Boobox Juni 2011

Endlich gibt es wieder einen Post von mir. Ich hatte die letzte Woche so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Bloggen gekommen bin.

Nachdem ich von den letzten beiden Glossy Boxen mehr als enttäuscht wurde, habe ich beschlossen, es mal mit der Boobox zu probieren. Ich habe mir die Juni Box bestellt, die aber erst gestern bei mir angekommen ist.
Die Box hat seit diesem Monat ein neues Design und ist jetzt nicht mehr schwarz, sondern pink.
Und das ist der Inhalt:
Der Inhalt überzeugt mich leider auch hier nicht. Die Salvador Dali Laguna Bodylotion und das Miro Shower Gel sind zwar beides Fullsize Produkte, aber beides hätte ich mir selber nie gekauft. Und auch das Village Badeherz und die Redken Mini-Probe hätte man sich getrost sparen können.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich es endgültig aufgebe mit diesen Beautyboxen. Überraschungen sind schön und gut, aber bis jetzt waren die Überraschungen für mich eher negativ. Ich habe beschlossen mein Geld lieber in Sachen zu investieren, die ich wirklich haben will anstatt mir wahllos Sachen zuschicken zu lassen, die dann nur in einer Ecke vor sich hingammeln.

Sonntag, 3. Juli 2011

Review essence nail transfer foil set

Gestern habe ich die neuen essence Nageltransferfolien von essence entdeckt und mir zwei Packungen in pink (03 Style me pretty) und lila (01 Style my dream) mitgenommen. Gekostet haben die Sets 2,45 €.
Ich habe die Folien natürlich auch gleich ausprobieren müssen. Die Anwendung ist relativ einfach. Vor der Anwendung soll man die Nägel lackieren. Ich hatte bereits seit einigen Tagen den Catrice 030 Meet me at Coral Island auf meinen Nägel und habe für den Test nicht neu lackiert.
Danach geht an nach folgenden Schritten vor:
1. Als erstes wird der beiliegende Kleber, der sich in einem ganz gewöhnlichen Nagellackfläschchen mit Pinsel befindet, nach Wunsch auf den Nagel aufgetragen. Ich wollte erst einmal ein French ausprobieren und habe den Kleber dementsprechend nur auf die Nagelspitze aufgetragen. Der Kleber ist erst milchig, wird aber nach kurzer Zeit durchsichtig.
2. Sobald der Kleber durchsichtig geworden ist klebt man ein Stückchen der Nageltransferfolie, das man zuvor abgeschnitten hat, auf die Klebefläche und drückt es an. Dann ein wenig rubbeln und nach 30 Sek. Wartezeit abziehen.
Bei mir sah das ganze dann leider sehr suboptimal aus:

Natürlich habe ich nicht gleich aufgegeben und meinen zweiten Versuch gestartet. Diesmal habe ich die Folie nach dem obigen Prinzip auf den gesamten Nagel angebracht:
Nach dem Abziehen der Folie war das Ergebnis leider wieder nicht sehr überzeugend.
Ich habe den Vorgang am selben Nagel deshalb noch einmal wiederholt. Heraus kam das:
Wesentlich besser, aber auch nicht wirklich optimal.

Das Runtermachen ist ging dann aber ganz einfach mit einem Nagellackentferner. Die Folie verhält sich da wie ein ganz normaler Nagellack.

Fazit: es ist gar nicht so einfach die Folien gleichmäßig auf den Nagel zu bringen. Da werde ich noch üben müssen. Für den French Look finde ich die Nageltranferfolie eher nicht geeignet. Aber auf dem gesamten Nagel macht sie sicher was her, wenn man es schafft sie ordentlich anzubringen. Das nächste Mal werde ich aber wohl einen Lack in ungefähr der Farbe der Folie verwenden, damit man die Unebenheiten nicht so sehr erkennt.
Ob ich mir die Folien noch einmal kaufen würde, ist eher fraglich, weil sie mich nicht wirklich überzeugen konnten.

Freitag, 1. Juli 2011

Gewonnen und gekauft

Ich hatte bei einem Gewinnspiel von Anndee mitgemacht und sogar gewonnen. Gestern kam mein Gewinn an: Gold Nuggets und ein Nagellack in der Farbe "Welcome to the jungle" aus der Catrice Papagena LE. Zusätzlich war noch eine Probe im Umschalg enthalten. Vielen lieben Dank, liebe Anndee! Ich freu mich sehr über die Sachen.
Und ein wenig geshoppt habe ich die letzten Tage auch noch. Und das ist meine Ausbeute:
Swatches folgen!