Seiten

Freitag, 28. September 2012

Essence - 138 L.O.L

Derzeit ziert wieder ein Lack aus der colour & go Reihe von essence meine Nägel. Es handelt sich um 138 L.O.L. Der limettengrüne Farbton gefällt mir ausgesprochen gut und er harmoniert auch noch mit meinem Hautton. Die Farbe ist in real gelbstichiger. Die unteren beiden Fotos kommen dem realen Farbton näher.
Die Farbe ist nahezu identisch mit meiner Lieblingstasse! Das musste natürlich festgehalten werden!
Der Lack ist mittel- bis dickflüssig, lässt sich aber trotzdem relativ gut auftragen ohne Schlieren zu ziehen. Ich habe für ein deckendes Ergebnis 2 Schichten gebraucht. Die Trockenzeit empfand ich als mittelmäßig.
Bei der Haltbarkeit, weiß ich nicht, was ich genau schreiben soll. Ich hatte den Lack vor einiger Zeit schon mal drauf und er ist mir direkt am ersten Tragetag an einigen Nägel abgesplittert, bevor ich ein Foto machen konnte. Dieses Mal habe ich ihn jetzt 2 Tage drauf, ohne dass übermäßige Gebrauchsspuren zu sehen sind.
Und heute abend kommt der Lack schon wieder runter, weil ich schon wieder Lust auf etwas anderes habe.

Fazit: vom Farbton her finde ich 138 L.O.L TOP! Ich mag solche auffälligen Farben und freu mich darüber, dass man inzwischen solche Lacke relativ günstig in der Drogerie bekommt.

Montag, 24. September 2012

Blau

Vor kurzem habe ich von Britta den Color Stop! aus dem neuen P2 Sortiment zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, liebe Britta! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Der Color Stop! ist eigentlich dafür gedacht, die Nagelhaut vor Patzern beim Lackieren zu schützen. Dafür wird er mit dem dünnen Pinsel auf die Nagelhaut um den Fingernagel herum aufgetragen und nachdem er angetrocknet ist werden die Nägel wie gewohnt lackiert. Nach dem Trocknen des Lackes wird der Color Stop! - Film abgezogen und man hat ein sauberes Lackierergebnis.

Für diesen Zweck hat mich der Color Stop! eigentlich nicht interessiert. Mir ist es zu umständlich jedes Mal vor dem Lackieren erst mal meine Nagelhaut damit zu bepinseln. Ich wollte viel mehr testen, ob man den Color Stop! auch für Nageldesigns nutzen kann.
Mein erster Versuch ist daneben gegangen. Deshalb habe ich mich für meinen zweiten Versuch für etwas einfaches entschieden. Ich habe den Color Stop! als Streifen auf meine bereits lackierten Nägel aufgetragen und nach dem Antrocknen die Zwischenräume mit verschiedenen Blautönen lackiert.
Das ist das Endergebnis:
Der Color Stop! eignet sich leider nicht wirklich für Nageldesigns. Das Abziehen des Films war sehr mühsam und ich habe eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht, da es nicht in einem Stück ging. Der Film ist immer wieder gerissen und z.T. musste ich die Reste abkratzen. Die Streifen habe ich im Nachhinein nochmal mit einem dünnen Pinsel nachgezogen und ausgebessert.

Verwendete Produkte:
Untergrund: essence nailart twins 07 chuck
Daumen und Ringfinger: essence 78 blue addicted
Streifen: P2 010 black pearl, b.pretty 55 silver spruce, essence 78 blue addicted

Mittwoch, 19. September 2012

Essence - 132 break through

Essence 132 break through hätte ich mir selber wohl nie gekauft. Zum einen weil lila nicht unbedingt meine Farbe ist und zum anderen fand ich den Lack auch insgesamt eher unspektakulär. Zu ihm gekommen bin ich dann durch meine letzte dm Lieblinge Box und war noch unentschlossen, ob ich ihn nicht verschenke. Zum Glück habe ich dann doch beschlossen, ihm eine Chance zu geben und siehe da, die Farbe gefällt mir auf meinen Nägeln doch ausgesprochen gut.
Die Fotos habe ich mit Blitz gemacht, da meine Kamera die Farbe unter normalen Tageslichtverhältnisse komplett verfälscht und viel zu blaustichig abgebildet hat. Mit Blitz entspricht die Aufnahme der Farbe in real. 132 break through hat eine mittlere Konsistenz und lässt sich mit dem neuen breiten essence Pinsel angenehm lackieren. Zwei Schichten sind bereits gut deckend. Ich habe noch eine dritte Schicht lackiert, da ich das Gefühl hatte, dass das Ergebnis noch nicht ganz gleichmäßig war. Die Trockenzeit war okay.
Die Fotos habe ich nach einem Tragetag gemacht. Bei genauem Hinsehen erkennt man da bereits erste Tipwear. Nach dem dritten Tragetag hatte ich leider schon größere Absplitterungen an einigen Nägel, weshalb der Lack dann runter kam.

Fazit: ich bin tatsächlich sehr froh darüber dem essence 132 break through doch noch eine Chance gegeben zu haben. Die Farbe gefällt mir überrschenderweise sehr gut an mir. Dass er schon nach 3 Tage großflächig abgesplittert ist, fand ich ziemlich enttäuschend. Aber ich werde ihn wohl dennoch gerne tragen.

Freitag, 14. September 2012

Chanel - 533 April

Meine Nägel sind wegen Splittern leider wieder kürzer. Aber manche Lacke wirken auf kurzen Nägel eh besser.
Nachdem das Wetter langsam umschlägt, bekomme ich jetzt auch mehr Lust auf herbstlichere Farben. Deshalb kam zuletzt Chanel 533 April zum Einsatz. Ich habe keine Ahnung, wieso so eine Frabe in einer Frühjahrskollektion angeboten wird. Da es den Lack nicht mehr zu kaufen gibt, will ich nicht groß über die qualitativen Eigenschaften schreiben. Nur ganz kurz: das Auftragen und die Trockenzeit sind wunderbar, leider kann ich das nicht über die Haltbarkeit sagen. Ich hatte bereits nach einem Tragetag erste Tipwear und am zweiten Tag auch schon kleinere Absplitterungen. Deshalb kam der Lack auch schon nach 2 Tagen wieder runter. Finde ich sehr schade, da ich die hübsche Farbe gerne ein paar Tage länger auf den Nägeln behalten hätte. Und bei den Preisen von Chanel, wäre eine bessere Qualität durchaus wünschenswert.

Mittwoch, 12. September 2012

Drunter und drüber

Die letzten Tage war es ziemlich ruhig hier. Das liegt zum einen daran, dass ich mal wieder einen älteren Lack tragen wollte, den ich schon mal auf meinem Blog gezeigt hatte (das Dilemma beim Bloggen, dass man immer etwas neues zeigen und nicht mit Wiederholungen langweilen will!). Zum anderen habe ich es nicht geschafft einen neuen Lack zeitnah zu fotografieren und er bereits nach kurzer Zeit so "unfotogen" war, dass ich ihn nicht mehr herzeigen wollte. Aber er kommt noch, demnächst...
Dafür gibt es heute wieder ein Stamping. Zugegebenermaßen nicht mein bestes. Ich habe ein bestimmtes Motiv mehrfach in zwei Farben auf meine Nägel gestampt. Eigentlich hatte ich eine bestimmte Vorstellung davon, leider war das Endergebnis nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich dachte, ich zeige es Euch trotzdem: Verwendete Produkte:
Untergrund: essence 02 White Hype (Black & White LE)
Zum Stampen: Avon Mirror Shine Glow und Blue Steel
Schablone: BM02

Donnerstag, 6. September 2012

Blumenranken

Nach meinem letzten Designexperiment wollte ich doch lieber wieder etwas schlichtes, das im Alltag und im Beruf weniger auffällt. Deshalb ist mein heutiges Design ganz unspektakulär: ein einfaches Stamping! Mir gefällt's trotzdem. Verwendete Produkte:
Untergrund: P2 last forever 070 charming secret
Zum Stampen: essence stampy polish 002 stamp me! black
Stampingschablone: No Name Schablone von ebay (GCOCL E02)

Montag, 3. September 2012

Experimente

541 night out aus der P2 Color Victim Reihe habe ich lange auf anderen Blogs angeschmachtet. Und jetzt, da er aus dem Sortiment gehen soll, habe ich ihn mir endlich doch noch gekauft. Wie ich schon befürchtet hatte, gefällt mir der Lack auf Fotos und an anderen richtig gut. Aber leider nicht an mir selber!
Und nachdem der Lack schon nach einem Tragetag deutliche Tipwear hatte, dachte ich, ich probiere mal ein Design aus, das ich schon auf diversen anderen Blogs gesehen hatte, genannt watercolour nails.
Und zwar werden dabei auf bereits lackierte Nägel verschiedenfarbige Lacke aufgetropft und dann eine Plastikfolie draufgedrückt. Dabei vermischen sich die Farben und es entstehen Muster.
Ich habe diverse Lacke in gelb, gold, silber und creme aufgetupft. Nachdem mir das Ergebnis noch nicht ganz so gut gefiel, habe ich noch je eine Schicht essence 103 space queen und einen NoName Lack mit etwas größeren Glitterpartikeln auf das Design lackiert.
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht. Für den ersten Versuch ist es okay. Aber ich werde so ein Design auf alle Fälle auch nochmal mit anderen Farben ausprobieren.