Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Essence Legends of the sky Mini-Einkauf

Gestern habe ich die Legends of the sky LE von essence entdeckt. Nur zwei Teile durften mit: - Powder Blush 01 No better way to sky, der mir schon in diversen Reviews sehr gefallen hat (Swatches findet ihr u.a. bei Bonny oder Dani)
- Nagellack 05 Take my red away (ja, schon wieder rot!)

Alles andere hat mich nicht sonderlich angesprochen. Die Farben der anderen Lacke und auch die Lippenstifte fand ich eher unspannend. Die Lidschattenpalette war zwar nett, aber auch nicht so toll, dass ich sie unbedingt haben musste.

Der 05 Take my red away kam gestern abend auch gleich auf meine Nägel. Meine Kamera hat es leider nicht geschafft, die Farbe richtig einzufangen. Das Rot ist in Real kräftiger und nicht so orangestichig wie auf dem Bild. Ich finde, es ist ein schönes klassisches Rot im absolut perfekten Farbton - weder zu tomatig noch zu pinkstichig. Ich mag die Farbe!
Auch qualitativ lässt der Lack keine Wünsche offen. Er lässt sich problemlos auftragen und wäre mit nur einer Schicht bereits weitgehend deckend gewesen. Ich habe trotzdem 2 Schichten lackiert. Das trocknen ging auch recht schnell.

Fazit: toller Lack in absoluter Top-Qualität! Beide Daumen hoch!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feiern!

Freitag, 30. Dezember 2011

Mascarareihe: Clinique High Lengths Mascara

Die erste Probe, in meiner Mascarareihe ist die High Lenghts Mascara von Clinique. Ich war ganz besonders gespannt auf sie, weil das Mascarabürstchen sehr ungewöhnlich ist und ich wissen wollte, ob und wie gut man damit zurecht kommt.
Das Bürstchen besteht aus einem flexiblen Kuststoff, der nur an einer Seite in 3 Reihen parallel verlaufende, sehr kurze Borsten hat.
Herstellerversprechen auf der Clinique Website: High Lengths Mascara. Für einzigartige Länge und perfekt getrennte Wimpern. Der „intelligente" Applikator umhüllt die Wimpern exakt mit der richtigen Menge an Mascara bis zu den Spitzen, die meist weniger pigmentiert sind, definiert sie perfekt, bringt sie in Schwung und gibt Volumen.

Ohne Mascara:
ich habe zwar relativ lange und dichte Wimpern, aber sie sind auch relativ gerade und haben kaum Schwung Mit Clinique High Lengths Mascara:
Das ist nun das Ergebnis mit der Clinique Mascara. Meine Wimpern haben definitiv mehr Schwung, dadurch wirken sie auf den ersten beiden Bildern auch länger.
Dass der Applikator die richtige Menge an Mascara abgibt, kann ich nicht bestätigen. Es war schwierig die Wimpern so zu tuschen, dass sie nicht verkleben. Das Bürstchen begünstigt "Fliegenbeinchen", indem zu viel Mascara auf den Wimpern landet und diese durch die kurzen Borsten auch nicht perfekt getrennt werden.

Fazit: ich finde das Bürstchen der Clinique High Lengths Mascara eher suboptimal. Das einzig positive ist, dass meine Wimpern mehr Schwung bekommen haben, aber eine signifikante Verlängerung kann ich leider nicht feststellen. Mehr Volumen haben sie auch nicht, dafür sind sie teilweise ganz schön verklebt. Somit kann ich den Kauf dieser Mascara in Fullsize für mich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ein wenig Abwechslung

Ich genieße es im Moment Urlaub zu haben und dadurch mehr Zeit und Muse für den Blog. Und es macht mir auch wieder richtig Spaß zu bloggen, was man an den täglichen Posts sieht. Wenn der Arbeitsalltag wieder losgeht, werde ich das leider nicht aufrechterhalten können.

Aber da ich ja im Moment die Zeit habe, dachte ich, ich bringe hier auch mal ein bisschen Abwechslung rein. Im Laufe dieses Jahres haben sich bei mir so einige High End Mascara Proben angesammelt. Deshalb dachte ich mir, dass ich für mich selber und auch für euch eine kleine Blogreihe vorbereite. Ich werde die Mascaras nach und nach testen und sie auf meinem Blog zeigen.Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich liebe Mascara. Deshalb freue ich mich auch immer wieder über solche Proben und lese auch gerne Posts darüber.
Dass die Proben bis jetzt warten mussten, liegt daran, dass ich noch einige Mascaras aufbrauchen musste. Dafür habe ich jetzt gleich mehrere zur Auswahl und kann sie direkt vergleichen.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Essie - Size Matters

Ich habe nun tatsächlich beschlossen, die nächsten Tage nur rot zu tragen. Deshalb geht es nun auch wieder mit einem roten Lack weiter.

Vom ersten Augenblick, als ich ihn auf diversen anderen Blogs gesehen habe, habe ich mich in Essie Size Matters verliebt. Nicht nur, dass ich ein absoluter Essie Fan bin, dieses wahnsinnig tolle Blutrot bzw. je nach Lichteinfall auch dunkle Kirschrot, hat es mir richtig angetan. Und auch auf meinen Nägeln enttäuscht mich die Farbe nicht. Ich liebe sie! Der Lack hat eine angenehme eher flüssige Konsistenz und lässt sich gut lackieren. Allein der neue breitere Essie-Pinsel war nicht so wirklich mein Fall. Ich hatte etwas Schwierigkeiten den Lack sauber aufzutragen.
Der Lack ist bereits mit 2 Schichten perfekt. Die Trockenzeit empfand ich als mittelmäßig.
Ich hatte den Lack 3 Tage drauf. Bereits am zweiten Tag hatte ich schon die erste Tipwear.

Fazit: ich finde den Essie Size Matters richtig hübsch. Punktabzug gibt es wegen der relativ frühen Tipwear. Und an den breiten Pinsel muss ich mich noch gewöhnen. Dennoch liebe ich diesen Lack und freue mich darüber ihn zu besitzen.

Dienstag, 27. Dezember 2011

My favorite limited nail polishes 2011

Mirela von coral and mauve hat mich zu meinen Lieblings-LE-Lacken getaggt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle!
Normalerweise nehme ich nicht mehr an Tags und Awards teil, weil ich die Inhalte meines Blogs lieber selbst bestimmen möchte. Aber diesen Tag mache ich gerne mit, weil es inhaltlich in meinen Blog passt und ich die Idee auch sehr schön finde.

Bei den diesjährigen LEs habe ich nur vereinzelt zugeschlagen und wirklich nur die Lacke gekauft, die mir richtig gut gefallen haben. Weil ich noch sehr viele ungenutzte Lacke bei mir stehen habe, versuche ich möglichst nur noch Lacke zu kaufen, bei denen ich absolut nicht verzichten kann/möchte. Deshalb ist meine Liste auch nicht allzu lang!

Manhattan ist dieses Jahr mein persönlicher Gewinner bezüglich Limited Editions. Vier Lacke aus drei verschiedenen LEs gehören zu meinen absoluten Lieblingslacken 2011. Bei den anderen Marken habe ich natürlich auch einige Schätzchen ergattert, aber die Manhattan Lacke sind meine persönlichen Favoriten.
Genauso wie Mirela verweise ich bei den Lacken zu Swatches auf andere Blogs. Viel Spaß beim anschauen! MNY 107A (Island Dreams LE) - Swatch bei Jule, Manhattan 51K - Swatch bei Jenny - und 54K - Swatch bei likeSamantha (beide Freaky Friday LE) OPI Wocka Wocka! (Muppets Collection) - Swatch bei Spektor's Nails, Essie Size Matters (Winter Collection 2011) -Swatch bei Fashionfee, essence 03 True Love (Vampire's Love LE) - Swatch bei Beauty Rebellen Basic Concept Nr. 2 (Shell Beach LE) - Swatch bei DysfunktionalKid, Manhattan 78D (London Calling LE) - Swatch bei Ulka Spulka, Manhattan 77Z (Liquid Metals LE) - Swatch bei Pinks & Purples, P2 010 Black Pearl (Black Deluxe LE) - Swatch bei Tine OPI Designer... de Better! (Muppets Collection) - Swatch bei PicturedTinsel, P2 040 royal gold (Ship Ahoi LE) - Swatch bei DysfunktionalKid, Catrice C02 Welcome to the jungle (Papagena LE) - Swatch bei Samira

Ich tagge hiermit jeden, der mitmachen möchte.

Montag, 26. Dezember 2011

Ein paar neue Sachen...

In den letzten Tagen sind einige neue Sachen bei mir eingezogen, die ich euch nun zeigen möchte. - Alverde Ultra Sensitive Pflegecreme Jojoba
- Maybelline Dream Touch Blush 06 (richtig tolle Textur, ich liebe ihn!)
- Benefit Sugarbomb (hatte ich schon seit längerem auf meiner Wunschliste, nun endlich efüllt)
- aus der MNY I'm a Red Riding Hood LE: Lidschatten 169A, Lip Pencils 275 und 379 (irgendwie finde ich es irritierend, dass bei den Lip Pencils kein A hinter der Nummer steht. Heisst das, dass die Lip Pencils ins Standardsortiment aufgenommen werden?)
- KIKO Double Glam Eyeliner 05 (auf Cream's Blog gesehen und am nächsten Tag losgezogen, um ihn zu kaufen - ich bin so leicht anfixbar!)
- Essie Size Matters (ich bin im Rotfieber!)

Swatches: von links nach rechts: MNY Lidschatten 169A, MNY Lip Pencil 275, MNY Lip Pencil 379, KIKO Double Glam Eyeliner 05

Beim Benefit Sugarbomb hat mich die vierfarbige Aufteilung verzaubert. Übrigens mein erstes Wangenprodukt von Benefit. Als Rouge alleine ist es zu hell für meinen Teint, aber über einem anderen Rouge getragen verleiht es einen wunderschönen Glow.
Swatches: von links nach rechts: Maybelline Dream Touch Blush 06, alle vier Farben von Benefit Sugarbomb (leider nur sehr schwach zu erkennen, aber mehr schafft meine Kamera leider nicht)

Sonntag, 25. Dezember 2011

Alessandro - 285

Ich hoffe ihr hattet gestern ein schönes Weihnachtsfest. Da ich kein Weihnachten feiere, habe ich mir einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher gemacht.

So, es geht wieder weiter mit Rot. Ich habe ein altes Schätzchen ausgegraben, das ich wunderhübsch finde. Der Alessandro 285 stammt aus der "Be a Star LE" aus dem Jahr 2009 (ich hätte es selber nicht mehr gewusst, aber Google sei Dank, findet man sowas ja heutzutage schnell heraus).
Es handelt sich hierbei um einen dunkelroten Jelly mit haufenweise feinem Glitter und einigen größeren Glitzerpartikeln. Meine Fotos geben nicht annähernd die wahre Schönheit dieses Lackes wider.

Die Konsistenz des Lackes ist angenehm und lässt sich gut auftragen. Man braucht 2 Schichten für ein schönes deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit ist eher mittelmäßig, wobei ich nicht weiss, ob es mit dem Alter des Lackes zu tun hat. Aber mit einem schnelltrocknenden Überlack ist das absolut kein Problem.
Ich mag den Lack wirklich gern. Mir gefällt die tolle satte Farbe und der wunderschöne Glitter darin. Ich glaube, ich wäre ziemlich traurig, wenn ich diesen Lack mal leer bekommen sollte.

Samstag, 24. Dezember 2011

P2 - 650 fever

Passend zu Weihnachten habe ich gestern meine Nägel rot lackiert. Entschieden habe ich mich für P2 Color Victim 650 fever. Wer bereits den 221 charismatic aus dem alten P2 Sortiment besitzt braucht 650 fever nicht, weil sich die beiden Lacke so ähnlich sind, dass man schon sehr genau hinsehen muss, um einen ganz minimalen Unterschied zu sehen. Ich als Nagellackjunkie konnte natürlich - obwohl ich den 221 charismatic habe - nicht an 650 fever vorbeigehen. Dieses satte Rot mit Metallicfinish ist so umwerfend schön, dass er für den geringen Preis von 1,55 € einfach mit musste.
Auch qualitätiv lässt der Lack nichts zu Wünschen übrig. Er lässt sich problemlos auftragen und ist mit 2 Schichten perfekt. Die Trockenzeit war in Ordnung.
Ich habe das ganze anschliessend noch mattiert. Ich finde Lacke mit Metalicfinish wirken mattiert sehr viel schöner, irgendwie samtig.
Ich muss ständig auf meine Nägel schauen, weil mir dieser Lack so unglaublich gut gefällt. Dabei bin ich kein großer Fan von roten Lacken. Wobei mich um Weihnachten herum immer wieder das "Rotfieber" erfasst.
Ich habe vor 2 Tagen 10 rote Lacke aus meiner Sammlung rausgesucht - von alten vergessenen Schätzen bis hin zu noch unbenutzten vernachlässigten Lacken - und überlegt, ob ich eine Blogreihe mit nur roten Lacken machen soll. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es ertragen würde einen ganzen Monat lang nur rot zu tragen und natürlich weiss ich nicht, wie interessant so etwas für Euch wäre.

So aber nun zum Abschluss:
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel tolle Geschenke!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

In Weihnachtsstimmung...

Gestern habe ich mal wieder meine BM Schablonen rausgekramt und mich - passend zur Jahreszeit - für ein Mistelzweig-Motiv entschieden. Das ist dabei rausgekommen. Der bunte Glitter ist in Real nicht ganz so deutlich zu sehen wie auf den Bildern. Verwendete Produkte:
Untergrund: essence multi dimension 19 rock'n'roll + Golden Rose 69 (Glitter in silber, rot, grün und blau)
Zum Stampen: essence multi dimension 53 all access
Stampingschablone: BM14
Deko: Nailart Steinchen von T€di

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Essie - Smokin' Hot

Kennt Ihr das? Ihr wollt etwas unbedingt haben und sobald Ihr es habt, liegt es nur noch irgendwo rum und wird nicht beachtet. So ging es mir mit Essie Smokin' Hot. Ich habe ihn mir letztes Jahr als die Winter Kollektion 2010 rauskam bestellt, weil ich ihn so toll fand. Seit dem ist er unbenutzt in einer meiner Boxen gelegen bis ich ihn jetzt wieder rausgeholt habe.
Die Farbe würde ich als dunkles Grau mit schlammigem Unterton bezeichnen. Je nach Lichteinfall geht die Farbe ins bläulichlilane Grau bis hin zu einem graustichigen Taupe.
Der Lack ließ sich problemlos auftragen. Die erste Schicht ist noch etwas fleckig, aber mit der zweiten Schicht ist er vollkommen deckend. Die Trockenzeit war okay. Auf den Bildern trage ich Smokin' Hot bereits 3 Tage und es ist, wenn überhaupt, nur minimalste Tipwear zu erkennen.
Mir gefällt der Lack an meinen Nägeln richtig gut. Er wirkt sehr edel. Und auch qualitativ habe ich nichts an ihm zu bemängeln.

Samstag, 17. Dezember 2011

Ohne Titel

Ich bin leider ziemlich unkreativ, wenn es um Posttitel geht. Und zu meinem aktuellen Nageldesign ist mir dementsprechend auch nichts wirklich kreatives eingefallen. Aber ich hoffe, das stört nicht weiter.
Verwendete Produkte:
Untergrund: RdL 30
Zum Stampen: Avon Mirror Shine Nagellack Glow
Stampingschablone: essence
Deko: Nailart Steinchen von T€di und für die kleinen Blümchen Glitterpartikel aus essence 02 circus confetti

Donnerstag, 15. Dezember 2011

OPI DS Extravagance

Die letzten Tage hatte ich Extravagance aus der Designer Series von OPI auf den Nägeln. Und ich bin richtig begeistert von dem Lack. Die Farbe würde ich als bromberfarben bezeichnen mit Holoschimmer.
Der Lack ist eher flüssig und lässt sich gut lackieren. Er ist mit 2 Schichten perfekt deckend. Das Trocknen ging auch relativ schnell.
Besonders begeistert bin ich von der Haltbarkeit. Nach 4 Tagen habe ich den Lack wieder runtergemacht. Bis zum Schluss war außer kaum sichtbarer Tipwear keine Macke drin.
Beide Daumen hoch sowohl für Farbe als auch für die tolle Qualität.

Montag, 12. Dezember 2011

Essence - bella und edward

Sind sie nicht hübsch? Ich hatte die letzten Tage die essence Nail Art Twins 06 bella und 06 edward auf den Nägeln.
06 bella ist bereits mit einer einzigen Schicht deckend. 06 edward habe ich in 3 Schichten auf die Nagelspitzen lackiert, weil ich den Topper auf dem gesamte Nagel ein wenig too much finde. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut!

Freitag, 9. Dezember 2011

Flormar - U33

Ich war in Prag wirklich sehr standhaft und habe nur einen einzigen Lack als kleines Mitbringsel für mich selbst gekauft. Ansonsten habe ich nicht geshoppt.
Den Flormar U33 hatte ich bereits auf anderen Blogs angeschmachtet. Leider konnte ich die Flormar Miracle Colors Lacke bei uns nicht finden. Trotz des Flormar Sortiments, führt Douglas sie nicht. Deshalb habe ich mich richtig gefreut als ich sie in Prag entdeckt habe. Trotzdem durfte nur dieser eine mit. Ich habe einfach zu viele Lacke und will in Zukunft versuchen mich ein wenig zurückzuhalten.

Der Flormar U33 ist ein duochromer Lack. Die Basisfarbe ist ein Petrolgrün bzw. dunkles Türkis, das in bestimmten Lichtverhältnissen violett bzw. blau wirkt. Im Fläschchen sieht man den Farbwechsel noch sehr deutlich. Auf den Nägeln ist er eher subtil und war sehr schwer mit der Kamera einzufangen.
Hauptsächlich wirkte die Farbe auf meinen Nägeln wie ein sehr dunkles Petrolgrün mit deutlichem grünem Schimmer. Auf alle Fälle dunkler als noch im Fläschchen, aber dennoch richtig hübsch! Aber ein wenig enttäuscht war ich dann doch, dass der duochrome Effekt nur wenig sichtbar war.
Bei bestimmten Lichtverhältnissen, kam er dann aber doch ab und zu zum Vorschein:
Um den duochromen Schimmer einzufangen, musste ich zig Fotos machen und trotzdem ist kein so richtig gutes entstanden.

Der Lack ist eher dickflüssig, lässt sich aber gut auftragen und ist schon mit einer einzigen Schicht richtig deckend. Die Trockenzeit ist gut. Allein die Haltbarkeit überzeugt nicht. Nach nur einem Tragetag, zeichnete sich deutliche Tipwear ab. Trotzdem hatte ich den Lack ganze 3 Tage drauf, habe aber zwischenzeitlich die Nagelspitzen "ausgebessert", weil mich die Tipwear doch sehr gestört hat.

Beim Ablackieren habe ich dann eine kleine Entdeckung gemacht. Wenn man die "oberste" Schicht des Lackes mit dem entfernergetränkten Wattepad leicht abreibt, sieht man den duochromen Effekt sehr deutlich. Der Lack sieht dann genauso aus wie im Fläschchen - heller und mit deutlichem Farbspiel.
Der duochrome Effekt entsteht duch den im Lack enthaltenen sehr feinen Glitter, der duch die Basisfarbe auf den Nägeln "überdeckt" wird. Und mit dem Abreiben der "obersten" Schicht kommt er wieder deutlich zum Vorschein.
Das nächste Mal werde ich das mal genauer austesten, indem ich den Lack dicker auftrage und dann die Nägel leicht mit Nagellackentferner abreibe.

Sonntag, 4. Dezember 2011

Manhattan - 77Z

Vor einigen Tagen habe ich beim Müller die Manhattan Liquid Metals LE entdeckt. Nachdem ich zuerst versucht habe standhaft zu bleiben, durfte dann letztendlich doch noch eines der Lacke mit. Entschieden habe ich mich für 77Z. Den anderen Farben - gold, silber und pink - konnte ich widerstehen, weil ich genug ähnliche Farben habe, wobei mich der pinke Lack auch sehr gereizt hätte.
So, aber nun zum 77Z: auf den Promobildern sah er noch sehr lilastichig aus. In Real handelt es sich aber um ein Graublau, das an Stahl erinnert. Auch das Metallicfinish finde ich paasend zu dieser Farbe.
Der Lack hat eine mittlere Konsistenz und lässt sich sehr gut lackieren. Er ist bereits nach einer (!) Schicht komplett und makellos deckend! Und das Trocknen geht auch super schnell, was ein kleines Manko mit sich bringt. Will man an einem Nagel einen Patzer ausbessern, sollte man nicht zu lange rummachen, weil der Lack anfängt fester zu werden und sich Schlieren bilden. Zwei Nägel musste ich deshalb komplett neu lackieren. Dafür waren sie dann aber ruck zuck durchgetrocknet.
Mir gefällt der Lack richtig gut. Sowohl die Farbe als auch die Qualität überzeugen.

Freitag, 2. Dezember 2011

OPI - Designer... de Better!

Designer... de Better! ist der vierte und letzte Lack aus dem OPI Muppets Mini Set und ich muss sagen, er hat sich als mein Favorit entpuppt! Ich finde ihn wirklichwunderschön!
Designer... de Better! ist nicht ein einfacher silberner Foillack. Er enthält auch ganz viele orangefarbene Partikelchen, die auf meinen Bildern leider nicht so schön zu erkennen sind. Dadurch wirkt das silber irgendwie weicher und z.T. auch ein wenig champangerfarben. Mir gefällt die Mischung richtig gut. Qualitativ ist der Lack ebenfalls TOP! Die Konsistenz ist relativ flüssig. Das Lackieren ging - trotz des kleinen Pinsels und dem Minifläschchen - problemlos. 2 Schichten reichen vollkommen aus für ein deckendes Ergebnis. Und auch das Trocknen ging relativ schnell. Beide Daumen hoch!

Durch die orangefarbenen Partikel animiert, habe ich auch noch die Blüten von Misslyn ausgepackt, die ich letztens auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Ich habe zuvor noch nie solche Blüten verwendet und dachte, ich könnte sie mal ausprobieren. Ich finde sie richtig hübsch, irgendwie wie Mohn. Beim Anbringen und Festdrücken muss man ein wenig aufpassen, weil die Blüten sonst auseinanderfallen.
Die Blüten auf dem Daumen und dem Ringfinger sind übrigens ungefähr gleich groß, auch wenn es auf dem Bild so aussieht, als wäre die Blüte am Ringfinger etwas größer.