Mittwoch, 21. August 2013

Maybelline Color Show Polka Dots

Es ist bereits eine Weile her, dass ich die Maybelline Color Show Polka Dots LE entdeckt und mir die drei farbigen Lacke mitgenommen habe. Die Swatches möchte ich Euch dennoch nicht vorenthalten.
198 Shooting Star
201 Speckled Pink
200 Rain Forest Canopy

Alle drei Lacke sind Jellys und sehr sheer. Man braucht mindestens 3 Schichten, damit sie einigermaßen deckend sind. Die Nagelspitzen scheinen aber trotzdem noch leicht durch, was aber dank der weißen und schwarzen matten Glitterpartikel in unterschiedlichen Größen nicht wirklich auffällt.
Die Lacke sind sich qualitativ sehr ähnlich. Sie lassen sich trotz der Glitterpartikel gut auftragen und trocknen trotz der vielen Schichten recht schnell.
Nur die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig. An den Nagelspitzen splittern die Glitterpartikel bereits nach einem Tragetag ab. Ich habe dann an die gesplitterten Stellen nochmal Lack aufgetupft, damit ich die Lacke noch etwas länger tragen kann. Durch den Glitter fällt es auch nicht auf, dass der Lack nochmal aufgetupft wurde.
Das Entfernen ist leider wie zu erwarten sehr mühsam gewesen.

Fazit: Bei den Polka Dot Lacken war ich am Anfang ein wenig hin und her gerissen, ob sie mir gefallen. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung fand ich sie dann doch ganz hübsch, vor allem 198 Shooting Star und 201 Speckled Pink.
Leider ist die Haltbarkeit enttäuschend.

Kommentare:

  1. Ich hätte sie auch gerne gehabt und habe nicht einen mehr bekommen - Leider. Vor allem den Blauen finde ich sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid. Ich hatte Glück alle drei Farben zu bekommen.

      Löschen
  2. Gut, dass ich doch keinen mitgenommen hab...

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so hübsch aus :) schade nur dass die so schlecht halten...
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich hätte sie gern gehabt, aber hab keine bekommen. Ich hätte sie solo aber nicht getragen, nur auf Basisfarbe. Hmhhh, ich bin jetzt ein klein wenig neidisch auf dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass Du die Lacke nicht bekommen hast. Ich wohne zum Glück in einem kleinen Ort, wo meistens alles nicht so schnell ausverkauft ist.
      Ich werde die Lacke beim nächsten mal auch auf anderen Lacken tragen.

      Löschen
  5. Ich lackiere unter die Polka dots noch eine Base damit es deckend wird. Und bei mir hielten die richtig lange fünf Tage ohne wirkliche Makel bis auf tipwear

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, ich kann mich mit den Dots auch noch nicht so richtig anfreunden. Ich würds vielleicht aber mal ausprobieren. Wenn der Lack nach einem Tag eh von alleine abbröckelt, ist es ja eh nur von kurzer Dauer ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der blaue gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  8. Boah sehen die toll aus! Schade das ich die nicht mehr bekommen habe :( Überall waren die ausverkauft... :/

    Aber so kann ich mich wenigstens an deinen Bildern erfreuen ^^

    Lg Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Die Lacke waren wirklich schnell ausverkauft!
      Aber zumindest siehst Du es noch positiv ;)

      Löschen
  9. Die Swatches sehen schön aus! Ich bin mit dem Rainforest Canopy überhaupt nicht zurecht gekommen. Der war mir zu ungleichmäßig und hat viel zu lange zum Trocknen gebraucht, weil man ihn so dick auftragen musste. Aber so an sich sehen die schon toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vielen Schichten sind wirklich nervig! Ich werde die Lacke das nächste Mal auch über einer Base lackieren.

      Löschen
  10. Ich hatte mit den lacken nicht ganz so viel Freude und Glück. Mein blauer war ein absolutes Desaster, aber ich konnte ihn wenigstens umtauschen und der grüne war dann etwas besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid! Jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch ein, dass der blaue Lack etwas dickflüssiger war als die beiden anderen. Trotzdem ging das Lackieren bei mir ganz gut.

      Löschen
  11. hab den blauen auch, den grün hätte ich auch sehr gern gehabt, aber mehr hat kleiderkreisel nicht hergegeben, weil ich hier noch nirgends diese verdammte le gesehen habe...
    ist aber auch nicht allzu schlimm, dass ich jetzt nur den blauen habe. ich lackier zwar im normalfall eh sehr viel um, aber der lack hat gerade mal 4 stunden geschafft, bis es an den ersten nägeln abgesplittert ist. war sehr enttäuscht :/
    auftrag fand ich auch sehr schwierig, genau wie meine beste freundin, trockenzeit hat sich bei mir auch sehr gezogen....

    AntwortenLöschen