Sonntag, 14. Juli 2013

Studs

Es ist bereits eine Weile her, dass ich die metal stud sticker von Misslyn zugeschickt bekommen habe. Ich wollte sie seit dem auch immer wieder ausprobieren, aber aus Zeitgründen musste es bis jetzt warten.
Ich habe mich für eine einfache Mani mit je einer Niete an jedem Nagel entschieden.
In einer Packung sind 30 selbstklebende Metalnieten enthalten. Ich habe die goldene Variante bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es gibt die Nieten auch noch in silber in der noch aktuell im Handel erhältlichen Street Style Nails Collection.
Als Untergrund habe ich 204 Boudoir Rose von L'oréal verwendet.
Die Nieten haben an der Unterseite eine durchsichtige Klebefolie, mit der sie am Nagel haften sollen. Leider funktioniert das ganze nicht wirklich. Da die Studs gewölbt sind haben sie keine glatte Unterseite. Die Klebefolie ist also nur an den Nietenrändern "befestigt". Beim Runtermachen von der Trägerfolie sind die Klebefolien z.T. auf dieser hängengeblieben und nicht an den Nieten! Und Festkleben am Nagel war damit kaum möglich. Im Endeffekt habe ich die Studs mit Klarlack auf die Nägel geklebt, was auch super funktioniert hat. Mit zwei Schichten Top Coat drüber hielten sie dann auch bombenfest!
Das Runtermachen war auch kein großes Problem. Nachdem ich den Top Coat entfernt habe, gingen die Studs auch wieder relativ leicht ab. Was mich außerdem gefreut hat ist, dass die Studs durch den Überlack ihre Farbe nicht verlieren. Damit sind sie auch zum Wiederverwenden geeignet. Ich habe sie für diesen Zweck auch aufgehoben.

Fazit: auch wenn das mit der selbstklebenden Folie an den Nieten nicht wirklich funktioniert, finde ich die Studs doch sehr gelungen und werde sie sicher noch einige Male ausführen.

Kommentare:

  1. Bei mir liegen diese Misslyn Nieten schon lange im Einkaufskorb, ich habe sie bis jetzt aber noch nicht gekauft :D... Das Ergebnis sieht toll aus, ich habe aber Angst dass sie zu groß für meine Fingernägel/Nagelform sind.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du schmale Nägel hast, könnte es tatsächlich etwas problematisch werden. Auf meinen Nägeln ging es relativ gut, aber auf dem kleinen Finger lag die Niete nicht ganz auf. Hat mit Überlack aber trotzdem gehalten.

      Löschen
  2. find die etwas klobig, daher stehen sie so ab oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da das meine ersten und einzigen Nieten sind. Bis auf den kleinen Finger lagen sie auch relativ gut auf den Nägeln. Kommt aber sicher auch auf die Nagelform an.

      Löschen
  3. Etwas feiner und nicht so abstehend hätten mir die Nieten besser gefallen... grundsätzlich sind sie jedoch ein cooler Hingucker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In real ist es gat nicht so stark aufgefallen, dass die Nieten "klobig" sind. Mir hat das Ergebnis ganz gut gefallen. Aber ich habe auch keinen Vergleich wie es mit kleineren Nieten aussieht.

      Löschen
  4. ich find sie voll schön und habe länger nach solchen gesucht!
    Ich werde mal schauen, ob ich die auch noch bekommen <3
    Danke für den Post ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte sie auch bekommen und mir waren sie leider etwas zu wuchtig. Aber schöner Look damit bei Dir.

    LG und einen guten Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen
  6. Bu süsleri çok seviyorum ve bu rengin üzerinde harika durmuşlar :)

    AntwortenLöschen