Sonntag, 7. Juli 2013

Yves Rocher - rosa Orchidee

Yves Rocher hat derzeit eine Sommer LE namens Retropical im Angebot. Bei meinem letzten Yves Rocher Einkauf durfte eines der Lacke - rosa Orchidee - aus der limitierten Kollektion mit. Die Farbe würde ich als ein Altrosa mit einem leicht koralligen Einschlag beschreiben, der auf meinen Bildern leider nicht wirklich zu erkenne ist. Auf alle Fälle ein unheimlich hübscher Farbton, der mir auf meinen Nägeln sehr gut gefallen hat!
Rosa Orchidee hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut auftragen - zumindest soweit es mit so einem kleinen Pinselchen und dem Minifläschchen möglich ist. Eine Schicht ist bereits relativ gut deckend. Ich habe insgesamt 2 Schichten lackiert, um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu gewährleisten. Das Trocknen ging dann auch relativ zügig.
Ich hatte den Lack insgesamt 4 Tage auf den Nägeln. Ab dem dritten Tag gab es erste kleinere Absplitterungen an einigen Nägeln.

Fazit: rosa Orchidee finde ich farblich sehr gelungen. Ich musste mir ständig auf die Nägel sehen, weil ich den Lack wunderhübsch finde. Da ich meistens eh spätestens nach 3-4 Tagen umlackiere, war die Haltbarkeit für mich gerade noch in Ordnung.

Ich bin im Moment auch noch stark am Überlegen, ob ich mir weitere Lacke aus der LE zulege. Gerade die Farben bermuda-blau (tolles türkis mit Schimmer) als rosa hibiskus (pink mit Schimmer) finde ich ebenfalls wunderhübsch.

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir auch richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass die Farbe in Dein Beuteschema passt ;)

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich besonders. Ein Grund, um mal wieder zum Yves reinzuschauen.
    LG und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich fand die Kosmetik der LE insgesamt sehr gelungen.
      Dir auch einen schönen Restsonntag.

      Löschen
  3. ist wirkliche eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Farbe sieht wirklich gut aus. Ich habe bislang nur 1 der kleinen Lacke von Yves Rocher, und den habe ich noch nie selbst getragen. Meine Mama findet den gut, ich kann mir aber nicht vorstellen das es so einfach ist die aufzutragen, bei dem kleinen Pinsel... Vielleicht werde ich ihn bald mal lackieren, und wenn du auch sagst es ist okay, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt ;)
    Aber diese Farbe ist wirklich toll! Erinnert mich ein bisschen an Essie - "Your hut or mine"

    Liebe Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es einfach mal aus. Ich hatte nur das Problem, dass der Minipinsel nicht genug Farbe aufnimmt. Ich musste öfter mal zwei mal Farbe aufnehmen, um einen Nagel zu lackieren. Aber sonst ging das Lackieren ohne Probleme.
      Und sonst bin ich auch ganz begeistert von der wunderhübschen Farbe.

      Löschen
  5. Wunderschöne Farbe! Einen ähnlichen hab ich glaub ich auch... von finailly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Marke kenne ich gar nicht. Gibt es die überhaupt in Deutschland?

      Löschen
  6. Die Farbe ist wirklich wunderhübsch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch niemals etwas von Yves Rocher gekauft.
    Aber die Farbe finde ich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe auch eher selten bei Yves Rocher. Aber einige Produkte finde ich wirklich gut. U.a. auch die aktuelle LE.

      Löschen
  8. Sehr hübsch! Yves Rocher habe ich in letzter Zeit ziemlich aus den Augen verloren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yves Rocher ist jetzt auch nicht sehr stark auf meinem Radar, aber ich schaue ab und zu mal rein, was sie grad im Angebot haben. Ich finde auch die anderen kosmetischen Produkte der LE sehr hübsch.

      Löschen
  9. Der Nagellack ist sehr schön

    AntwortenLöschen
  10. Von Yvse Rocher besitze ich noch gar keine Produkte. Der Nagellack sieht toll aus, erinnert mich an p2 "Hold me tight!", Artdeco "Japanese Cherry Blossom" oder Essie "Angora Cardi" :D...

    lg Neru
    Weiß & Gold Themenwoche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Artdeco Lack kenne ich nicht, aber der P2 und auch Essie gehen farblich eher in eine andere Richtung. Rosa Orchidee ist deutlich rosafarbener und wirkt auf den Nägeln "frischer".

      Löschen
  11. Ich habe bisher noch gar keine Lacke von YR. Aber die Farbe gefällt mir richtig gut. Dann werde ich mir die YR Lacke vielleicht doch noch mal genauer anschauen :D

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  12. Rengini çok beğendim, sana çok yakışmış :)

    AntwortenLöschen
  13. Aaaawww, so ein niedliches Fläschen und dann auch noch so ne hübsche Farbe drin! Gefällt mir sehr gut! <3

    AntwortenLöschen