Montag, 18. Februar 2013

Catrice - 800 Heavy Metallilac

800 Heavy Metallilac hatte ich mir gekauft als er gerade neu in die Geschäfte eingezogen ist. Seit dem lag der Lack nur rum und wartete darauf, dass ich ihn endlich benutze. Jetzt wo er schon wider das Sortiment verlässt, habe ich ihn doch endlich mal lackiert. Die Farbe ist ein wirklich einzigartiges violett und wirklich sehr hübsch! Aber leider mag ich die Farbe nicht an mir.
Ich habe die Fotos diesmal mit meinem Handy gemacht, weil meine Kamera Probleme mit einigen Blau- und Lilatönen hat und sie total verfälscht. Und weil ich mit der Handykamera definitiv noch Übung brauche, sehen die Bilder heute ein wenig anders und leicht unscharf aus. Aber zumindest kommt die Farbe relativ realitätsgetreu rüber.
800 Heavy Metallilac ist von der Konsistenz weder zu dünn- noch zu dickflüssig und lässt sich ohne Probleme lackieren. Eine Schicht ist bereits relativ gut deckend. Ich habe aus Gewohnheit eine zweite Schicht lackiert. Die Trockenzeit war relativ kurz.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich den Lack bereits nach einem Tag runtergemacht habe, weil ich mich nicht sehr wohl mit ihm gefühlt habe.

Fazit: 800 Heavy Metallilac ist durch seine außergewöhnliche Farbe ein richtiger Hingucker. Und auch qualitativ habe ich nichts zu bemängeln. Mir gefällt die Farbe an sich sehr gut... nur leider nicht an mir! Wem der Lack gefällt, sollte also recht schnell zugreifen, da die Catrice Lacke wegen der Sortimentsumstellung derzeit auf 1,75 € reduziert sind.

Kommentare:

  1. Wow, tolle knallige Farbe! Da muss ich mal Ausschau halten, ob ich den im Sale noch ergattern kann... die neuen Pinsel überzeugen mich nämlich nicht so ganz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon auf anderen Blogs gelesen, dass die neuen Pinsel nicht so toll sein sollen. Bis jetzt reizt mich auch keine der neuen Farben, die ich gesehen habe.

      Löschen
  2. Das Problem hatte ich auch! Schön in der Flasche und so, aber auf meinen Nägeln sah er irgendwie nicht aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade eigentlich, irgendwie hatte ich mir einen Wow-Effekt von dem Lack erwartet. Aber dann geht es ja nicht nur mir so!

      Löschen
  3. Also mir gefällt die Farbe sehr gut und Heavy Metallilac gehört definitiv zu meinen Lieblingen von Catrice ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Fläschchen gefällt mir die Farbe auch, aber eben nicht an mir ;)

      Löschen
  4. Ich bin gerade etwas hin und her gerissen mit "wow geniale Farbe" und "och nö nicht so meins". ;) Irgendwie gefällt sie mir sehr gut, aber vermutlich würde ich sie selber nicht tragen.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe sticht schon ziemlich ins Auge. Ich denke, man muss sich damit wohlfühlen. Und das war bei mir nicht der Fall.

      Löschen
  5. Die Farbe ist ja richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist sie! Ich wünschte nur, dass sie mir auch auf meinen Nägeln gefallen würde.

      Löschen
  6. ja, steht wirklich drauf. Ich habe mir von Rainbow Dust schonmal Glitterpuder gekauft, aber der ist etwas feiner, als der aus der Zeitschrift. Ich versuch mal wie dieses so ist =)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe sieht echt schön aus aber Metallic Lacke mag ich nicht so sehr ;D
    Liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  8. Ne kadar tatlı bir renk, çok yakışmış :)

    AntwortenLöschen
  9. die farbe an sich gefällt mir auch gut; aber mir stehen solche töne auch nicht sonderlich, bei anderen dagegen finde ich sie immer klasse.

    xoxo

    AntwortenLöschen