Montag, 4. Februar 2013

Etwas altes...

Kürzlich habe ich wieder einen etwas älteren Lack von Misslyn hervorgeholt. Er stammt aus der Matt Sensation LE aus dem Jahre 2009 und heisst Pinkglitter. Damals als ich ihn mir gekauft habe, hat er mir so gar nicht gefallen und verschwand deshalb in der Versenkung. Als OPI seine Liquid Sand Lacke rausgebracht hat, habe ich mich wieder an den Misslyn Lack erinnert. Glitter? matt? Da war doch etwas?
Ich habe derzeit noch keinen der OPI Liquid Sand Lacke, deshalb kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Aber zugegebenermaßen sehen die Finishes bereits auf den Fotos unterschiedlich aus. Die OPI Lacke sehen, soweit ich das anhand von Bildern beurteilen kann, rauher in der Oberfläche aus. Der Misslyn Lack ist zwar getrocknet auch leicht rauh, aber er wirkt eher samtig als sandig.
Alles in Allem kann ich jetzt nach über 3 Jahren nicht mehr verstehen, warum ich Pinkglitter damals nicht mochte. Jetzt gefällt er mir sogar richtig gut! Der wunderhübsche beerige Farbeton in Kombination mit dem pinkfarbenen Glitter und dann noch mattiert wirkt sehr edel. Sowas nennt man wohl "Liebe auf den zweiten Blick"! Ich sollte öfter mal wieder alte Schätze ausgraben...

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es vor vier Jahren schon Misslyn gab, geschweige denn, dass sie mal so einen hübschen Lack hatten :o Mir gefällt er wunderbar, ich liebe matten Glitzer. Wirkt sehr edel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Misslyn gibt es schon relativ lange. Sie haben nur vor einiger Zeit einen Relaunch durchgeführt, das komplette Design verändert und sind jetzt präsenter. Allein schon deshalb weil sie seit der Umstellung auch Blogs mit Produkten versorgen. Davor war es eher eine Nischenmarke, die hauptsächlich Nagelprodukte geführt hat.

      Löschen
    2. Faszinierend! Weißt du zufällig, wo es Misslyn damals gegeben hat? Ich habe ja das Gefühl, echt in der Pampa gelebt zu haben, soviel wie mir damals noch entgangen ist ;) Die US-Marken ja sowieso, aber auch so viel, was es hier (theoretisch) gegeben hätte...

      Löschen
    3. Ich glaube, damals haben hauptsächlich Karstadt und Galeria Kaufhof die Misslyn Theken gehabt.
      Aber mach Dir nichts draus, bevor ich angefangen habe Blogs zu lesen, kannte ich auch nur die Marken, die dm, Woolworth und andere Läden "um die Ecke" zu bieten hatten. Misslyn kannte ich damals zwar auch, aber ich fand die Marke damals noch recht teuer. Mit den Blogs ist auch meine Zahlungsbereitschaft gestiegen.

      Löschen
    4. Ah, okay. Ja, solche Kaufhäuser etc. hatte ich gar nicht so in der Nähe, die gab's wenn, dann in der Stadt und ich bin selten mal reingefahren. Hatte quasi nur dm, Rossmann und Schlecker. Ich kann dir nur zustimmen übrigens, meine Zahlungsbereitschaft ist auch sehr gestiegen - vor allem für wirklich tolle Farben. Mag aber auch dran liegen, dass ich jetzt erst eine Art Einkommen habe. .)

      Löschen
    5. Ich denke, es liegt nicht nur am gestiegenen Einkommen. Zumindest nicht bei mir ;)

      Löschen
  2. Das sieht ja hübsch aus =)
    Matte Lacke gefallen mir generell sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen sie nicht immer, das ist immer ganz abhänging von der Farbe und generell ob der Lack noch Schimmer oder sowas enthält. Aber bei dem passt das Matte :)

      Löschen
  3. Işıltılı mat oje fikri çok iyi, harika duruyor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evet haklisin, bu kombineyi ben de cok sevdim :)

      Löschen
  4. Oh wow. So ein Mist, 2009 war ich noch völlig unaufmerksam LEs und Nagellacken gegenüber... hmpf! Toller Lack, die LE könnten sie irgendwann mal wiederholen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2009 war etwa der Beginn meines nicht mehr normalen Nagellackkonsum. Ich mochte Nagellack zwar vorher auch schon und hatte mehrere Fläschchen, aber ab 2009 hat es mit dem unverantwortlich massigen Kaufen und Anhäufen angefangen... Man möge es nehmen wie man will :/

      Löschen
  5. wow der ist wirklich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist wirklich schön! Schade, dass es den nicht mehr zu kaufen gibt :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Von mir aus könnte Misslyn eine Neuauflage der LE bringen mit ein paar mehr Farben :-)

      Löschen
  7. Der sieht echt klasse aus! Glitzerlacke kann man ja auch einfach mit mattem kombinieren. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bestimmt. Essie Leadind Lady könnte mattiert ebenso hübsch aussehen.

      Löschen
  8. Ohja, der ist wirklich toll! Bei mir ist das auch so, dass ich manchmal alte Schätze ausgrabe und mich frage, warum ich die nie getragen hab :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin :-)

      Löschen
  9. der lack ist echt superschön! :) vielleicht kann ich sowas ja mit meinem 'time for romance' von essence und einem matt-topcoat machen, das wäre super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt. Du kannst gern Bescheid geben wie der Lack mattiert aussieht, wenn Du es ausprobiert hast. Würde mich sehr interessieren.

      Löschen
  10. Der Lack ist toll, denn die Farbe und das Finish ist sehr schön :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  11. oh wow! der ist echt super und schon in 2009 Matt :) wow!
    traumhaft schön
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  12. Der Lack war seiner Zeit voraus :) Ich denke, damals hätte er mir auch noch nicht gefallen. Aber jetzt... jeay! Sieht total cool aus. Gefällt mir 1000x besser als Liquid Sand Finish. Aber wer weiß, vielleicht gefällt mir das in ein paar Jahren auch *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es wahrscheinlich gewesen sein :-) Soweit ich mich richtig erinnere war er auch mein erster matter Lack. Ich musste mich anscheinend noch an das Matte gewöhnen.

      Löschen
  13. Sieht klasse aus! :)
    Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  14. Der Lack *•* Ich habe mich verliebt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich Dir. Ich bin ebenfalls verliebt :-)

      Löschen
  15. Woooooooooooow ist der hübsch!
    Erinnert mich an die Suede Collection von OPI, die ja leider auch total vergriffen und nirgends mehr erhältlich ist. Einfach wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  16. Irgendwie sind diese matten Lacke nichts für mich!
    Aber deine Nägel sind sehr schön.

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Lack! Da hat sich das wühlen in der Schatzkiste ja mehr als gelohnt, würd' ich sagen. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, finde den Nagellack so schön *_* Bin am überlegen, mir so einen von OPI zu holen :)

    AntwortenLöschen
  19. Matte Lacke fand ich bisher immer blöd, aber dieser hier sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen