Mittwoch, 19. September 2012

Essence - 132 break through

Essence 132 break through hätte ich mir selber wohl nie gekauft. Zum einen weil lila nicht unbedingt meine Farbe ist und zum anderen fand ich den Lack auch insgesamt eher unspektakulär. Zu ihm gekommen bin ich dann durch meine letzte dm Lieblinge Box und war noch unentschlossen, ob ich ihn nicht verschenke. Zum Glück habe ich dann doch beschlossen, ihm eine Chance zu geben und siehe da, die Farbe gefällt mir auf meinen Nägeln doch ausgesprochen gut.
Die Fotos habe ich mit Blitz gemacht, da meine Kamera die Farbe unter normalen Tageslichtverhältnisse komplett verfälscht und viel zu blaustichig abgebildet hat. Mit Blitz entspricht die Aufnahme der Farbe in real. 132 break through hat eine mittlere Konsistenz und lässt sich mit dem neuen breiten essence Pinsel angenehm lackieren. Zwei Schichten sind bereits gut deckend. Ich habe noch eine dritte Schicht lackiert, da ich das Gefühl hatte, dass das Ergebnis noch nicht ganz gleichmäßig war. Die Trockenzeit war okay.
Die Fotos habe ich nach einem Tragetag gemacht. Bei genauem Hinsehen erkennt man da bereits erste Tipwear. Nach dem dritten Tragetag hatte ich leider schon größere Absplitterungen an einigen Nägel, weshalb der Lack dann runter kam.

Fazit: ich bin tatsächlich sehr froh darüber dem essence 132 break through doch noch eine Chance gegeben zu haben. Die Farbe gefällt mir überrschenderweise sehr gut an mir. Dass er schon nach 3 Tage großflächig abgesplittert ist, fand ich ziemlich enttäuschend. Aber ich werde ihn wohl dennoch gerne tragen.

Kommentare:

  1. Wow, also die Farbe gefällt mir richtig gut! 3 Tage Haltbarkeit sind bei einem so günstigen Lack auch noch ok, finde ich... aber drei Schichten mag ich eigentlich nicht lackieren. Allerhöchstens zwei ;D

    AntwortenLöschen
  2. @Anna: 2 Schichten waren eigentlich auch schon deckend, ich bin nur ein wenig überkritisch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hatte den Lack auch in meiner Box aber bisher noch nicht benutzt.Aber getragen sieht die Farbe wirklich schön aus.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Farbe, die heute auch meine Nägel ziert :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist richtig schön! Meine Mama hat den auch hihi und sie lieb den!Liebste Grüße & schönen Abend
    Bussi

    AntwortenLöschen