Montag, 8. Oktober 2012

Essie - Bahama Mama

Über's Wochenende hatte ich Bahama Mama von Essie auf meinen Nägeln. Die Farbe ist so hübsch! Ich würde sie als dunklen Pflaumenton beschreiben.
Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich mühelos lackieren. Aber ich musste schon wieder feststellen, dass mir der neue Essie Pinsel einfach zu breit ist. Ich finde es schwierig sauber mit ihm zu lackieren.
Man braucht 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis, wobei 3 deutlich besser wären, da der Lack bei Lichteinfall doch etwas fleckig aussah. Aber ich habe es aus Zeitgründne bei 2 Schichten belassen.
Die Trockenzeit von Bahama Mama ist gut. Nach 2 Tragetagen hatte der Lack bereits sichtbare Tipwear. Da ich ihn dann nicht mehr wirklich schön fand, kam er wieder runter.
Die Bilder sind übrigens nach einem Tragetag entstanden. Bei genauem Hinsehen erkennt man da bereits erste Tipwear.

Fazit: ich finde Bahama Mama wunderhübsch. Die Farbe wirkt sehr edel auf den Nägeln. Lediglich eine längere Haltbarkeit hätte ich mir gewünscht. Deshalb bin ich nicht vollkommen zufrieden mit ihm.

Kommentare:

  1. Mit diesem Lack liebäugele ich bereits :) Sieht sehr schön aus, aber mit der Haltbarkeit wäre ich wohl auch nicht ganz zufrieden.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. edel wirkt die Farbe auf alle Fälle =) wunderschöner Beeren-Ton, der jetzt perfekt in den Herbst passt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine super schöne Farbe, sehr herbstlich<3

    AntwortenLöschen
  4. Warum habe ich den noch nicht in meiner Sammlung?

    AntwortenLöschen
  5. @Nagellack-Junkie: ja, farblich ist er wirklich ein Hingucker und ich habe ihn mir auch lange Zeit verkniffen. Aber jetzt ging es nicht mehr anders :)
    Aber eine längere Haltbarkeit wäre schon wünschenswert.

    @Nina, Nolun und Anna: danke, ich bin auch sehr angetan von der Farbe.

    @Kathy: Wie, Du hast den Lack nicht in Deiner Sammlung? Das verstehe ich auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine unglaublich tolle Farbe! ich muss die unbedingt holen <3
    Liebe Grüße & Bussi :*****

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wunderschön *__*.
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbe! Passt echt perfekt in die Herbstsaison (:

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Aah der ist toll =D scheint zimlich aendlich zu Resessionista zu sein oder ? Der aus der aktuellen Herbst LE =)

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Farbe! Steht noch auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  11. @aloevera: auf dem Blog ist ein Vergleich zum Resessionista: http://polishchest.blogspot.de/2012/10/comparison-essie-recessionista.html

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne farbe! ich hab sie auch und jetzt im herbst mag ich sie besonders gerne. zu deinem hautton sieht sie auch besonders gut aus!
    liebe grüße.
    lavinka
    http://www.kinceslavinka.blogspot.de

    AntwortenLöschen