Samstag, 26. Januar 2013

Essence Haul + 142 grey-t to be here

Bevor ich meinem Post beginne, ein kleiner Hinweis, da ich immer wieder gefragt werde, wo ich die auf meinem Blog vorgstellten Golden Rose Jolly Jewels Lacke bezogen habe: der ebay Anbieter, von dem ich die Lacke gekauft habe, hat wieder ein paar Lacke eingestellt. Es sind nicht alle Jolly Jewels Lacke verfügbar, aber etwas mehr als noch vor ein paar Tagen. Hier geht es zum ebay Angebot *klick*

In den letzten Tagen sind ein paar essence Lacke bei mir eingezogen. Zum einen die Glittertopper aus der Hugs & Kisses LE (Swatches folgen):

Und dann habe ich mir aus dem Abverkauf noch einige Lacke für 0,95 € gesichert:

Der 142 grey-t to be here durfte auch gleich auf meine Nägel. Dieses hellgrau mit pinkfarbenem Schimmer gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich ihn als erstes lackieren wollte. Vor allen Dingen ist der Schimmer auch auf den Nägeln noch erkennbar und das nicht nur bei direktem Lichteinfall! Keine enttäuschten Erwartungen!
Die Konsistenz des Lackes geht in Richtung mittel- bis dickflüssig und lässt sich ohne größere Schwierigkeiten lackieren. Ich habe 2 Schichten gebraucht für ein gleichmäßiges, deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit war okay.
Nun kommt aber der große Minuspunkt bei dem Lack: ich hatte bereits am ersten Tragetag Absplitterungen an mehreren Nägeln, obwohl ich sie normal beansprucht habe! Sehr enttäuschend!
Aber ich habe auch nach anderen Reviews zu dem Lack gegoogelt und bei einigen anderen scheint er wohl besser gehalten zu haben. Ich kann nicht sagen, wieso er bei mir so schlecht abgeschnitten hat. Aber ich werde ihm wohl nochmal eine Chance geben.

Fazit: ich finde 142 grey-t to be here wirklich sehr hübsch und hätte ihn sicher noch ein paar Tage an meinen Nägeln gelassen. Leider war die Haltbarkeit absolut schlecht und er kam nach einem Tag wieder runter! Enttäuschend!

Kommentare:

  1. Oja, der Grey-t to be here ist sehr hübsch, hab den auch und bei mir hält der auch ein paar Tage länger, wie bei dir - ich wundere mich allerdings auch, warum der überall im Sale ist, der geht doch gar nicht aus dem Sortiment oder?! Naja... bei den Toppern aus der Hugs & Kisses LE hab ich auch zugeschlagen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, schon komisch! Ich werde ihn sicher nochmal lackieren und schauen, ob er diesmal länger hält.
      Ich glaube, bei kleineren essence Theken gehen immer zusätzlich Sachen raus, die nicht ausgelistet sind, um Platz für die neuen Produkte zu schaffen. Bei Rossmann waren sogar Pinsel reduziert.

      Löschen
  2. Essence Hugs and Kisses serisi umarım Türkiye gelir.top coatları gerçekten çok güzel.
    Bu griye bayıldım, sana çok yakışmış :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insallah gelirlerde sende alirsin ;) Bencede cok tatlilar.
      Evet bu gri benimde hosuma gitti, özelliklede icindeki pembe piriltisi.

      Löschen
  3. Also ich habe diese Farbe auch zuhause und bei mir hat er wesentlich länger gehalten. Seltsam...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch seltsam. Mit L.O.L aus der colour & go Reihe hatte ich beim ersten Tragen auch das Problem, dass er sehr schnell abgesplittert ist. Beim zweiten Tragen hatte ich ihn 3 Tage drauf, ohne dass er irgendwelche sichtbaren Abnutzungserscheinungen hatte. Evtl. muss ich mal drauf achten, mit welchem Base Coat ich die Lacke trage.

      Löschen
  4. Oh man, den Glittertopper mit den Herzen wollte ich auch gern, aber bei mir war schon alles geplündert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, schön Dich zu lesen :) Und es freut mich, dass Du wieder bloggst!
      Schade, dass Du den Glittertopper nicht mehr bekommen hast. Bei uns gibt es alle 4 Topper noch fast überall. Wenn Du willst kann ich für Dich shoppen gehen.

      Löschen
  5. Den Grey-to-be-here habe ich mir auch geholt, obwohl ich mit den meisten Essence Lacken Probleme habe was die Haltbarkeit angeht, aber der Schimmer war so schön... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging mir genauso :) Ich mag die colour & go Lacke eigentlich auch nicht so gern. Mal sehen, ob es bei nächsten Tragen besser ist mit der Haltbarkeit.

      Löschen
  6. Die Glitzer Lacke <3 <3 <3
    Die sehen cool aus :) freue mich schon auf deine Tragebilder <3
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tragebilder kommen bald ;)
      Bussi zurück

      Löschen
  7. Die Glittertopper sehen so toll aus..., aber nein, ich habe genug ;-)
    Der 'grey-t to be there' sieht auch klasse aus. Solche Farben beachte ich für mich nie, find sie an anderen immer sehr hübsch.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man von Glittertoppern genug haben? ;) Aber ich verstehe Dich voll und ganz. Ich habe eigentlich auch mehr als genug!

      Löschen
  8. Neidisch, ich hätte auch zu gerne die Topper der essence Hugs & Kisses LE, doch leider gab es diese nicht bei mir... Freue mich also sehr auf Swatches und Co. ;3.
    "Grey-t to be here" gefällt mir nicht so gut, aber der Schimmer ist toll!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest Du die Glittertoper ja noch irgendwo. Bei uns sind sie noch in mehreren Drogeriemärkten zu haben.

      Löschen
  9. Die Glittertopper sind ganz wunderbar- ich bi so glücklich mit meinem More tahn words...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen. Ich finde die Topper alle sehr gelungen!

      Löschen
  10. 2 topper habe ich auch hier stehen aus der le die sind richtig toll ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Glittertopper finde ich prima!

    AntwortenLöschen
  12. Diese Topper der Essence Hugs & Kisses sind fabelhaft!!! Und der 142 grey-t to be here sieht ja auch sehr schön aus!

    AntwortenLöschen