Freitag, 8. März 2013

KIKO Sugar Mat - 640

Einer der Lacke, die ich mir aus der KIKO Sugar Mat Kollektion mitgenommen habe, ist die 640, ein sommerlich orangefarbener Lack mit goldenen Glitzerpartikeln. Das sandige Finish ist hier weniger rauh und wirkt auch weniger matt als bei dem P2 Sand Style Lack, den ich Euch zuletzt gezeigt habe. Dank der enthaltenen goldenen Partikel funkelt der Lack richtig. Wirklich hübsch!
Der Auftrag funktioniert wunderbar. Die Konsistenz ist sehr angenehm und überraschend deckend. Eine Schicht war schon recht gut, ich habe abder trotzdem noch eine zweite Schicht lackiert. Die Trockenzeit fand ich eher mittelmäßig. Der Lack trocknet zwar relativ schnell an, aber bis er richtig durchgetrocknet war hat es eine kleine Weile gedauert.
Zur Haltbarkeit, kann ich leider nicht viel sagen. Nach zwei Tagen hatte ich bereits Tipwear an mehreren Nägeln.
Da mir leider im Laufe des Tages ein Nagel abgebrochen ist, habe ich alle Nägel nochmal gekürzt. Danach hatte ich den Lack noch weitere zwei Tage drauf bis er angefangen hat, abzusplittern. Ich habe deshalb keine Ahnung, ob das Splittern nicht auch schon am Ende des zweiten Tages eingesetzt hätte, wenn die Nägel auf gleicher Länge geblieben wären. Das Entfernen war dann wieder relativ einfach und nicht zu Vergleichen mit Glitzerlacken, bei denen man sich abmühen muss.

Fazit: ich finde die 640 aus der KIKO Sugar Mat Reihe mit seiner wunderschön sommerlichen Farbe in Kombination mit der glitzrig-sandigen Textur richtig gelungen. Ich finde es richtig toll, dass auch die günstigeren Marken den Sandfinish-Trend so schnell aufgegriffen haben und man so viel Farbauswahl bekommt.

Kommentare:

  1. Ay bu çok güzelmiş ^^ Tırnakların çok tatlı duruyor

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, danke dir! Hab mich auch sehr drüber gefreut! ;o)

    Der Nagellack schaut toll aus! Wär mir zwar zu bunt, aber dir steht er wunderbar! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe, gefällt mir gut! Ich hab mir heute auch noch zwei neue Sandlacke von p2 gekauft... Dunkelrot und Jeansblau - freu mich schon auf's Lackieren♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich schon gespannt auf Deine Bilder :)

      Löschen
  4. Ich will den jetzt! Sooooo wunderschön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen. ICh finde ihn auch so hübsch!

      Löschen
  5. tolle farbe ! ich habe ihn auch :)
    ich fand auch dass er sich super einfach ablackieren lies :) toll!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz überrascht, dass das Ablackieren so einfach geht. Ich bin richtig begeistert von den Sandlacken.

      Löschen
  6. Das ist die erste Farbe, die mir in dem Sandlook gefällt. Hübsch :-)
    Und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin hin und weg von der Farbe, super schön, aber ich glaube ohne das Finish würde sie mir besser gefallen :D...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finish kann man ja notfalls mit Top Coat "glätten". Mir gefällt der Sandeffekt aber ganz gut.

      Löschen
  8. Ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich die Lacke faszinierend, aber ich weiss nicht, ob ich sie wirklich auch haben muss. Kannst du mir da irgendwie helfen? ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber ich finde das Finish richtig toll! Und zum Testen sind die günstigen P2 Lacke für knapp 2 € sicher ein gutes Angebot.

      Löschen
    2. Naja, ich denke wenn ich mir 1 kaufe wird das bei meiner Sammlung auch nichts mehr ausmachen ;). Den Tipp mit den P2 Lacken finde ich toll, danke :).

      Löschen
  9. hui ist der schön ;) Ich auch haben will ;)
    Hab mich bei dir ein bisschen durchgeklickt, tollen Blog hast du da! folge dir jetzt würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischauen würdest.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freu mich, dass Dir mein Blog gefällt :)

      Löschen
  10. Ich habe heute noch 4 Sandlacke von P2 ergattern können und bin jetzt sehr happy darüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, ich freu mich mit Dir ;) Viel Spaß beim Lackieren!

      Löschen
  11. tOLLER bLOG +_+
    lUST AUF GGS VERFOLGEN ?

    LG
    VANESSA
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht echt Super toll aus! Eine soooo tolle Farbe
    Liebste Grüße und bussi Liebes

    AntwortenLöschen
  13. der sieht richtig gut aus :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen