Sonntag, 24. März 2013

KIKO Sugar Mat - 644

Meine Nägel sind leider nicht ´noch nicht wirklich gewachsen, seit mir vor 2 Wochen ein Nagel abgebrochen ist und ich sie deshalb kürzen musste. Trotzdem habe ich natürlich wieder Lust auf lackierte Nägel.
Da ich immer noch ganz im Sandlack-Modus bin, kam der KIKO Sugar Mat 644 auf meine Nägel. Der Lack hat einen wunderschönen blauen Farbton. Und auch bei diesem Sandlack gefällt mir das sandige Finish mit den dezent funkelnden Glitterpartikeln richtig gut.
Anders als bei meinen anderen Sandlacken ist die Konsistenz des Sugar Mat 644 recht dickflüssig und nicht ganz so einfach im Auftrag. Leider fand ich hier auch den Pinsel suboptimal. Es ist irgendwie zu "drahtig", was das saubere Lackieren deutlich erschwert. Aber vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt, da ich diese Probleme mit der 640 aus der Sugar Mat Reihe nicht hatte.
Eine Schicht war bereits relativ gut deckend, aber erst mit 2 Schichten war ich richtig zufrieden mit der Deckkraft. Die Trockenzeit war eher mittelmäßig.
Die Haltbarkeit ist - wie bei meinen anderen Sandlacken - leider auch nicht überzeugend. Die Fotos habe ich am zweiten Tragetag gemacht. Da hatte ich bereits erste Tipwear, was auch ein wenig auf den Bildern zu sehen ist. Im Laufe des Tage hatte ich auch schon an einem Fingernagel Absplitterungen. Am dritten Tag hat der Lack angefangen an allen Nägeln abzusplittern.

Fazit: farblich finde ich die 644 wirklich toll. Aber qualitativ hat er leider erhebliche Mängel.

Kommentare:

  1. Trotz der Mängel: die Farbe ist toll!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist wirlich toll , ich hab mir von den Kiko Sandlacken das Grün gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mit meinem echt super zufrieden :) --> Pinsel top, bei mir reichte eine dickere Schicht und Trocknungszeit war auch ok...

    AntwortenLöschen
  4. Çok güzel bir oje ve sana çok yakışmış :)
    Keşke Türkiye'de de satılsalar :(

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Lack sehr toll, weil er Ton in Ton glitzert. Mit der Haltbarkeit hatte ich keine Probleme, aber mit dem Ablösen :-(

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist wirklich toll =)

    LG Linade

    www.linade.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag blaue Lacke sehr sehr sehr
    Und den Finish mag ich auch
    Liebste Grüße und bussi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Kiko-Sand-Lacke! Das Finish ist wirklich richtig ebenmäßig, wenn man das über Sandlacke überhaupt sagen darf :)
    Hier habe ich einige Farben rumstehen, die ich alle noch tragen will und schon einige Bilder warten darauf bebloggt zu werden :)

    AntwortenLöschen
  9. wow sehr schöne Farbe
    und die Sandlacke sehen generell toll aus

    LG Bibi <3

    AntwortenLöschen