Montag, 4. März 2013

P2 Sand Style Polish - 030 seductive

Der erste Lack aus der neuen Sand Style Polish Reihe von P2, den ich lackiert habe, ist 030 seductive. Die Farbe ist ein dunkles Aubergine mit vielen goldenen Glitterpartikeln. Ich finde den Lack sehr hübsch und auch das sandige Finish gefällt mir gut. Er wirkt und fühlt sich rau an, aber nicht unangenehm. Und obwohl der Lack eigentlich matt ist funkeln die enthaltenen Glitterpartikel richtig, was ich so gar nicht richtig auf meinen Bildern einfangen konnte.
Ich habe auch nochmal einen Top Coat auf den Ringfinger- und den Nagel am kleinen Finger aufgetragen und mir gefällt das Ergebnis ausgesprochen gut. Die Grundfarbe des Lackes wird durch den Top Coat intensiver und durch die goldenen Partikel bekommt der Lack eine Art 3D Effekt. Wirklich hübsch!
Wider Erwarten hat der Lack eine angenehme Konsistenz. Trotz der "sandigen" Partikel, die darin enthalten sind, ist er weder zu zäh noch klumpig. Der Auftrag war problemlos und einfach. Mit 2 Schichten hat man auch schon ein wirklich schönes Ergebnis. Auch das Trocknen ging relativ schnell!
Der einzige Punkt für Kritik ist leider die Haltbarkeit. Bereits am zweiten Tragetag hatte ich erste Tipwear, jedoch nicht so stark, dass es störend gewesen wäre. Leider kamen aber im Laufe des Tages auch noch kleinere Absplitterungen an einigen Nägeln hinzu. Deshalb habe ich den Lack am Ende des zweiten Tages wieder entfernt. Und auch hier war ich erstaunt wie einfach das Ablackieren war. Nicht zu Vergleichen mit Glitterlacken, an denen man sich ewig abmüht. Das Sandfinish verhält sich eher wie eine normaler Lack mit Schimmerpartikel.

Fazit: ich bin richtig begeistert von den neuen Sand Style Polishes von P2. Die Farbe von 030 seductive gefällt mir richtig gut! Die Haltbarkeit könnte besser sein, aber ansonsten habe ich absolut nichts zu beanstanden.

Kommentare:

  1. Ich bin ganz deiner Meinung ;-) Außer Confidential habe ich mir auch noch Seductive gekauft, die beiden Farben finde ich am schönsten.
    Das Problem mit der Tipwear habe ich aber auch. Bei diesen Lacken kann man aber einfach ein bisschen Lack auf die Stellen auftupfen, weil es ja nicht um eine glatte Oberfläche geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den confidential auf meinen Nägeln freue ich mich auch schon. Ja, das Auftupfen dürfte gut klappen. An sich fand ich die Tipwear auch nicht so schlimm. Aber das Absplittern war dann doch störend.

      Löschen
  2. den konnte ich mir gestern auch noch schnappen, ich habe nur zwei farben bekommen, der rest war ausverkauft :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke kommen ja GsD ins Standardsortiment. Du wirst sicher noch andere Farben abbekommen.

      Löschen
  3. Wunderschön. Ich glaub, den muss ich mir auch noch holen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde seductive ist nach confidential der schönste Lack in der Reihe :)

      Löschen
  4. Çok yakışmış :) Rengi de çok tatlı

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den normal-roten Lack ergattert und finde den Effekt sehr schön. Von Kiko gibt es welche in matter Optik und uni - ich denke, mit einem Crackeling-Lack sieht das richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Lacke von KIKO auch sehr schön! Mal sehen, ob ich mir noch ein paar hole.

      Löschen
  6. Ich finde den auch große klasse! Bei mir hat er auch richtig gut gehalten. Zwei meiner Mitbewohnerinnen finden die Haltbarkeit auch unschlagbar gut, die eine kann normalerweise jeden Lack am zweiten Tag am Stück abziehen und trägt den Sand Style Lack jetzt schon den vierten Tag und er sieht aus wie frisch aufgepinselt. Hat halt jeder andere Nägel^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lieht es auch daran, dass ich im Moment brüchige Nägel habe. Mir ist heute wieder ein Nagel abgebrochen :( Ich glaube, wenn die Nägel nicht gesund sind, halten die Lacke auch nicht mehr so gut.

      Löschen
  7. Diese Farbe gefällt mir am besten. Ich bin auch schon ganz gespannt darauf sie auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde mehrere Farben der Reihe sehr hübsch! Das hat P2 wirklich gut hinbekommen!

      Löschen
  8. Super hübsch! Ich trage gerade einen Lack aus der Kiko-Sugar-Matt-Kollektion. Ein helles flieder-hellblau ohne Glitzer. Gefällt mir auch richtig gut. Den Effekt mag ich gern und ich bin schon gespannt, wenn ich endlich mal vor dem P2-Sortiment stehe.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe, ich mag das neue Finish - glaube den hier hol ich mir auch noch♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe diesen Nagellack die letzten Tage auch getragen und fand die Farbe super schön, durch den Top Coat wurde das Schimmern und Funkeln nur noch intensiviert - so schön!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Farbe sehr schön. Mal sehen welche mit darf, wenn ich vorm Aufsteller stehe :)

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr gut :) Finde es auch gut dass er sich so easy entfernen lässt. Hatte bei den Lacken ein bisschen die Befürchtung dass das auch so ein Akt ist den wieder zu entfernen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ui, der gefällt mir aber gut. Super dass die sich so gut ablackieren lassen =)

    AntwortenLöschen
  14. eine schöne farbe und ein toller effekt :)
    in meinem DM sind leider schon alle lacke ausverkauft. mal schauen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus! Muss ihn demnächst auch mal lackieren.

    AntwortenLöschen
  16. Genau der, den ich auch habe. Total schön.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mir auch die Farbe gekauft - und noch ne andere...
    Ich habe den Lack jetzt seit 4 Tagen drauf und man sieht noch gar nix!?
    Ich bin total begeistert von der Haltbarkeit...genau das gegenteil von dir :O
    Komisch, dass es bei dir so anders ist.
    An der Farbe kann es ja nicht liegen oder? Ich hab ne andere Drauf...kannst ja mal auf meinem Blog bissl nach unten scrollen^^
    GLG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Seductive trage ich auch gerade <3 Total tolle Farbe!

    AntwortenLöschen