Sonntag, 23. Juni 2013

L'oréal - 829 Atomic Purple

Ich hätte mir gewünscht, ich könnte Euch bessere Fotos von 829 Atomic Purple zeigen, dem zweiten Lack, den ich mir aus der L'oréal Miss Pop LE mitgenommen habe. Leider hat meine Kamera bei dem Lack komplett gestreikt. Die Farbe ist ein wirklich tolles tiefes lila, was man nur sehr selten im Lackregal findet. Auch ich hatte bisher keine ähnliche Farbe in meiner Sammlung.
Leider sah die Farbe auf all meinen Fotos nur blau aus. Ich habe die Bilder erst mal bearbeiten müssen, um der realen Farbe möglichst nahe zu kommen. Deshalb gibt es heute leider nur zwei Fotos, die mehr schlecht als recht sind.
Die Konsistenz des Lackes ist angenehm und lässt sich gut auftragen. 829 Atomic Purple ist recht sheer. Ich habe 3 Schichten für ein weitgehend deckendes Ergebnis gebraucht. Durch die 3 Schichten dauerte das Trocknen auch eine Weile, aber es war bei weitem nicht so schlimm wie bei 826 Flamingo Pink. Mit einem schnelltrocknenden Überlack war er nach ca. 15 - 20 min stoßfest.
Genau wie 826 Flamingo Purple trocknet auch 829 Atomic Purple semimatt an.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Ab dem zweiten Tragetag hatte ich minimale Tipwear, die aber kaum auffiel und sich auch nicht weiter ausgebreitet hat. Aber nach dem dritten Tag kamen kleine Absplitterungen hinzu, weshalb ich den Lack am vierten Tag wieder entfernt habe.

Fazit: mir gefällt 829 Atomic Purple gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe ist außergewöhnlich hübsch und ich bin in den vier Tagen zweimal auf meinen Lack angesprochen worden. Qualitativ könnte er etwas besser sein, aber dennoch bin ich sehr angetan von dem Lack!

Kommentare:

  1. eine wirklich hübsche Farbe :)
    Lila mag ich besonderes sehr <3
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr gerne! Hast du schon nen Film gefunden, den du gerne sehen würdest?

    Nur das Wetter sollte schnell wieder besser werden... Wenns so trüb ist, macht OpenAir-Kino doch nicht ganz soviel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. Hast ihn doch farblich sehr gut getroffen, jetzt wo ich gestern live mit dem Foto jetzt vergleichen kann. Da macht es auch nichts, dass es etwas gelbstichig ist. Der Lack sieht genauso aus. Schöne Farbe! :D

    AntwortenLöschen