Sonntag, 17. Juni 2012

Catrice - 090 Karl says très chic

Vorletzte Woche habe ich einen Nagellack übersprungen. 090 Karl says très chic von Catrice hatte ich mir direkt nach der Sortimentsumstellung gekauft. Er ist wohl eines der beliebtesten Lacke im neuen Catrice Sortiment, was auch absolut nachvollziehbar ist bei dieser hübschen Farbe!
Eigentlich hatte ich den Lack relativ zeitnah tragen wollen, aber mein erster Lackierversuch ist ziemlich in die Hose gegangen. So hübsch 090 Karl says très chic auch aussieht, er ist auch in gleichem Maße eine Zicke! Der Lack ist eher dickflüssig und ist schwierig im Auftrag. Wie bereits erwöhnt ist mein erster Lackierversuch fehlgeschlagen, da sich beim Auftragen Schlieren gebildet haben und der Lack äußerst fleckig aussah. Deshalb wurde Karl auch erst mal in die Ecke verbannt und erst mehrere Wochen und Monate später wieder hervorgeholt.
Mit ein wenig Übung und der richtigen Menge Lack auf dem Pinsel schafft man es dann auch ein gleichmäßiges Ergebnis hinzubekommen. Mit 2 Schichten war 090 Karl says très chic perfekt deckend. Die Trockenzeit war okay.
Ich hatte die Farbe ganze 5 Tage auf meinen Nägeln. In dieser Zeit hatte ich nur leichte Tipwear. Ansonsten sah der Lack noch absolut in Ordnung aus.

Fazit: abgesehen vom schwierigen Auftrag bin ich sehr angetan von 090 Karl says très chic. Die Farbe ist schön dezent und sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe ein Hingucker. Auch die Haltbarkeit ist absolut überzeugend.

Kommentare:

  1. Der Lack sieht super aus!
    Ich hoffe, dass Du in HH viel Spaß hast.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön ich glaub die Farbe hol ich mir.

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich auch und finde ihn super. Dazu passt auch gut, auch von catrice "Welcome to Roosywood".

    AntwortenLöschen
  4. Great post! I love your blog^^

    blogg♥mfashionfreak
    giveaway♥mfashionfreak

    I'd love to follow you if you could do the same for me <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Catrice Nagellacke nicht. Alle, die ich habe, funktionieren einfach nicht. Sie trocknen ewig oder werden streifig. Aber die Farbe hier fällt mir trotzdem in der Theke auch immer wieder auf. Find sie so gar nicht Nude.

    AntwortenLöschen