Freitag, 22. Juni 2012

essence - 86 a lovely secret

So, ich bin wieder zurück. Und es geht weiter mit einem pastellfarbenen Lack von essence aus der colour & go Reihe. 86 a lovely secret ist ein lilablassblauer Lack mit pinkfarbenen Glitzerpartikeln. Im Fläschchen sieht man den Glitzer noch deutlich, leider ist er dann auf den Nägeln kaum noch zu erkennen, was ich sehr schade finde! Der Lack sieht auf den Nägeln eher nach einem leicht verpixelten Cremefinish aus.
Der Lack hat eine seltsame Konsistenz. Er ist eigentlich nicht zu flüssig, aber irgendwie wässrig. Ich kann es nicht besser beschrieben. Das Auftragen klappt aber problemlos und mit 2 Schichten hat man ein perfekt deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit war okay.
Ich hatte den Lack nur 2 Tage drauf. Irgendwie sah er da schon ungepflegt aus. Es waren zwar keine Absplitterungen vorhanden, aber sichtbare Tipwear.

Fazit: ganz nette Farbe! Wenn man den Schimmer auf den Nägeln erkennen könnte, wäre es was besonderes gewesen. Aber so überzeugt mich 86 a lovely secret nicht wirklich. Und auch qualitativ kann er nicht übermäßig punkten.

Kommentare:

  1. Das kenne ich und finde es auch immer echt ärgerlich, wenn der Schimmer, der in der Flasche noch wunderschön zu sehen ist und den Lack eigentlich zu was Besonderem macht, auf den Nägeln plötzlich komplett verschwindet.

    Das ist mir schon so oft passiert, dass ich mich darüber mittlerweile wirklich ärgere: Was soll das denn? Entweder der Lack schimmert, oder er tuts nicht. Ich brauche keinen Lack, der in der Flasche toll wirkt und auf den Nägeln 0815 ist! Das ist ja fast schon Vorspiegelung falscher Tatsachen.. und ich finde, das muss nicht sein.

    LG
    Cyw

    AntwortenLöschen
  2. Find die Farbe echt hübsch, aber das mit dem Schimmer ist schade! Das mit der Konsistenz kann ich gut nachvollziehen... Ich tu mir mit diesen kleinen essence-lacken auch öfter mal schwer... Hab immer das Gefühl, dass die sich nach dem ersten mal benutzen verändern...

    AntwortenLöschen
  3. hab den auch.. den Schimmer kommt echt nicht so gut raus, aber ansonsten find ich ihn trotzdem total hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist wirklich eine sehr schöne Farbe! ich würde so gerne wieder Nagellack tragen =( Aber leider haben meine Nägel mir die Umstellung von Gel auf Natur sehr übel genommen. Und im Moment habe ich echt Miserable Nägel, sind nur am abbrechen und einreißen =( Hoffentlich geht das schnell wieder vorbei, damit ich so wundervolle Nagellackfarben auch wieder tragen kann..

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Der steht dir verdammt gut :)
    Und ich muss sagen: auch der verpixelte Cremefinish (cooler Ausdruck^^) hat echt was...

    AntwortenLöschen
  6. Schließe mich deiner Meinung an, ich hatte auch schon nach 2 Tagen den Eindruck, dass er ungepflegt aussieht, hatte dann nochmal drüber lackiert, dies machte dann aber alles nur noch schlimmer :-D

    AntwortenLöschen
  7. @Cyw: ich musste bei Deinem Kommentar richtig schmunzeln. Ich finde das auch immer ärgerlich, wenn Der Nagellack im Fläschchen hübscher ist als dann auf den Nägeln.

    @Angie: ich glaube, das Problem besteht leider nicht nur bei den essence Lacken :(

    @keijtieloves: ich hatte mir von dem Schimmer einfach mehr erwartet :(

    @natuerlichblond: oh je, das ist natürlich übel. Ich hoffe, dass Deine Nägel bald wieder gesund nachwachsen.

    @pippasali: danke :) Mir ist kein besserer Ausdruck eingefallen ;)

    @Corinna86: ich habe es auch mit drüberlackieren versucht und kann Deine Erfahrung teilen. Es wurde nur noch schlimmer!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fatma,

    schön, dass Du wieder gut aus HH zurück gekommen bist; ich hoffe, dass es schön war.
    Der Lack ist farblich schon hübsch, da ist es umso ärgerlicher, wenn er sich so schwierig im Auftrag verhält; schade :-(.

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und schicke herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist echt klasse,schade dass der Auftrag so schwierig war :)
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  10. Ah, I just bought this polish on my trip to Germany and I can't wait to wear it! I really dig the secret shimmer, here's to hoping that it'll show up on my nails IRL! :)

    AntwortenLöschen