Samstag, 9. Juni 2012

Essie - Penny Talk

Vor einigen Tagen habe ich in meinem dm die Essie Mirror Metallics LE entdeckt. Penny Talk war der einzige Lack, den ich mir mitgenommen habe.Eigentlich hatte ich - schon alleine wegen dem Namen des Lackes - einen warmen kupferstichigen Farbton erwartet und auch gewünscht, weil ich so eine Farbe noch nicht in meiner Sammlung habe. Leider ist Penny Talk eher silbrig-roséfarben und deutlich kühl im Farbton.
Ich habe mal zum Vergleich ein Bild mit Centmünzen gemacht: Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich mit dem neuen breiten essie Pinsel sehr einfach auftragen. Er ist bereits mit einer Schicht vollkommen deckend. Ich habe trotzdem 2 Schichten lackiert. Das Durchtrocknen ging extrem schnell.
Ich habe keinen Überlack verwendet, um das matt-metallische Finish nicht zu verfälschen. Es wirkt wie Chrom, irgendwie glänzend, aber auch gleichzeitig matt. Ich weiss nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, sieht der Lack im Ergebnis ein wenig streifig aus.
Ich hatte den Lack insgesamt 2 Tage auf meinen Nägeln. In dieser Zeit hatte er noch keine merklichen Gebrauchsspuren.

Fazit: qualitativ ist Penny Talk absolut überzeugend und lässt keine Wünsche offen.
Das metallische Finish finde ich sehr interessant, wenn es auch noch streifenfrei wäre, fände ich es perfekt. Für den Alltag finde ich diese Art von Lacken nicht unbedingt geeignet, aber ansonsten gefällt mir das Finish recht gut.
Die Farbe von Penny Talk sagt mir persönlich auf meinen Nägeln nicht zu. Aber das ist Geschmackssache. Wem die Farbe gefällt kann aber ohne Bedenken zugreifen.

Kommentare:

  1. Den hatt ich auch schon öfter in der Hand... sieht wirklich toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. ohhh der sieht so schön aus, du hast wundervoll gepflegte Hände...

    AntwortenLöschen
  3. Penny Talk und Nothing Else Metals durften bei mir gestern auch mit. Die Farben mag ich, aber ich werde sie wohl erst im Herbst/Winter tragen, außer mir fällt ein nettes Nageldisgn ein bei dem ich sie verwenden kann.
    Was sagst du zu der neuen LE? Bis auf den Lilanen finde ich die Farben zu knallig, aber es wird ja bald Sommer =D

    AntwortenLöschen
  4. @Grinsekatze: ich finde vor allem das Finish sehr interessant

    @TheBeauTINAture: vielen Dank :)

    @Kathy: meinst Du die Bikini so teeny LE? Ich bin ja ein großer Fan von knallig, deshalb finde ich die Farben der Lacke auch sehr hübsch. Aber da ich bereits viele ähnliche Lacke habe, habe ich aus der LE nichts gekauft.

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht klasse aus! gefällt mir sehr :) Sehr schön & sauber lackiert! Wundervoll <3
    Liebste Grüße & Bussi :)

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch! Wohl nichts für den Alltag... aber trotzdem wird wohl mindestens einer dieser LE-Lacke mitkommen müssen (wenn die LE denn hier auftaucht, bislang ist weit und breit noch nichts zu sehen). ;D

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht echt hübsch aus! <3 Sehr schönes Tragebild; muss ihn mir auch mal anschauen gehen.

    XOXO und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  8. @karo: dankeschön :)

    @Bonny: ich schätze mal, dass das warten bald ein Ende haben dürfte. So langsam kommen die essie LEs in alle dm Filialen. Bin schon gespannt, welche Lacke bei DIr einziehen werden.

    @Britta: danke :) Schau Dir auch die anderen Lacke aus der LE an. Die Farben sind auf alle Fälle sehr hübsch.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  9. oh den habe ich mir auch anders vorgestellt :/ auch wie du sagst mehr dieses kupferfarbene schaaade sieht bei dir trotzdem schön aus aber ich wollte eher den kupfer ton aber bei uns war er eh ausverkauft u es gab nur den silbrigen u den rosafarbigen

    lg

    AntwortenLöschen
  10. @Chloé84: ja, an sich ist die Farbe schon hübsch, aber eben nicht so kupferstichig, wie der Name suggeriert. Finde ich auch schade! Aber dann brauchst DU ja nicht traurig sein, dass Du ihn nicht mehr bekommen hast, wenn Du auch was anderes erwartet hast ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin schon seit ner Woche auf der suche nach diesem lack und finde ihn nicht :-( hab gelesen, das du aus Österreich bist. WOhast du den lack gefunden??

    AntwortenLöschen
  12. der ist echt toll, aber leider gibt's den ja nicht mehr ;(

    AntwortenLöschen