Donnerstag, 8. November 2012

Essence - 01 Jacob's Protection

Der zweite Nagellack den ich mir aus der essence Breaking Dawn part 2 LE mitgenommen habe ist 01 Jacob's Protection. Der Lack ist dunkelblau - fast schwarz - mit blauen, grünen, goldenen und pinkfarbenen Glitzerpartikeln, die auch auf den Nägeln dezent schimmern. Auch bei diesem Lack ist der Glitzer im Fläschchen dominanter als dann tatsächlich auf den Nägeln.
Die Eigenschaften des von 01 Jacob's Protection sind dem von 02 Alice Had A Vision - Again sehr ähnlich. Der Lack hat eine mittlere bis dickflüssige Konsistenz und braucht 2 Schichten für eine volle Deckung. Leider war der Pinsel bei diesem Fläschchen noch viel unförmiger, was das Auftragen deutlich erschwerte. Eine dünne Schicht war damit gar nicht möglich, was sich auch negativ auf die Trockenzeit ausgewirkt hat. Es hat eine ganze Weile gedauert bis der Lack durchgetrocknet war.
Insgesamt habe ich 02 Jacob's Protection 3 Tage getragen. Da er bereits erste Absplitterungen hatte, kam er runter.

Fazit: farbich finde ich 02 Jacob's Protection wirklich hübsch. Der Lack wirkt sehr edel auf den Nägel und mir gefallen solche Töne sehr viel besser als reines schwarz, da sie "weicher" wirken.
Ansonsten finde ich den Lack eher mittelmäßig. Kann man haben, muss man aber nicht!

Kommentare:

  1. Der Lack sieht klasse aus; perfekt für den Herbst.

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich mir auch heute gekauft und zuhause gleich aufgetragen. Hatte dasselbe Problem mit dem Auftrag wie du. Der Pinsel ist irgendwie zu breit, zu dick, ich weiß nicht und der Lack so dickflüssig. War sehr schwierig, was ich extrem schade finde, weil ich ihn von der Farbe her wuuunderschön finde.

    AntwortenLöschen
  3. Ausschauen tut der Lack wirklich toll! Steht dir auch super... Schade dass er so zickig beim Lackieren ist... Aber ich bewunder immer wieder, dass du es auch bei so schwierigen Lacken hinkriegst, dass sie auf den Fotos perfekt ausschauen! ;-)

    Hihi, danke! Jetzt hab ich diese Hürde auch endlich geschafft! Der Urlaub war echt super! Einfach nur faul und entspannt den Strand und die Sonne genossen!

    AntwortenLöschen
  4. Für mich gehört dieser Lack z u den schlechtesten die Ich je hatte!
    Ich habe ihn ganze 5!!! Stunden trocknen lassen, und konnte ihn danach so noch von den nägeln abziehen... Und der Auftrag war für mich eine riesige Katastrophe!
    Eine geschmiere und gematsche der allerfeinsten art.
    Ich habe wirklich noch nie so einen schlechten Lack gehabt. Sehr schade, da mir die Farbe ebenfalls Wahnsinnig gut gefällt.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Farbe! Ich liebe dunkle Lacke sshr.
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen