Freitag, 2. November 2012

Essence - 02 Alice Had A Vision - Again

Vor kurzem sind zwei Lacke aus der essence Breaking Dawn Part 2 LE bei mir eingezogen. Einer davon ist 02 Alice Had A Vision - Again. Dabei handelt es sich um einen dunkellilanen Lack mit Glitzerpartikeln in lila und türkis. Leider ist der farbige Glitzer auf den Nägeln dann nur noch sehr subtil, wohingegen der Lack im Fläschchen schon fast wie ein Glitzerlack aussieht, was man beim zweiten Bild recht gut sehen kann. Finde ich ziemlich schade, weil ich mir etwas mehr von den beinhalteten Glitzerpartikeln erhofft hatte.
Nichtsdestotrotz gefällt mir der Lack und seine Farbe sehr und er wirkt sehr edel auf meinen Nägeln.
Der Lack ist mittel- bis dickflüssig. An sich lässt er sich auch gut auftragen, nur leider hatte ich meine Probleme mit dem Pinsel. Abgesehen davon, dass ich die breite und dicke Form eher ungeeignet finde, um sauber lackieren zu können, war der Pinsel auch noch total unförmig geschnitten. Somit war es so gut wie unmöglich gerade an den Nagelrändern nicht zu patzen.
Der Lack braucht 2 Schichten für ein deckendes gleichmäßiges Ergebnis. Die Trockenzeit war okay.
Bei der Haltbarkeit schwächelt der Lack leider. Nach einem Tragetag hatte ich bereits erste Tipwear, die ich erst mal nicht allzu schlimm fand. Bei dunklen Lacken kommt das schon mal vor. Aber am dritten Tag hatte ich bereits auch schon Absplitterungen.
Dafür ging das Ablackieren überraschend mühelos. Bei den vielen Glitzerpartikeln hatte ich mich schon auf  viel Krafteinsatz vorbereitet.

Fazit: an sich finde ich 02 Alice Had A Vision - Again sehr hübsch, auch wenn er nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat. Die Qualität ist auch nicht ganz überragend. Aber bei einem Preis von knapp 2 € kann man wohl ein Auge zudrücken.

Kommentare:

  1. Ich konnte bei uns leider noch keinen Aufsteller entdecken...

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe habe ich mir auch gekauft aber noch nicht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte Edward einen halben Tag drauf und überall Tipwear.. jetzt hab ich wieder ablackiert und Jacob mit essie Unter- und Überlack lackiert, das hält jetzt schon besser (den ersten halben Tag ohne Tipwear ;D.. ) hahaha hoffe, das hält noch länger :D

    AntwortenLöschen
  4. Den hab ich mir auch mitgenommen und schon gleich beim Swatchen hab ich den Kauf wieder bereut... irgendwie sieht er doch nicht sooo besonders aus, wie ich gedacht hatte, dann ist die Deckkraft schon recht schlecht und wenn du schreibst, dass die Haltbarkeit auch nicht bombe ist... naja, bei 2€ geht's ja noch ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn nur wegen "ALice" mitgenommen^^Freue mich mehr auf Edward und Jacob....

    AntwortenLöschen
  6. Ein bisschen bin ich jetzt schon von der Farbe enttäuscht, denn im Flakon gefällt sie mir viel besser :D. Mal sehen, ob ich im Laden wiederstehen kann, den Nagellack zu kaufen...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Lack auch gekauft, weil er in der Flasche so wunderschön aussieht!
    Leider wurde ich dann ziemlich enttäuscht, weil er nicht so aussieht, wie ich es erwartet habe :(
    An sich trotzdem ein schöner Lack.. wenn man erstmal die erste Enttäuschung überwunden hat :D

    AntwortenLöschen