Mittwoch, 16. Mai 2012

Federn

Endlich bin ich dazu gekommen die Federn, die in meinem Testpaket von prettynailshop24.de enthalten waren, auzuprobieren. In dem gelieferten Tütchen sind insgesamt nur 3 kleine Federn enthalten.Das ist mein Ergebnis:
Weil ich die Befürchtung hatte, dass die Federn beim Zerschneiden auseinanderfallen könnten, habe ich zuerst nach dem Dry Marbling Prinzip Klarlack auf eine Brotzeittüte gepinselt, die Federn darauf gelegt und alles durchtrocknen lassen.
Für die Mani selber habe ich als Basisfarbe den weißen essence Lack 02 White Hype aus der black and white LE aus 2010 verwendet. Danach habe ich die fingernagelgroß zurechtgeschnittene Federn auf Zeige- und Ringfinger beider Hände aufgeklebt und - nach dem nochmaligen Zurechtschneiden überstehender Stücke - alles nochmal mit einem Überlack fixiert.
Für 4 Fingernägel hat mir eine etwas größere Feder ausgereicht. Meine Nägel sind aber im Moment extrem kurz. Bei längeren Nägeln wird eine Feder wohl gerade mal für 2 Nägel reichen.

Mit dem Ergebnis bin ich nur mäßig zufrieden. Ich hatte es mir ehrlich gesagt hübscher vorgestellt. An den Nagelrändern stehen die Federstücke z.T. auch ein wenig ab.
Ich habe auf diversen anderen Blogs bereits Manis mit Federn gesehen und da hat mir das Ergebnis weitaus besser gefallen als bei mir selber. Vielleicht muss ich auch noch ein wenig üben, um es besser hinzubekommen. Und etwas längere Nägel sind sicher auch nicht verkehrt.

Fazit: meine Begeisterung für die Federn hält sich leider in Grenzen. Die Idee finde ich an sich ganz witzig. Für Ungeübte wird das Anbringen und Anpassen der Federn aber nicht ganz einfach werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal so eine Mani ausprobieren werde, da mir das Ergebnis bei mir nicht sonderlich gut gefällt. Außerdem finde ich 3 Federn pro Verpackung relativ wenig. Deshalb würde ich mir auch keine mehr nachkaufen.

Kommentare:

  1. Hallo.

    Das gefällt mir aber richtig gut... :) Ich glaub das muss ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße, Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und sieht echt spannend aus zu dem weißen Lack. Ich finde, du hast es sehr schön hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das auch total gut :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es sieht total hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee :) gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee, sieht super aus! LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  7. Das Ergebnis gefällt mir echt gut! Allerdings würde ich mir persönlich nichts auf die Nägel kleben (auch keine Nagelsticker). Ich mag das einfach nicht so. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt es wirklich gut :)
    Hast so toll gemacht :)
    Liebste grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Alltagstauglich zwar leider nicht so, aber ist mal was neues :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super hübsch aus! Du bekommst gleich noch eine Mail von mir.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. ich find, es schaut echt interessant aus, n toller hingucker

    AntwortenLöschen
  12. wuhaaa, das ist genial! ist dir super gelungen. kombi ist sehr steil. du bist nicht umsonst meine nagelinspirationstante *g*

    AntwortenLöschen