Mittwoch, 11. Juli 2012

Artdeco - 36 magnetic hibiscus

Am Freitag erreichte mich ein Umschlag von Artdeco, über den ich mich sehr gefreut habe. Der Inhalt war einer der neuen Magnetic Nail Lacquers, den ich mir zum Testen aussuchen durfte. Ich habe mich für den Farbton 36 magnetic hibiscus entschieden.Am Wochenende habe ich den Lack auch gleich ausprobiert. Und mir gefällt sowohl die Farbe als auch das Ergebnis richtig gut!
Der Lack hat eine sehr angenehme mittlere Konsistenz und lässt sich wunderbar lackieren. Eine Schicht ist bereits sehr gut deckend. Bei magnetischen Lacken empfiehlt es sich die Schicht relativ dick aufzutragen, weil das magnetische Muster dadurch viel besser und deutlicher zum Vorschein kommt.
Das Vorgehen bei magnetischen Lacken dürften inzwischen viele kennen: es wird immer je ein Nagel lackiert und der Magnet ca. 10-15 Sekunden darüber gehalten damit das Muster entstehen kann. Bei den Artdeco Magnetic Nail Lacquers wird der Magnet mitgeliefert.
Weil ich nicht jeden Fingernagel gleich haben wollte, habe ich den Magneten abwechselnd mal senkrecht mal waagrecht gehalten. Und ich finde, dass der Effekt insgesamt sehr schön geworden ist.
Das Durchtrocknen ging relativ schnell. Ich habe den Lack heute den vierten Tag auf den Nägeln und außer wirklich nur minimaler Tipwear hat er noch keine Abnutzungserscheinungen.

Kleiner Hinweis: auch diesmal musste ich wieder feststellen, dass ein Überlack das Ergebnis bei magnetischen Lacken leicht "verwischt". Die Fotos sind nach dem Auftrag von Überlack entstanden. Der Effekt ist immer noch deutlich. Aber am Daumen erkennt man ein wenig, dass er etwas "verwaschen" aussieht.

Fazit: ich bin sehr froh darüber, dass ich den Arteco 36 magnetic hibiscus testen durfte. Den Lack überzeugt mich in jeder Hinsicht. Die Farbe finde ich äußerst hübsch. Sie gefällt mir auch ohne das magnetische Muster sehr gut und ich werde den Lack sicher auch mal so tragen. Aber auch qualitativ habe ich nichts zu bemängeln.

Das Set mit Lack und Magnet kostet 9,95 €. Nicht wirklich ein Schnäppchen! Trotzdem werde ich mir sicher noch die anderen Farben ansehen, wenn die Lacke in die Geschäfte kommen.

Kommentare:

  1. die Farbe ist wirklich sehr toll und der magnetische Effekt erst *.*

    AntwortenLöschen
  2. der Effekt ist fantastisch !! so was hab ich noch nie gesehen :O

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und der Effekt ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Der Effekt ist ja toll, aber der Preis schreckt schon ab...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte schon vermutet, dass es genau das Richtige für Dich ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui, sieht echt schnieke aus :o Ist der Magnet sehr stark? Ich hab manchmal tatsächlich das Problem, dass mein China Glaze Magnet die Farbe hochzieht, wenn ich sie zu dünn auftrage :D Sieht lustig aus, ist aber nicht so förderlich für's Muster... :D
    Die Farbe finde ich im Übrigen auch sehr cool. Hach, Magnetlack <3

    AntwortenLöschen
  7. Uuuiiii, das sieht aber wirklich hübsch aus... Ich sollte mir die Magnetlacke doch auch mal anschauen! ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Bericht, hab schon öfter überlegt, ob das funktionieren kann mit solchen Magnetlacken. Aber der funktioniert ja super!

    AntwortenLöschen
  9. Der beste Effekt, den ich bei einem magnetischen Lack jemals gesehen habe :-o.
    Sehr schön!
    Von den Lacken möchte ich auch dann mal einen testen; ich hatte bislang einen solchen von essence und mit dem hat es leider nicht geklappt; bzw. war der Magneteffekt nur ganz leicht zu erkennen.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. @all: vielen Dank für die netten Kommentare!

    @Rea: also, ich hatte noch nie den Fall, dass der Nagellack mit dem Magneten hochgezogen wird. Bei diesem hier war das auch nicht der Fall! Aber ist ja mal 'ne Interessante Geschichte!

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow! Gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich hübsch.
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  12. oh wahnsinn!
    das sieht ja fantastisch aus :)
    echt richtig gut gelungen *_*
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Sieht hübsch aus! Wobei mich, wie bei den essence Lacken, die Farbe OHNE Magnetismus am meisten reizen würde... trage sie zwar ohne Magnet, aber es besteht schon ein Unterschied zu normalen Lacken...

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir richtig gut! Hat einen schönen Effekt =)

    AntwortenLöschen