Dienstag, 3. Juli 2012

P2 - 020 splendid

Auf der Suche nach dem perfekten Gelb für meinen Hautton, habe ich mir den 020 splendid aus der P2 What`s up beach babe? LE zugelegt. Der Farbton geht schon in Richtung dem, was ich suche, aber er ist leider immer noch nicht perfekt!
Der Lack hat eine mittlere Konsistenz und der Auftrag klappt problemlos. Zwei Schichten sind bereits weitgehend deckend. Aber da ich das Ergebnis noch zu fleckig fand, kam eine dritte Schicht drauf. Das Trocken hat sich leider trotz schnelltrpcknendem Überlack extrem hingezogen, so dass ich mir an mehreren Fingernägeln Macken reingehauen habe.
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen. Da mich die Macken extrem gestört haben, kam der Lack bereits nach einem Tragetag wieder runter. Da hatte ich bereits auch erste Tipwear an einigen Nägeln.

Fazit: so ein sommerliches Gelb auf den Nägeln gefällt mir schon extrem gut! Leider finde ich die lange Trockenzeit von 020 splendid auch extrem nervig. Ein zweites Mal würde ich mir den Lack sicher nicht kaufen.

Kommentare:

  1. also die Farbe ist klasse.. schade, dass er so langsam trocknet :(

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ja eher weniger toll... Dabei suche ich auch noch nach einem deckenden, schönen Gelb :-/
    Farblich finde ich den Kleinen aber dennoch ganz hübsch. Minimal zu Kühl für mich, aber supi.

    AntwortenLöschen
  3. der lack ist schööön schööön schööön:) eine tolle wahl.♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist echt klasse, leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, das der größte Anteil der P2 Lacke eine ewig lange Trockenzeit hat und schnell Tipwear und Absplitterungen zu sehen sind. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Lack Uma cosmetics Canary Island gemacht. Der sieht diesem sehr ähnlich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht aus wie mein Barry M =)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Gelb auf den Nägeln auch. Diese Nuance gefällt mir auch, doch kann er ja nicht so ganz überzeugen, wenn die Trockenzeit so lange ist.

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fatma,

    der lack sieht super aus und macht sich auch gut zu Deinem Hautton <3.
    Schade, dass die Trocknungszeit so lange ist.....

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. mir gefällt die farbe. bin auch noch auf der suche nach dem richtigen gelb, da sammeln sich viele nuancen an *g*. irgendwie hab ich auch immer das gefühl, dass gelb immer viel schwieriger im auftrag ist, als alle anderen lacke :)
    vielleicht gefällt dir aus der dior summer mix le.

    AntwortenLöschen
  9. Ein gelber Nagellack fehlt noch in meiner Sammlung! :)

    AntwortenLöschen