Dienstag, 31. Juli 2012

Freshlook Colorblends Grey

Heute gibt es eine kleine Prämiere auf meinem Blog. Nicht nur, dass es mal nicht um Nagellack, sondern um Kontaktlinsen, geht, heute gibt es auch mal richtige Fotos von mir, damit man den Effekt der vorgestellten Kontaktlinsen besser sieht. Ich finde es so aussagekräftiger, als wenn ich nur Bilder von meinem Auge reinstelle.

Ich habe letzten Monat Freshlook Colorblends Monatslinsen in der Farbe Grey ausprobiert. Ich habe sehr dunkle Augen und war mir nicht wirklich sicher, ob man überhaupt einen Effekt sehen würde. Beim Probetragen beim Optiker war ich dann so begeistert vom Ergebnis, dass ich mir die Linsen gekauft habe und sie nun auch hier auf meinem Blog vorstellen möchte. Die Linsen selber sind nicht ganz grau, sondern zur Mitte hin hellbraun und werden nach außen hin grau bzw. dunkelgrau. Dadurch wirken sie sehr viel natürlicher als wenn sie einfarbig wären. Tragebilder (Auge einmal ohne und einmal mit Kontaktlinse):
Und hier im Gesamtbild - mit natürlicher Augenfarbe: Und hier im Gesamtbild - mit natürlicher Augenfarbe: Und hier mit Freshlook Colorblends in Grey: Beim Seitenblick rutschen die Kontaktlinsen mit, so dass man nicht gleich erkennt, dass es sich nicht um die natürliche Augenfarbe handelt.
Zum Tragekomfort:
Ich bin Brillenträgerin und wechsle immer mal wieder zwischen Kontaktlinsen und Brille.
Leider habe ich sehr trockene Augen! Also nicht die besten Voraussetzungen für Kontaktlinsen! Vor allem, wenn man dann auch noch - berufsbedingt - den ganzen Tag am PC sitzt.
Ich komme mit Tageslinsen besser klar, da Monatslinsen etwas dicker sind und man sie eher im Auge spürt als Tageslinsen.
Dies ist leider auch bei den Freshlook Colorblends der Fall. Am Anfang, wenn die Linsen noch "frisch" sind ist der Tragekomfort besser. Gegen Ende der Haltbarkeit nimmt dieser leider ab.
Im Großen und Ganzen fühlten sich die Linsen ganz gut an und ich habe sie z.T. auch gar nicht im Auge gespürt. Wenn ich die Kontaktlinsen aber länger als 7-8 Stunden drin hatte, empfand ich sie z.T. leider als sehr unangenehm und musste sie rausnehmen.
Aber dieses Problem habe ich wie gesagt generell mit Monatslinsen und in schlimmeren Zeiten auch mit Tageslinsen.

Haltbarkeit: 1 Monat
Preis: je nach Anbieter zwischen ca. 20 -24 €

Fazit: ich finde die Freshlook Colorblends in Grey richtig toll und werde sie mir sicher mal wieder kaufen. Mir gefällt der Effekt und die Veränderung sehr gut. Und das Ergebnis wirkt sehr natürlich.

Ich habe mir die Colorblends kürzlich auch in Green bestellt. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf!

Kommentare:

  1. Wow, ich finde das Grau einfach toll an Dir!!

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Kontaktlinsen sind ein Traum. Deine Augen strahlen ja richtig. Und du kannst gerne öfter Bilder von dir posten. Bist eine ganz Hübsche wenn man das sagen darf ;).

    LG, Valentina

    AntwortenLöschen
  3. wow! die linsen stehen dir seeehr gut! das macht einen total anderen typen aus dir - positiv gemeint! ich hatte eine zeit lang auch graue kontaktlinsen, die bei mir grün aussahen ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Simone: vielen lieben Dank!

    @Valentina: dankeschön, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Auf alle Fälle freue ich mich sehr über das Kompliment!

    @Deleeylah: ja, ich finde auch, dass ich mit den Linsen ganz anders aussehe. Mir gefällt's!
    Das Grün bei Dir war sicher auch interessant.

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich jetzt eigentlich was übersehen? Wie kannst du mit solchen Linsen rumlaufen, wenn du eigentlich Brillenträgerin bist? Gleichen die Linsen den Sehfehler aus? Bin selber kurzsichtig und wundere mich gerade :)

    Aber die Linsen stehen dir wirklich gut. Für mich käme es allerdings nicht wirklich in Frage, ich kann wegen trockenen Augen schon normale Linsen kaum tragen, bzw. finde es unangenehm.

    AntwortenLöschen
  6. @naileni: die Linsen gibt es auch mit Sehstärke ;)

    Ja, kann ich verstehen. Ich habe auch trockene Augen, aber bei mir geht das Tragen von Linsen für einige Stunden.

    AntwortenLöschen
  7. Ich trage normale Monatslinsen, werde aber oft gefragt, ob ich farbige Linsen trage, da meine Augen doch schon sehr blau sind. Ich würde mir niemals farbig Linsen kaufen, da sie das Gesamtbild einfach zu stark verändern. Ich mag meine Augenfarbe sehr gerne und bin so zufrieden damit.

    Mir gefällt deine natürliche Augenfarbe auch sehr viel besser, auch wenn das Frau auch nicht schlecht aussieht.

    Ich liebe es auch ganz frische Linsen zu tragen, das ist wie in einem frisch bezogenen Bett zu schlafen:D Hab mich dann aber aus finaziellen Gründen und dem vielen Abfall gegen Tageslinsen entschieden und bin so sehr glücklich. Hab meine manchmal bis zu 16h drinne und es ist alles sehr angenehm.

    Liebe Grüße;)

    AntwortenLöschen
  8. @Parkuhr: Gerade die totale Veränderung finde ich faszinierend.
    Ich mag meine Augenfarbe auch, und werde auch recht häufig auf meine schönen dunklen Augen angesprochen. Ich glaube, sowas gibt es auch nicht al Kontatlinsenfarbe. Aber es gfällt mir auch mal ganz anders auszusehen.

    Im Moment trage ich eigentlich hauptsächlich meine Brille und Linsen nur stundenweise, weil meine Augen derzeit nicht mehr vertragen :(

    AntwortenLöschen
  9. Kenn die Fotos ja schon, aber ich find den Effekt einfach immer noch toll! Das Grau steht dir wirklich super!!!

    AntwortenLöschen
  10. @Angie: vielen lieben Dank! :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Kontaktlinsen machen sich aber wirklich sehr gut. Da kommt dein schönes Gesicht besonders gut rüber!

    AntwortenLöschen