Dienstag, 23. November 2010

Fairwind - 35 gorgeous mauve

Jessi hatte mich um einen Swatch von einem der Fairwind Lacke gebeten, die ich kürzlich gekauft habe. Dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach. Auf den folgenden Bildern seht ihr den Fairwind 35 gorgeous mauve. Ich finde die Farbe wunderschön, aber sie ist schwer zu beschreiben. Je nach Lichteinfall changiert der Farbton zwischen einem schmutzigen hellen lila bzw. rosé und einem taupe. Der Lack beinhaltet einen subtilen violetten Schimmer, den man bei direktem Lichteinfall gut erkennen kann. Ich habe mehrere Fotos gemacht, um möglichst viele Nuancen des Farbeffektes einzufangen. Leider gibt es wieder keine Tageslichtaufnahmen. Ich komme einfach zu spät von der Arbeit nach Hause.
Hier erst mal der Lack im künstlichen Licht:
Eher unspäktakulär! Wenn man die Hand aber leicht kippt, sieht man bereits den leichten violetten Schimmer:Etwas weiter vom Licht entfernt sieht der Lack schon dunkler und eher taupe farben aus:Bitte beachtet nicht den dunklen Fleck an meinem Mittelfinger. Mir ist heute ein Stift ausgelaufen und ich hab die Farbe nicht ganz wegbekommen.Ich bin absolut zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist toll. Die Konsistenz ist ebenfalls toll. Der Lack lässt sich ohne Schwierigkeiten auftragen, ist nach einer Schicht schon deckend (ich habe dennoch 2 Schichten verwendet) und trocknet relativ schnell. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis kann man wirkich nicht erwarten.
Übrigens, falls es die Fairwind Lacke bei Eurem dm nicht gibt, T€di vertreibt dieselben Lack unter der Marke Fabiola für 1 €. Sogar die Nummern stimmen überein. Den Fabiola Lacken fehlt nur die Bezeichnung.

Kommentare:

  1. ach die farbe ist einfach wunderschön *.* auch dieser lila schimmer ist zu erkennen... ich glaub, den hol ich mir auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe. Habe mir mal deine anderen Nageldesigns angeschaut und muss sagen, dass mir die total gut gefallen.
    Weiter so.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: ja, ich finde die Farbe auch toll. Aber jetzt bei Tageslicht sieht man den Schimmer irgendwie nicht wirklich. Der Lack sieht wie auf dem ersten Bild und je nach Licht auch etwas dunkler aus. Aber ich finde die Farbe auch ohne sichtbaren Schimmer wunderschön.

    @Tink thinks: vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  4. Echt schöner Nagellack :) und bei dem Preis hat man ja auch nichts zu verlieren :)

    Liebe Grüße
    www.labelle1.blogspot.com

    AntwortenLöschen