Sonntag, 21. November 2010

Fairwind - 40 midnight purple

Ich habe heute gleich mal den Fairwind 40 midnight puple aufgetragen. In der Flasche erkennt man noch den schönen dunklen aubergine Ton des Lackes. Auf den Nägeln sieht er dann leider sehr viel dunkler aus, eher schwarzbraun wie Bitterschokolade und in manchen Lichtverhältnissen sogar schwarz. Das Auberigne geht vollständig verloren. Das ist aber auch der einzige Makel, den ich vorzubringen habe.
Der Lack hat eine schöne Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Ich habe 2 Schichten lackiert für ein perfektes Ergebnis. Die Trockenzeit ist ebenfalls gut.
Das matt ist kein richtiges matt, eher ein "seidenmatt". War beim Überlack (den ich im dm schon ausprobiert habe) übrigens genauso. Ich habe den Ringfinger mit einem glänzenden Überlack lackiert, um zu sehen, ob die Farbe dann besser zum Vorschein kommt. Dem war aber nicht so.
Zum Schluss habe ich dann alles nochmal mit glänzendem Überlack lackiert und Nailsticker aufgeklebt.
Ich wurde letztes Mal schon gefragt, welche Nailsticker ich verwende. Vor einiger Zeit habe ich bei Kik diese Nailsticker für 1 € gefunden und mir jeweils zwei Packungen von beiden gekauft. Für das obige Nageldesign habe ich die rechte Packung verwendet.

Kommentare:

  1. schade, dass die farbe nicht so zum ausdruck kommt. aber irgendwie hat die farbe trotzdem etwas nettes an sich. für mich persönlich zu dunkel ^^ aber die idee, das ganze mit nagelstickern zu verbessern ist natürlich toll :D
    die von kik muss ich mir echt nochmal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. HA! Die Nagelsticker habe ich kürzlich auch entdeckt und mir 2 päckchen mitgenommen. Habe sie aber erst einmal verwendet (sie weiß-silbrigen). Da der Unterlack aber wieß war, sind sie überhaupt nicht aufgefallen ... :-/ Demnächst also neuen Versuch mit was farbigem als Ausgangslage :-)

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. hab mir die farbe jetzt auch geholt. bin etwas enttäuscht, da sich der lack gar nicht so schön verteilen lässt, wie ich es gewohnt bin. sehr dickflüssig :( aber ansonsten echt schön und trocknet ordentlich schnell

    AntwortenLöschen