Sonntag, 30. Dezember 2012

China Glaze - It's a Trap-eze!

It's a Trap-eze! aus der China Glaze Cirque de Soleil Kollektion musste ich natürlich sofort lackieren als er bei mir angekommen ist. Die Basisfarbe des Lackes würde ich als cremeweiß bezeichnen, der leicht ins mintfarbene geht. Außerdem enthält der Lack größere Hexagonglitterpartikel und groben Glitter in allen Regenbogenfarben.
It's a Trap-eze! ist von der Konsistenz recht flüssig und sehr sheer. Das Lackieren war nicht ganz so einfach, da die Glitterpartikel sind nicht besonders gut und vor allem gleichmäßig verteilen. Bei zwei Schichten ist der Lack noch nicht richtig deckend, aber durch die vielen Glitterpartikel scheinen die Nagelspitzen nicht durch. Ich habe es auch bei zwei Schichten belassen und den Lack an den Stellen,
an denen kein bzw. zu wenig Glitter war und meine Nägel noch durchschienen nochmal aufgetupft. Der Lack trocknet zwar recht schnell an, aber das Durchtrocknen braucht eine Weile.
Ich hatte den Lack insgesamt 4 Tage dran. Ab dem dritten Tag hatten meine Nägel merkliche Abnutzungswerscheinungen wie Tipwear und kleinere Absplitterungen.
Das Runtermachen war wegen der Glitterpartikel - wie zu erwarten - sehr mühsam.

Fazit: nachdem ich It's a Trap-eze! auf anderen Blogs bewundert habe, musste ich ihn unbedingt haben. Abgesehen von dem schwierigen Auftrag habe ich qualitativ auch nicht wirklich etwas an ihm auszusetzen. Ich finde ihn insgesamt auch ganz hübsch, aber als ich ihn auf meinen Nägeln hatte, hat er mein Herz nicht wirklich erobern können. Ich kann nicht mal genau sagen warum!

Kommentare:

  1. Hm, er gefällt mir auf deinen Nägeln ziemlich gut - aber irgendwie sind solche Lacke nicht so mein Fall. :D Ich finde, es wirkt immer recht schnell nach Kindergeburtstag und wenn man sowas dann an erwachsenen Damenhänden sieht - nunja ^^
    Sehr schade aber, dass der Auftrag so schwierig ist, und umso faszinierender finde ich, dass sich vor allem große, amerikanische Blogger trotzdem vor Lob überschlagen haben... manchmal zweifle ich ja ein wenig an den Lobeshymnen...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen was von Kindergeburtstag hat der Lack wirklich^^
      Ich habe ihn mir auch vor allem deshalb gekauft, weil er so gehypt wurde. Aber so richtig warm werde ich dann doch nicht mit ihm!

      Löschen
  2. Bu ojeyi ilk gördüğüm andan beri istiyorum ama yanılmıyorsam bir blogta sürülüşünün pek de kolay olmadığı yazıyordu. Belki sen yazmışsın ama ne yazık ki ben Almanca bilmiyorum :(
    Yine de bu ojeyi çok beğeniyorum, sana da çok yakışmış ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Evet, sürülüsü biraz zor malesef. Pullar düzgünce dagilmiyor, fircayla özenlikle dagitmam gerekti.
      Tesekkür ederim :)

      Löschen
  3. Ich finde ihn auch nicht schlecht, der ist halt was Besonderes, das man so nicht in der Drogerie in D finden kann.
    Danke für die schönen Bilder.

    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott der ist ja süß =) Da muss ich gleich an Cotton Candy und andere Süßigkeiten denken <3

    AntwortenLöschen
  5. Der ist so toll, ich will den jetzt unbedingt auch haben *w*

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch als ich ihn auf anderen Blogs gesehen habe ;)

      Löschen
  6. Hmmm... Das ist mir auch oft passiert! Bin angefixt worden und dann ... Pustekuchen
    Allerdings der sieht echt cool aus
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl so, wenn man ständig andere Blogs liest :)

      Löschen
  7. Çok ama çok beğendim Golden rose'un Jolly koleksiyonundaki beyaz da bunu andırıyor ama bu çok daha güzelmiş. Bloğunu yeni keşfettim ve takibime aldım, vakit bulur da bloğumu ziyaret edersen sevinirim:) mutlu yıllar
    StyleGlaze Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tesekkür ederim. Bloguma hosgeldin :)
      Evet bu oje Golden Rose'un kiyle hemen hemen ayni saniyorum.
      Sana da mutlu yillar!

      Löschen
  8. mir gings da wie dir - musste ihn habe und als ich ihn dann auf den nägel hatte, war die leidenschaft weg *lol* aber trotzdem ein superschöner lack!

    AntwortenLöschen