Dienstag, 1. Februar 2011

L'oreal - Resist & Shine 504M Matte

Vorab noch ganz kurz: seit gestern habe ich 100 Leser! Ich freu mich wahnsinnig darüber! Ich danke Euch allen für Euer Interesse an meinem Blog! Vielen, vielen Dank!!!

Gestern habe ich den Flormar Lack runtergemacht. Irgendwie war ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Design. Drauf kam mein neuer roter Lack von L'oreal Resist & Shine Titanium in der Farbe 504M Matte . Wie der Name schon sagt, sollte das Finish matt sein. Aber unter matt versteht L'oreal wohl etwas anderes als der Rest der Welt. Das Finish sah eher aus wie Plastik und war ganz sicher nicht matt. Ich glaube man sieht es auch auf dem folgenden Bild ganz gut:
Der Lack braucht mindestens 2 Schichten um deckend zu sein. Die Konsistenz ist eher flüssig und das Auftragen klappt problemlos. Die Trockenzeit ist mittelmäßig.
Ich habe die Nägel dann nochmal runtergefeilt, weil ich rot auf kurzen Nägeln viel schöner finde. Auf langen Nägeln wirkt es meiner Meinung nach eher altbacken. Und nachdem dann noch ein glänzender Überlack darüber kam, war ich vollends zufrieden.
Sorry für die schlechte Bildqualität. Zu später Stunde wird es leider nicht besser mit meiner Kamera.

Fazit: Für den normalen Preis von ca. 8 € hätte ich mir den Lack sicher nicht gekauft. Aber auch die 3,75 € die ich bezahlt habe, finde ich nicht gerade günstig dafür.
Nichts desto trotz gefällt mir die Farbe richtig gut. Es ist ein wunderschönes klassisches rot mit einem leichten pinken Einschlag, der in der Flasche deutlicher war als dann später auf den Nägeln. Ich habe einige klassische Rottöne in meiner Sammlung, aber ich finde, dass keiner von ihnen so schön und harmonisch an mir wirkt wie dieser hier. Deshalb bin ich sicher nicht unglücklich über den Kauf.

Kommentare:

  1. Die Farbe an sich finde ich klasse und da ich mich für matte Lacke gar nicht begeistern kann, gefällt mir das zweite Bild mit Überlack am besten ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. die farbe ists ehr schön mag aber keine matten farben, lg

    AntwortenLöschen
  3. hi fatma der manhattan lack hat die nr. 35T aus der quick dry 60 seconds serie :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist total schön :)

    Bin gerade durch Clara auf deinen Blog aufmerksam geworden, ich liebe Nagellacke auch überalles ... das ist meine große Sucht.
    Ich verfolge dich einfach mal.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://meinerosawelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nicht Clara, sorry Sarah!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. @Jenny: danke, ich freu mich :)

    AntwortenLöschen