Sonntag, 30. Januar 2011

Flormar - 394 + Nageldesign

Ich habe den Flormar Lack 394 von meinem letzten Haul-Post auch mal gleich lackiert. Eigentlich hat mich die Farbe im Geschäft gar nicht so sehr angesprochen. Aber die anderen Farben im Sortiment hatte ich auf die eine oder andere Weise schon. Also wurde es dieser Lack.
Es ist ein goldbrauner Lack mit unmengen holografischem Glitter darin. Auf den Nägeln wirkt die Farbe je nach Lichteinfall mal mehr beige mal eher goldbraun. Wobei er mir besser gefällt, wenn er hell (also beige) aussieht.
Der Lack ist in der ersten Schicht noch sehr sheer. Mit der zweiten wird es besser. Aber richtig zufrieden war ich nach 3 Schichten. Und schon beim Lackieren dachte ich, dass der Glitzer wirklich sensationell ist.
Hier erst mal ein Bild bei normalem Tageslicht:
Und hier habe ich versucht den holografischen Effekt einzufangen. Es ist mir eher schlecht als recht gelungen. In real kommt er viel schöner rüber.Zur Trockenzeit kann ich nichts sagen, weil ich einen Schnelltrocknerlack und die essence quick dry drops darüber verwendet habe.

Und dann habe ich mich mal wieder in Nailart geübt. Wobei das Design sich mehr oder weniger entwickelt hat. Ursprünglich wollte ich ein anderes Stampingmotiv. Das hat aber auf dem Untergrund leider nicht so gewirkt wie ich es mir vorgestellt hatte. also habe ich mich für ein anderes entschieden. Aber nach dem Stampen war ich da auch noch nicht so richtig zufrieden und habe meine Steinchen und sonstigen Nailartsachen rausgekramt. Ich wollte nur ein paar von diesen kleinen runden Plättchen aufkleben und irgendwie sind es schrittweise immer mehr geworden, weil ich immer noch nicht zufrieden war.
Ob es mir jetzt gefällt? Jein! Irgendwas fehlt. Aber ich habe es jetzt doch so gelassen, weil es langsam etwas zu überladen wurde. Verwendet habe ich:
Zum Stampen: essence stampy polish 002 stamp me! black
Schablone: GCOCL F02 (Billigschablone über ebay)
Deko: Nailartschmuck von Tedi EDIT: Weil ich gefragt wurde, wie gut das Ablackieren mit dem ganzen Glitter im Lack klappt, hier ein ganz kurzes Statement dazu: ich kann derzeit leider kein aussagekräfitges Urteil dazu fällen! Das Ablackieren war zwar recht mühsam, aber es wurde auch durch die Nailartsteinchen und Pailetten erschwert. Und das möchte ich nicht unbedingt dem Lack zuschieben. Aber ich werde das nächste Mal darauf achten.

Kommentare:

  1. der lack glitzert aber dolle ^^
    also ich finde das design sehr schön =)

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist ein schöner Lack.
    Das Design sieht auch gut aus, das schwarz passt super dazu.
    Diese kleinen Fläschchen und das Rondell (heißt das so?) hab ich auch, bei mir gabs das allerdings mal im Kik.

    AntwortenLöschen
  3. 2 Fragen :) deckt der schwarze Essence Lack gut und könntest du mir so nen Flormar Holo besorgen?

    AntwortenLöschen
  4. Echt, ich dachte da gibts noch so nen rosanen und nen blauen...hm

    AntwortenLöschen
  5. hm sieht aus als wärens wirklich nur die 2 so ne mist^^ ich suche ansich schon so ne holo mit glitzer also ansich such ich was ähnliches wie den CG octa gone wild...

    AntwortenLöschen
  6. Oje...HABENWOLLEN!

    Der Nagellack erinnert mich ein kleines bisschen an einen von Manhattan - nur glitzert der nicht ganz so doll wie die Flormarvariante.

    Könntest du nach der Tragezeit mal berichten, wie schwer der Nagellack wieder abgeht? Bei solchen Glitzerlacken brauche ich immer ewig, um sie wieder von den Nägeln zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin dein 100Leser. Herzlichen Glückwunsch xD

    AntwortenLöschen
  8. @Bonny: ja, den Manhattan Lack habe ich auch schon einige Male im dm gesehen. Die Farben sind sich sehr ähnlich.
    Dadurch, dass ich auf den Nägeln zusätzlich Steinchen und Plättchen kleben habe, werde ich dieses Mal kein aussagekräftiges Urteil fällen können, wie gut der Lack runter geht. Durch diese ganzen Nailartsachen wird das Ablackieren zusätzlich erschwert.

    @Samiii: vielen Dank, ich freu mich :)

    AntwortenLöschen
  9. oh schöner lack und tolles design :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Schablone ist schön, werde mich auch mal nach neuen umgucken

    AntwortenLöschen
  11. ist soooo hübsch geworden :D
    mit stampen habe ich noch so meine probleme >_<

    AntwortenLöschen