Sonntag, 16. Januar 2011

Essie - Merino Cool

Seit Freitag habe ich Merino Cool aus der essie Fall Collection 2010 auf den Nägeln. Nun stand ich aber vor dem Dilemma, ob ich die Bilder hier reinstellen soll, weil ich Anfang Dezember hier bereits Vergleichsswatches von dem Lack zusammen mit P2 rich & royal gezeigt hatte. Ich will Euch schließlich nicht langweilen. Aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen, den Post zu machen. Mal sehen, wie ich es in Zukunft mache, wenn ich wieder einen Nagellack trage, den ich schon mal gezeigt hatte.

Meine Kamera gibt die Farbe des Lackes leider nicht ganz realitätsgetreu wieder. Es handelt sich um einen Taupeton, mit einem leichten bräunlichen Einschlag, der hier leider verschluckt wird. Die Farbe ist auf den Nägeln dunkler als in der Flasche. Wer den P2 rich & royal besitzt braucht diesen Lack nicht. Die beiden Lacke sind nahezu identisch. Der Essie Lack ist recht dickflüssig und das Auftragen gestaltet sich als nicht ganz so einfach, weil man die Lackmenge auf dem Pinsel wirklich perfekt dosieren muss, um ordentlich lackieren zu können. Dafür ist der Lack dann auch nach 2 Schichten deckend und trocknet recht schnell.

Am Schluss durfte noch je ein Nailsticker von essence auf die Ringfingernägel. Alles andere wäre meiner Meinung nach zu viel gewesen, weil taupe im Alleingang doch irgendwie am edelsten wirkt.
Hier nochmal die verwendeten Nailsticker von essence:

Kommentare:

  1. hehe, dann werde ich mir demnächst dochmal rich & royal kaufen, wenn beide farben so identisch sind =)
    ich stand gestern im douglas vor dem essie regal, aber da ich douglas boykottiere, wurde dort nichts gekauft ^^

    AntwortenLöschen
  2. So ne tolle Farbe! Jedes mal wenn ich Bilder davon sehe, will ich den Lack doch kaufen, aber dann schaltet sich mein Verstand ein und sagt, dass er eh so aussieht wie Rich & Royal :D Habs ja auch selber auf meinen Nägeln getestet (meine Freundin hat Merino Cool bestellt) ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Du boykottierst Douglas? Warum das denn?

    @Hagebutterchen: ja, sowas kenne ich nur zu gut!

    AntwortenLöschen
  4. die nagellackfarbe sieht toll aus + das nageldesign ist auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sowas von süß, die Sticker... Hab ich mir neulich auch gekauft. Sieht echt süß.

    LG

    http://diesunddasundich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen