Sonntag, 9. Januar 2011

AMU und Nivea Volume Twist Mascara

Ich habe gestern mein erstes AMU mit rotem Lidschatten geschminkt und es hat mir sogar gar nicht so schlecht gestanden. Zumindest sah ich nicht verheult aus. Vorab möchte ich auch sagen, dass ich kein Profi in Sachen AMUs bin, deshalb solltet ihr nicht zu viel erwarten. Und es geht mir bei diesem Post auch nicht in erster Linie um das AMU.
Weil gerade Ausverkauf bei Nivea Kosmetik ist und ich von Jessi gefragt wurde, wie denn die Nivea Mascara ist, die ich letztens gekauft habe, wollte ich einfach mal meine Erfahrung mit ihr posten. Es handelt sich um diese hier: Nivea Volume Twist Mascara. Bei dieser Mascara kann man selbst einstellen, wie viel Volumen man haben möchte. Es gibt 3 Stufen: Elegance, Glamour, Diva.
Gekostet hat mich die Mascara dank doppeltem Rabatt (75%) statt 10,95 € etwa 2,70 €.
Hier sind meine Wimpern ungetuscht: relativ lang aber sehr gerade und ohne Schwung:
(Diese Pünktchen auf meinen Wimpern sind keine Läuse/Flöhe oder sowas. Der lilane Lidschatten am Augenaußenwinkel hat gröberen goldenen Glitzer, der sich leider überall verteilt hat

Ich habe gleich die höchste Stufe Diva zum Tuschen gewählt und oben mehrfach getuscht. Unten bin ich nur einmal über die Wimpern, weil ich sonst immer wie ein Püppchen aussehe. Hier ist das Ergebnis nach dem Tuschen (leider habe ich nicht ganz den gleichen Winkel erwischt, trotz mehrerer Fotos):

Meine Wimpern sind nach dem Tuschen schön definiert, haben einen leichten Schwung bekommen und trotz mehrfachem drüber gehen sind keine Klümpchen entstanden. Die einzelnen Wimpern wirken dicker aber richtig voluminös finde ich sie nicht.

Fazit: Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Aber wenn man bedenkt, dass ich gleich mit der höchsten Stufe getuscht habe, finde ich das Resultat eher mager. Ich hatte schon Mascaras bei denen meine Wimpern viel voluminöser gewirkt haben. Die beiden unteren Stufen brauche ich da gar nicht erst zu versuchen, da Diva schon die Stufe ist, die ich auch bei meiner Alltagsmascara erwarten würde.

Kommentare:

  1. Danke für den Bericht. Die Wimpern sehen toll aus. Meine haben auch so wenig Schwung wie deine, wenn sie "unbehandelt" sind ^^ Doch mit meinen Mascaras schaffe ich den Schwung, wie du ihn hinbekommen hast, gar nicht.
    Und für 2,70 ist da nicht zu meckern. Ich werd mir die Mascara bei Gelegenheit nochmal anschauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Jessi: ja, für den Preis kann ich echt nicht meckern :)
    Die Mascara ist schon nicht schlecht, aber ich hätte bei der höchsten Stufe einfach etwas mehr erwartet.

    AntwortenLöschen
  3. Die Mascara sieht gut aus.... leider habe ich mit Nivea-wasserfest sehr schlechte Erfahrungen gemacht... sollte ich es mal noch mal versuchen?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. das sieht gut aus, mag keine nivea kosmetik aber du hast trotzdem ein riesen schnäppchen gemacht :-) lg

    AntwortenLöschen
  5. Muss mich anschließen, bei dem Preis echt toll. Aber im Normalfall hätte ich die wohl nicht genommen.

    Das AMU sieht übrigens sehr schön aus, steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. wow! deine wimpern sind ja der wahnsinn!!! super schön =)

    und vielen dank für deinen lieben kommentar. freut mich sehr, dass dir mein AMU gefällt =)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. wow! vielen dank für das tolle kompliment =)

    AntwortenLöschen
  8. @H1972: ich hatte bis jetzt auch kaum bis gar keine Kosmetik von Nivea. Die Mascara hätte ich auch nicht gekauft, wenn es nicht 75% darauf gegeben hätte.

    @Mommy886: Dankeschön. Ich war selbst erstaunt, dass ich rot auf den Augen tragen kann :)

    @FaShMeTiK: da werd ich ja ganz rot! Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, es gehört jetzt nicht so richtig hierher, aber ich kann es kaum glauben, dass Ihr alle schon von den reduzierten Nivea-Sachen erzählt - ich gehe wirklich in viele Drogerien hier in Hamburg und in KEINER EINZIGEN habe ich bis jetzt reduzierte Ware gesehen. Muss mich schon immer zurückhalten und nicht jeder Kundin, die etwas mitnehmen will einen Vortrag zu halten. Mich interessiert NIvea noch nicht mal, ich mag die Marke überhaupt nicht, aber dass das regional so unterschiedlich ist, finde ich unfassbar. So, musste mal raus :-)

    AntwortenLöschen