Samstag, 18. Juni 2011

Nagellack-Tag

Eigentlich mache ich seit längerem nicht mehr bei Tags mit. Aber dieser von DysfunctionalKid kreierte Tag gefällt mir richtig gut und passt gut zum Thema meines Blogs. außerdem kann ich es natürlich nicht verantworten, dass sie mir auf ewig böse ist, wenn ich nicht mitmache ;)

Wieviele Nagellacke hast du?
Wenn ich mich nicht verzählt oder irgendwelche Lacke vergessen habe, dann sind es ohne Über-, Unter- und Pflegelacke ca. 220 Stück.

Wo bewahrst du deine Lacke auf?
In mehreren Boxen nach Farben sortiert.


Von welchen Farben hast du am meisten?

Eigentlich ist meine Farbauswahl recht ausgeglichen. Aber ich denke, die pinken Lacke dürften etwas überwiegen. Ich habe ein Faible für Pink!

Welche Farben trägst du gar nicht?
Eigentlich gibt es keine Farbe, die ich nicht tragen würde. Aber generell finde ich Nudelacke sehr langweilig und trage sie nur sehr selten.

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Eindeutig Cremefinish.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Im Kindergarten? Ganz im ernst, ich weiss es nicht mehr so genau. Aber definitiv sehr früh. Auch wenn ich damals noch nicht selber lackieren konnte, gab es immer wieder willige weibliche Erwachsene, die es süß fanden, wenn kleine Mädchen bonbonfarbene Nägel haben und sie mir auch lackiert haben.
Meine Eltern waren da auch sehr liberal und ich habe schon zu Grundschulzeiten immer wieder Lacke bekommen, wenn ich einen haben wollte. Meine Cousinen waren immer ganz neidisch deswegen.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
Kommt darauf an, wie oft ich dazu komme und ob mir die Farbe auf meinen Nägeln gefällt bzw. zu meiner jeweiligen Stimmung passt. Manchmal wechsle ich sogar noch am selben Tag, an dem ich lackiert habe, wenn die Farbe mir nicht gefällt! Auf jeden Fall bleibt kein Lack länger als 3-4 Tage auf meinen Nägeln, weil ich dann dringend Abwechslung brauche.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Im Moment den Essence Better than gel nails top sealer.

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Ich habe da keine wirkliche Präferenz. Für gewöhnlich wechsle ich zwischen essence und ebelin.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
Ich würde sagen essie! Mir gefällt die Farbauswahl und die Qualität. Esprit finde ich auch sehr gut, aber die sind ja jetzt weg vom Markt.


Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?
Von RdL habe ich nur ganz wenige Lacke. Catrice Lacke überzeugen mich auch nicht wirklich.

Lange Krallen oder kurze Nagel?
Eher kuze bis mittellange Nägel. Lange Nägel finde ich irgendwie schrecklich. Und die meisten Trendlacke wirken bei kurzen Nägeln auch viel besser.

Was ist dein Lieblingsrot?
Ich trage zwar hin und wieder roten Lack, aber

bei Nagellacken gehört Rot definitiv nicht zu meinen Lieblingsfarben. Wenn überhaupt, würde der L'oreál Resist & Shine 504 am ehesten meine Vorstellung von Lieblingsrot entsprechen. Er harmoniert mit meinem Teint besser als jeder andere Rotton, den ich habe.
Ich habe den Lack als matte Version, trage ihn aber ausschließlich mit einem glänzenden Überlack.

Und dein Lieblingspink/rosa?

Definitiv Manhattan 51K aus der Freaky Friday LE

Hast du auch ein Lieblingslila?
Ehrlich gesagt, ist Lila nicht wirklich meine Farbe. Und ich trage nur sehr sehr selten lila. Am ehesten würde hier aber der essie Sexy Divide in Frage kommen. (Im Moment habe ich leider kein Bild von dem Lack, wird aber nachgereicht.


Und dein liebstes Blau?
Esprit 802 Metallic blue

Wie sieht es mit Grün aus?

Essie Going Incognito
Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?
Artdeco 145 - der Chanel Paradoxal Dupe :)
Was sind deine Top 5 allgemein?
1. MAC Scrocher ist im Moment mit Abstand mein liebster Lack im Moment und ich danke karo hier noch einmal, dass sie ihn mir abgegeben hat. Swatch
2. Manhattan 51K (Swatch siehe oben)
3. Manhattan 78D Swatch
4. KIKO 247 Swatch
5. S-he 427 (Swatch kommt demnächst)Der KIKO und der S-he sind sich farblich recht ähnlich, wobei der S-he ein richtiger Hololack ist und der KIKO ein Jelly mit holographischem Glitter. Beide wirklich wunderschön.

Was wäre dein Traumnagellack?

Ich habe keinen besonderen Traumlack. Die Kosmetikindustrie macht das schon ziemlich gut und viele meiner Wünsche sind bereits erfüllt bzw. ich entdecke sie sobald es neue Lacke auf dem Markt gibt :)

Wer den Tag auch machen möchte, darf sich getaggt fühlen.

Kommentare:

  1. Ich bräuche wohl nur eine großen Korb, um meine Lacke farblich zu sortieren ;)
    Auch hier sind aber einige tolle Farben dabei und pinken Nagellack mag ich ebenfalls gerne.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Aussortier-Aktion habe ich immer noch so unglaublich viele Lacke :)
    Mal schauen ob ich im Urlaub (Mitte Juli) beim Tag mitmache, dann hätte ich etwas mehr Zeit :)

    Ich mah den Anblick Deie :)ner Lack

    AntwortenLöschen
  3. WOW :) Tolle Farben :) und soooo viele Lacke *.* Da fühl ich mich gleich nich mehr sooo schlecht :-p Ich denk bei dem Tag mach ich demnächst auch mal mit :)

    Lg, Jenny :-*

    AntwortenLöschen
  4. @Isabel: ich habe Deine Lacke auch schon bewundert. Meine Lösung mit den ganzen Boxen ist eigentlich nicht wirklich optimal, aber im Moment weiß ich keine bessere Lösung.

    @Dani: Du hast sicher einige Lacke mehr als ich. Bin schon gespannt auf Deine Sammlung, wenn Du den Tag machst :)

    AntwortenLöschen
  5. @Jenny: freut mich, dass ich Dein Gewissen beruhigen konnte ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch richtig begeistert :D

    LG Aleks ♥

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaah, das erste Foto ist ja der Hammer. Deine Lacke und Deine Farben sind super!
    Ich habe mir heute was zur Aufbewahrung meiner Nagellacke bestellt, wenn es da ist, mache im beim Tag mit :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen
  8. Danke für's Mitmachen! Den Going Incognito MUSS ich auch noch haben.

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ein gutes Gefühl immer mal wieder bestätigt zu bekommen, dass man nicht die Person, mit den meisten Nagellacken ist :). Andererseits bin ich auch deutlich lackierfauler als du - was wohl dafür spricht, dass meine 120-140 Lacke doch nicht schneller aufzubrauchen sind, als deine riesen Sammlung :D.

    AntwortenLöschen
  10. ach dieses grüüüünn, sooo wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Hilfe!!! ;))))
    Das ist aber SAU GEILER TAG!!!
    Hat richtig Spaß gemacht!
    Toll!!! :)))
    ich freue mich sooooo sehr,dass Du den MAC Nagellack soooo gerne magst! *hüpf*
    Liebste Grüße und Küsschen! :)

    AntwortenLöschen
  12. wow, 220 Lacke ! unglaublich :D
    ich glaub, ich werde da mal mitmachen ^^

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diesen Tag, lese die Antworten totaaal gerne :o) ... Artdeco 145 mag ich auch extrem gerne, zu meinen absoluten Lieblingen zählt er aber dennoch nicht ...

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich!! Toll wenn sich nach einigen Monaten und Jahren so viel "Beute" angesammelt hat ^_^

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Fatma,

    habe Dir einen Award verliehen :-).

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  16. Oh, der pinke und der grüne Lack sind wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  17. @all: vielen lieben Dank für die lieben Kommentare

    @karo: nochmals danke! Ja, der MAC ist im Moment mein Lieblingslack :)
    Nochmal danke dafür und ganz dicken Kuss!

    @Mila: danke, werde ich mir anschauen :)

    AntwortenLöschen
  18. ich habe dich auf in meine bloglist auf genommen auf meinem blog http://beauty-rebellen.blogspot.com/
    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen
  19. Bei dir würde ich ja gern mal stöbern :)

    AntwortenLöschen
  20. Soooo viele schöne Lacke. Wie gerne würde ich da bei dir mal rumkramen *grins*. Nee im Ernst, du hast eine sehr schöne Sammlung. Toller TAG!

    AntwortenLöschen
  21. Toller Tag! Werde da heut wohl auch mitmachen :)
    Deine Nagellacksammlung ist ja auch wahnsinn....schön! Und den 51K mag ich auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  22. Waah, was ne Sammlung, meine besteht aus 5 Lacken :D

    AntwortenLöschen