Montag, 7. März 2011

Artdeco - 96

Vorgestern habe ich meine Nägel mit dem Artdeco Ceramic Nail Lacquer 96 lackiert. Ein Taupeton, der auf den Nägeln etwas dunkler wirkt als noch in der Flasche.
Den Lack gab es vor einiger Zeit bei Douglas für 9,95 € im Doppelpack mit dem Artdeco Ceramic Nail Lacquer 145, den ich unbedingt haben wollte. Und als Schnäppchenjägerin musste ich da natürlich unbedingt zuschlagen. Die Farbe finde ich auch wirklich sehr schön, aber ich hätte mir den Lack solo sicher nicht gekauft. Und jetzt im Nachhinein denke ich, dass ich mir den 145 lieber allein hätte kaufen und auf das "Schnäppchen" verzichten sollen.
Ganz abgesehen davon, dass ich schon einige taupefarbene Lacke besitze und nicht noch einen weiteren gebraucht hätte, bin ich ganz unzufrieden mit der Qualität. Die Konsistenz ist eher dickflüssig und recht schwierig im Auftrag. Ich habe 2 Schichten lackiert. Während dem Lackieren wirkte der Lack noch leicht streifig, aber er hat sich dann auf den Nägeln doch von alleine gleichmäßig verteilt und das Endergebnis sah auch wirklich perfekt aus. Soweit so gut! Aber schon am zweiten Tag machte sich leichte Tipwaer bemerkbar und an einigen Nägeln fing der Lack an, abzusplittern. Zwar nur minimal, aber von einem Nagellack, der normalerweise für 7,50 € verkauft wird, erwarte ich etwas besseres.

Kommentare:

  1. die farbe ist schön aber für den preis kann man sich von catrice und co mehrere farben kaufen, lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber bei dem Preis erwarte ich auch etwas mehr.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin auch ziemlich enttäuscht von mehreren Artdeco-Lacken, die haben zum großen Teil bei mir eine Trocknungszeit von mehr(!) als acht STunden. Was ich in der Tat dann doch ein wenig übertrieben finde. Falls Du Glitter/Glimmer magst, ich habe auch einen ungeliebteren Lack, den ich mal mit den neuen Essence-Topper-Lacken (in Silber) übermalt habe und auf einmal sah das ganz großartig aus. Vielleicht auch bei diesem sonst ja eher schlichten Lack eine Überraschung.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe,aber Leistung mangelhaft!
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe! Aber die Haltbarkeit hält mich jetzt doch davon ab, morgen gleich den nächsten Douglas zu stürmen :)

    Hab übrigens einen Award für dich:

    http://federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2011/03/ein-neuer-award.html

    LG, Feder

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus :D Habe die Farbe von OPI und schon 2x nach gekauft :P

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hab mit Artdeco genau dieselbe Erfahrung gemacht. Die haben so tolle Farben, aber der Auftrag ist die Hölle und am Abend desselben Tages war schon die Hälfte abgesplittert. Nie wieder.

    AntwortenLöschen