Samstag, 21. April 2012

Der Tricky-Tag: Nagellacke

Ich bin von Jessi mit dem Tricky-Tag getaggt worden. Ich soll 8 Dinge über mich zum Thema Nagellacke schreiben. Dem komme ich hiermit gerne nach:

1. Falls es noch keinem aufgefallen ist: ich liebe Nagellacke!
2. Mein Nagellack bestand ist inzwischen über 300 Lacke angestiegen, was mich schon ein wenig erschreckt.
3. Obwohl ich schon seit längerem versuche mich mit Nagellackkäufen zurückzuhalten und erst mal meine unbenutzten Lacke zum Zug kommen zu lassen, habe ich immer noch 93 (!) unbenutzte Lacke hier rumstehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum es nicht weniger wird!!!
4. Ich merke immer mehr, dass ich ein ganz besonderes Faible für pinkfarbene Lacke habe.
5. Meine Nagellacke werden derzeit in verschiedenen Kartons nach Farben und z.T. nach Marken sortiert gelagert. Aber ich wünsche mir einen "Setzkasten", um die Lacke schön dekorativ in Szene zu setzen und einen besseren Überblick zu haben.
6. Ich finde Nägellackieren sehr meditativ!
7. Wenn ich mir Macken in den Lack reingehauen habe oder deutliche Tipwear bzw. Absplitterungen entstanden sind, muss der Lack runter! Ich habe sogar eine Flasche Nagellackentferner auf der Arbeit für solche Fälle!
8. Da ich hauptsächlich schwarze Klamotten trage, habe ich für gwöhnlich keinen Bedarf meinen Nagellack und meine Klamotten miteinander abzustimmen.  Zu besonderen Anlässen oder wenn ich mal klamottentechnisch in Stimmung für andere Farben bin, achte ich darauf, dass die Farben möglichst gut harmonieren!

Kommentare:

  1. uii 93 unbenutzte Lacke sind wirklich viel :D
    ich hätte auch gerne einen setzkasten für meine nagellacke :)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Setzkasten kenn ich. Ich bewahre meine 200 momentan in zwei Schuhkartons auf, eine Übergangslösung, die mir garnicht gefällt. -.-"
    Jetzt hab ich aber meinen Onkel gefragt, ob er nicht mal was basteln kann. Der gute Schreiner möchte sich das noch überlegen, aber ich denke, es wird demnächst was. :DD

    AntwortenLöschen
  3. meine sind auch in einem schuhkarton :D

    AntwortenLöschen
  4. 93 unbenutzte Lacke sind wirklich eine Menge...

    AntwortenLöschen