Sonntag, 26. Dezember 2010

Wochenhaul und essence 02 White Hype

Ich habe Euch noch gar nicht gezeigt, was ich unter der Woche eingekauft habe. Es waren nur ein paar wenige Sachen:Das Artdeco Nagellackset (mit den Lacken 145 und 96) hatte ich auch vorher schon einige Male in der Hand, habe es aber immer wieder zurückgelegt, weil ich eigentlich nur den Chanel Paradoxal Dupe haben wollte und der zweite Lack mich gar nicht wirklich interessiert hat. Ich habe so ähnliche Farben bereits in meiner Sammlung. Aber nachdem dann nur noch ein Set in dieser Farbe übrig war, habe ich es dann doch mitgenommen.

Außerdem habe ich noch den 02 White Hype aus der essence Black and White LE mitgenommen. Ich brauchte einen deckenden weissen Lack und mich hat das soft touch finish interessiert. Den Holoüberlack fand ich eher unspektakulär und habe ihn deshalb nicht gekauft.
So sieht der Lack auf meinen Nägeln aus:Das Finish würde ich mal seidenmatt nennen. Den Lack an sich finde ich nicht gut. Weisse Lacke sind immer etwas schwierig. Die meisten, die ich bis jetzt hatte waren problematisch. Dieser hier ist leider auch nicht besser.
Der Lack ist weder zu flüssig noch zu dick und eigentlich wäre er nach einer Schicht bereits deckend. Aber es ist nahezu unmöglich den Lack gleichmäßig aufzutragen. Patzer sind bei diesem Lack der Tod des lackierten Nagels. Denn bei jedem Ausbesserungsversuch wird das Ergebnis schlimmer.
Trotz großer Sorgfalt sahen meine Nägel, gerade an den Rändern, nicht wirklich gut aus. Das ist mein Ergebnis bei zwei Schichten: Der Lack kam auch sofort runter, nachdem ich die Fotos gemacht habe.

Kommentare:

  1. Oh schade, dass der Lack so blöd aufzutragen ist :( Kann man ihn wenigstens für Stamping nehmen?

    Und die andren Lacke sehen schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. @Hagebutterchen: das mit dem Stamping werde ich mal probieren.
    Aber vielleicht übe ich ja noch einmal, ihn bei der ersten Schicht schon perfekt aufzutragen :). Scheint bei einigen anderen zu klappen.

    AntwortenLöschen
  3. hmmmm schade dass du probleme mit dem auftragen hattest :( bei mir funktioniert der eigentlich total gut...

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, den werde ich mir auch holen, wenn ich ihn finde. weißer lack ist ja eigentlich ganz schön ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hey als weißen Lack kann ich Snow von China Glaze empfehlen! Deckend und relativ gut zum auftragen ♥

    AntwortenLöschen
  6. der weiße lack muste bei mir auch mit, ich hatte aber leider die gleichen erfahrungen wie du!
    und das besondere soft touch finish habe ich irgendwie nicht erkannt... für mich war das einfach so ein milchiges finish, mehr nicht!

    AntwortenLöschen
  7. @Lea: ja, der Lack ist wohl eher bescheiden. Mal sehen, ob er sich zum Stampen eignet.

    AntwortenLöschen
  8. Der Weiße erinnert mich stark an TippEx. Den Grünen von Esprit hab ich auch, aber noch nicht aufgetragen...

    AntwortenLöschen
  9. Ähm.. jetzt hab ich aber schon Angst den weißen zu probieren. Hab mir den Samstag nämlich auch gekauft, weil ich den unter schlecht deckende Lacke auftragen wollte, damit die Nagelspitze nicht durchschimmert.

    Hoffentlich bekomme ich das dann gebacken. ^^

    AntwortenLöschen
  10. @Mela: probier's einfach! Es gibt auch Bloggerinnen, die anscheinend recht gut mit dem Lack zurecht gekommen sind. Ich werde auf alle Fälle nochmal damit üben.

    AntwortenLöschen