Samstag, 7. Mai 2011

Esprit - 602 Imperial Red

Ich hatte mal wieder Lust auf rot. Nach einem Blick in meine Box mit den unbenutzten Lacken, habe ich mich dann für den Esprit Color Last 602 Imperial Red entschieden. Die Farbe fand ich schon damals beim Kauf so schön, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Und auch auf meinen Nägeln enttäuscht er mich nicht.
Laut der Info auf dem Fläschchen hält der Lack bis zu 10 Tage. Das Foto habe ich am dritten Tag gemacht. An einigen Nägeln ist da bereits minimale Tipwear, die aber nur bei sehr genauem Hinsehen zu erkennen ist. Da ich einen Lack sowieso meist nicht länger als 3 bis 4 Tage trage, ist das für mich vollkommen in Ordnung.
Was mir aber einige Schwierigkeiten bereitet hat, war das Auftragen. An sich ist die Konsistenz des Lackes genau richtig, weder zu dünn- noch zu dickflüssig. Aber die Esprit Color Last Lacke haben einen extra breiten Pinsel:Manche mögen ihn als praktisch empfinden. Ich hatte Schwierigkeiten, den Lack sauber aufzutragen und musste im Nachhinein Patzer korrigieren.
2 Schichten sind nötig, damit der Lack deckend ist. Ich habe 3 Schichten lackiert, z.T. auch um Ungleichmäßigkeiten auszugleichen. Die Trockenzeit war aber in Ordnung.

Kommentare:

  1. die arbeit hat sich aber gelohnt, sieht toll aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist toll, war grad schauen, aber ich habe die 601 :)
    Ich komme relativ gut mit dem breiten Pinsel klar, aber wie Du schon geschrieben hast, Geschmackssache halt :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich sehr schön, tolles rot.

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich liiiiebe diese Art Pinsel und bin damit auch sehr gut klargekommen. Ich finde diese langen, dünnen Pinsel (z.B. bei H&M-Lacken) ganz schrecklich.

    AntwortenLöschen
  5. Wow - den Lack finde ich sogar als Nicht-Rot-Fan toll!

    ...übrigens: mit zu breiten Pinsel patsche ich auch ungewohnt viel... da muss man sich erst dran gewöhnen.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe!
    so saftig und leuchtend!
    liebste Grüße!
    Küsschen! <3

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farbe und mit dem Esprit Pinsel komme ich komischerweise sehr gut zurecht, dabei mag ich breitere Pinsel normalerweise nicht.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. ich find den pinsel auch total unpraktisch -.- aber schaut gut aus =)

    AntwortenLöschen