Mittwoch, 11. Mai 2011

Essie - Sand Tropez

Aktuell trage ich auf meinen Nägeln den Essie Sand Tropez und ich muss sagen, dass ich die Farbe toll finde. Der Farbton ist schwer zu definieren. Es ist ein sehr helles Beige-Grau-Gemisch ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer. Auf den Nägeln wirkt der Lack einen Ticken dunkler als in der Flasche, was mir aber besser gefällt.
Der Essie Sand Tropez ist sicher kein Lack, den ich mir selbst ausgesucht hätte. Wäre ich vor dem Essie Regal gestanden, wäre mir die Farbe sicher nicht ins Auge gefallen. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich ihn von Karo bekommen habe.Aber der Lack hat leider auch seine Tücken. Ich musste beim Lackieren erst mal die richtige Dosierung finden, um ihn einigermaßen gleichmäßig auftragen zu können. Die Konsistenz ist zwar weder zu dick- noch zu dünnflüssig, aber irgendwie seltsam, wie flüssiges Gummi. Auf dem Bild erkennt man auch, dass er leicht unebenmäßig ist, was aber nur bei genauem Hinsehen auffält. Dafür reichen aber auch 2 Schichten vollkommen aus für ein perfekt deckendes Ergebnis.
Ich habe meine Nägel erst spätabends damit lackieren können und bin nicht mal 1 Std. danach mit der festen Überzeugung, dass ich am nächsten Morgen Bettwäscheabdrücke, auf meinen Nägeln haben werde ins Bett gegangen. Um so erstaunter und erfreuter war ich natürlich als ich feststellen durfte, dass der Nagellack spiegelglatt und meine Befürchtungen umsonst waren. Sicher hat auch der essence better than gel nails Top Sealer dazu beigetragen, dass keine Macken entstanden sind. Aber ich würde trotzdem sagen, dass die Trockenzeit des Lackes extrem gut ist.
Trotz des Schwierigen Auftrags überzeugt mich der Lack mit seiner Farbe, Deckkraft und Trockenzeit! Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe ihn vorgestern abend aufgetragen und es zeichnet sich noch keine Tipwear ab.

Kommentare:

  1. die Farbe hat wirklich was tolles an sich :D

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lack und sehr schön aufgetragen :)

    AntwortenLöschen
  3. Cool dass der Dir gefällt!
    Freue mich wirklich sehr!
    Sieht sehr schön aus und Du hast wirklich sehr schön lackiert!
    Bussi & GLG! <3

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Farbe! Leider kaufe ich ja kein Essie mehr ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du ein Sonnengelb suchst, empfehl ich dir das von Kiko (http://lacquediction.blogspot.com/2011/05/dem-kaufrausch-verfallen-soviel-zum.html) das ist absolut geil grell :D

    AntwortenLöschen
  6. die farbe ist ganz cool :D hatte sie auch in der hand habe mich dann aber für eine andere entschieden :D

    AntwortenLöschen