Donnerstag, 12. Januar 2012

Essie - Sew Psyched

Ich versuche im Moment nach und nach alle Lack in meiner "unbenutzt"-Kiste zu lackieren. Ein Kandidat war Essie Sew Psyched. Auch bei diesem Lack hat es über ein Jahr gedauert bis er nach dem Kauf auf meine Nägel durfte. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Lacke in dieser besagten Kiste nicht weniger werden. Ich werde mal die Tage nachzählen.
Sew Psyched ist ein schlammgrüner Lack aus der Winter Collection 2010. Im Fläschchen sieht er noch gelblich graugrün aus. Auf meinen Nägeln ist er eindeutig sehr viel blaugraustichiger.
Der Lack ist relativ dickflüssig und verhält sich etwas zickig beim Lackieren. Aber wenn man genug Lack auf dem Pinsel hat, bekommt man nach 2 Schichten sogar ein sehr ansehnliches Ergebnis hin. Die Trockenzeit empfand ich als mittelmäßig.
Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. Irgendwie musste ich feststellen, dass Sew Psyched nicht so wirklich meine Farbe ist. Ich habe ihn deshalb bereits am nächsten Tag ablackiert.

Fazit: Obwohl ich großer Fan von Essie Lacken bin, werden Sew Psyched und ich sicher keine Freunde. Die Farbe ist Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft sie leider nicht. Und qualitativ überzeugt mich der Lack leider auch nicht.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Farbe von Sew Psyched, habe aber dasselbe Problem beim Auftragen wie Du. Dieser Lack ist einfach zickig...
    Ich werde demnächst mal ausprobieren ob der neue Sew Psyched (mit dem breiteren Pinsel) sich besser verhält.

    AntwortenLöschen
  2. wieso kaufst du ihn dir denn, wenn dir die farbe gar nicht so zu sagt? ist ja jetzt auch kein 1, 95 essence-lack.

    aber mir gefällt die farbe auch ganz und gar nicht ^^ allgemein finde ich, essie hat jetzt nicht so die auswahl und so die tollen farben. zumindest in dem douglas hier.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Ist das das Mini aus dem Cube? Den habe ich auch und finde ihn auch nicht so schön; Merino Cool hat mich da schon mehr begeistert.
    Aber Du hast sehr schöne Nägel.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. @MoMa: ich habe mir die Winter Collection damals als Cube mit 4 Mini-Lacken gekauft. Da war Sew Psyched mit dabei. Die anderen 3 Lacke aus dem Set gefallen mir auch sehr gut. Nur eben der hier nicht. Wahrscheinlich musste er auch deshalb so lange auf seinen Einsatz warten.

    @Britta: danke :)
    Ja, Merino Cool ist hübsch und Limited Addiction aus dem Set mag ich auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  5. ach so, das erklärt alles!

    aber ich denke, mit entsprechenden topper oder nageldesign kann man auch aus diesen lack noch was heraus holen :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hm, der Farbton ist gar nicht mal so uninteressant - aber eine Lackzicke muss man sich ja nicht wissentlich ins Haus holen ;D

    AntwortenLöschen