Sonntag, 29. Januar 2012

Nagellack Tag

Vor einigen Tagen hat Bonny mich getaggt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle. Da es bei dem Tag um Nagellacke geht, mache ich doch gerne mal mit.

1. Wie viele Nagellacke besitzt Du?
Nach der Zählung habe ich einen kleinen Schrecken bekommen. Es sind ohne Unter- und Überlacke insgesamt 295 Lacke plus 1 Duo-Lack und 2 Tip Painter. OMG, wie konnten es nur so viele werden? Und beim Zählen ist mir aufgefallen wie viele wunderschöne Lacke ich besitze und schon gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe!
2. Wann hast Du Deinen ersten Nagellack gekauft/bekommen?
Ich habe meine ersten Lacke schon in der Grundschule bekommen, ich denke so mit 6 oder 7 Jahren. Meine Eltern waren da sehr unkonventionell. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die einzige Tochter neben 3 Jungs bin und ich denke, meinen Eltern hat es sogar ziemlich Spaß gemacht, dass ich diese ganzen Mädchensachen haben wollte :)

3. Welcher Nagellack war Dein erster?
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung! Ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern.

4. Welchen Nagellack hast Du zuletzt gekauft/bekommen?
Vor einigen Tagen habe ich bei meinem dm Besuch den Manhattan Quick Dry 67S mitgenommen. Ich war schon seit längerem um ihn herumgeschlichen und dann dachte ich mir: "Was soll's, einer mehr macht jetzt auch nichts mehr aus."
5. Von welcher Marke sind die meisten Deiner Nagellacke?
Die Marken meiner Lacke sind bunt durchgemischt. Ich habe da eher keine ausgeprägten Präferenzen, was die Marke angeht. Für mich entscheidet hauptsächlich die Farbe oder sonstigen speziellen Eigenschaften (Holo, duochrom etc.) über den Kauf eines Lackes.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Einen von LCN, den ich in der Schweiz gekauft habe. Eine Farbbezeichnung konnte ich leider nicht finden. Tragebilder kommen demnächst.

7. Welchen Nagellack trägst du am liebsten?
Puh, bei so vielen Lacken komme ich gar nicht dazu, einen Lack am liebsten zu tragen. Es wollen ja schließlich noch alle unbenutzten ausprobiert werden. Und dann entscheidet natürlich auch noch meine Stimmung, auf was ich gerade Lust habe. Auch wenn ich einen Lack ganz besonders toll finde, dauert es oft eine ganze Weile bis er mal wieder zum Einsatz kommt.

8. Welcher Nagellack ist der teuerste von Dir, wie teuer war er?
Mein teuerster Lack ist Chanel Péridot. Er hat um die 23 € gekostet, da ich ihn aber mit einem Gutschein bezahlt habe, hat er mich fast nichts gekostet.

9. Welchen Nagellack aus Deiner Sammlung trägst Du selten/nie?

Hier könnte ich tatsächlich "guten Gewissens" ALLE hinschreiben.
Es ist traurig, aber bei so vielen Lacken bleiben eigentlich alle erst mal nach der ersten Benutzung nur noch liegen. Im Grunde macht mich das auch ziemlich traurig! Ich habe definitiv zu viele tolle Lacke und zu wenig Finger!

10. Welchen Nagellack kaufst Du Dir als nächsten?
Nachdem ich einen ziemlichen Schrecken bekommen habe, wie viele Lacke ich bereits besitze und bei dem Gedanken, dass wirklich alle kaum benutzt sind, sollte ich das Kaufen in nächster Zeit besser mal lassen. Aber ob ich das hinkriege ist natürlich eine andere Frage!

Wer den Tag auch machen möchte, darf sich hiermit getaggt fühlen.

Kommentare:

  1. Na ja, immerhin bist Du mit Deinem Problem nicht allein. So viel mehr habe ich dann ja auch nicht :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Lacke hätte ich gerne =)

    AntwortenLöschen
  3. Woow und ich dachte ich hätte mit meinen 90 Stück viel... Aber das ist echt Woow...
    Das mit dem Benutzen kenne ich. ich habe es noch immer nicht geschafft alle die ich ihn letzter Zeit neu gekauft habe zu benutzen.. Es ist wirklich schade..

    AntwortenLöschen
  4. Hab dich auch getaggt! http://dietesterschwestern.blogspot.com/

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ich habe mir auch zuletzt den lila Lack von Manhattan gekauft ^_^
    getagged wurde ich auch schon, falls es dich interessiert: http://produkterfahrungen.blogspot.com/2012/01/tag-nagellacke.html

    Mittlerweile habe ich aber sogar schon 4 weitere Lacke von China Glaze bei Ebay gekauft ;) Ich konnte nicht widerstehen

    AntwortenLöschen
  6. Wow und ich fand meine 25 schon viel!!Lach,deine Sammlung ist ja echt der Hammer!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, bei dir sollten sich mal regelmäßig alle Freundinnen durchlackieren kommen, wäre ja sonst schade um die Schätzen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Huch, da ist deine Lackzahl aber auch deutlich gewachsen, oder?

    Wenn du durch den TAG den einen oder anderen Schatz wiedergefunden hast, dann hat er ja irgendwie einen Sinn gehabt ^^

    PS: Das mit dem Schock nach dem Zählen kommt mir so bekannt vor....

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin von Bonny auch ge-tagged worden.
    Hoffentlich ist es ok wenn ich meinen Link dazu hier lasse:
    http://saralackiert.blogspot.com/2012/01/tag-nagellacke.html

    AntwortenLöschen
  10. Coolert TAG und interessante Antworten. Bei 295 bin ich allerdings noch nicht angekommen (;

    Knutscherchen, Lyciènne

    AntwortenLöschen