Freitag, 27. Januar 2012

Gosh - 550 Purple Heart

Endlich konnte ich eines meiner neuen Lacke ausprobieren. Ich habe mich für 550 Purple Heart von Gosh entschieden. Die Farbe war sehr schwer einzufangen und ich habe es auch nicht geschafft, den eher subtilen duochromen Effekt auf meine Bilder zu bekommen.
Die Grundfarbe des Lackes ist ein dunkles Violett, mit grünem duochromen Schimmer. Bei normalen Lichtverhältnissen wirkt der Lack aber meist grau. Mir gefällt die Farbe unwahrscheinlich gut.
Mit Blitz kann man den violetten Grundton deutlich erkennen.
Nur das Grün will sich auf den Bildern nicht so wirklich zeigen. Aber ein wenig sieht man den Schimmer dann doch. Im Fläschchen ist der Effekt sehr viel besser zu erkennen.
Der Lack ist eher füssig und lässt sich problemlos auftragen. Eine Schicht ist schon relativ gut deckend, perfekt wird der Lack dann mit der zweiten Schicht. Das Trocknen ging relativ schnell.
Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, weil ich den Lack erst heute lackiert habe.

Fazit: farblich ein sehr hübscher Lack, der mir richtig gut gefällt. Aber der Preis ist für ein Drogerieprodukt doch ein wenig happig. Soweit ich mich erinnern kann, hat mich der Lack um die 9 € gekostet. Und wenn die Farbe nicht so speziell gewesen wäre, hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt edel auf deinen Nägeln aus. Ich glaub, die Farbe passt richtig gut zu deinem Hautton.
    - LG, Laternenlicht

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Bleibt nur zu hoffen, dass die Haltbarkeit mitspielt - bei so dunklen Lacken ist das meist meine "einzige Sorge" ;)

    Ich habe mir übrigens erlaubt, dich mit einem Nagellacktag zu "bewerfen"

    AntwortenLöschen
  4. Toller Lack, erinnert mich etwas an einen von OPI =)

    AntwortenLöschen
  5. Super Farbe!
    erinnert mich an paradoxal...
    liebste grüße & bussi :)))

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist wirklich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  7. wow der lack sieht total toll aus :D

    AntwortenLöschen