Freitag, 3. Februar 2012

Catrice - C01 Be Pool

Vor einigen Tagen habe ich die Catrice Nymphalia LE entdeckt und das einzige, das ich mir mitgenommen habe, ist der Nagellack C01 Be Pool. Eigentlich dachte ich, dass auch noch der Blush mitkommen würde, aber die Swatches mit dem Tester haben mich nicht wirklich überzeugt. Ganz hübsch fand ich auch die Smokey Eyeshadow Palette, aber da sie ins Standardsortiment aufgenommen wird, habe ich sie erst mal stehen gelassen.

So, aber nun zu C01 Be Pool: ich würde die Farbe als ein mittleres Tannengrün mit türkisem Einschlag und grünem Schimmer bezeichnen. Auf alle Fälle sehr hübsch! Nur bin ich noch nicht ganz sicher, wie gut er mit meinem Hautton harmoniert.
Die Farbe des Lackes ist auf meinen Bildern nicht ganz realitätsgetreu. In Real ist der Farbton etwas grünstichiger. In etwa wie der Schimmer, der auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Der Lack ist von der Konsistenz im mittleren Bereich und lässt sich gut auftragen. Das, was mir aber zu schaffen gemacht hat, ist der neue breite und relativ voluminöse Pinsel. Die Kanten sind abgerundet, aber leider nicht gleichmäßig. Mir ist es damit recht schwer gefallen, gerade an den Rändern und entlang der Nagelhaut sauber zu lackieren.
Für ein schön deckendes Ergebnis reichen 2 Schichten. Die Trockenzeit ist in Ordnung.
Am zweiten Tragetag hatte ich erste Anzeichen von leichter Tipwear und an zwei Nägeln minimale Absplitterungen.

Fazit: ein sehr hübscher Lack zu einem guten Preis, an dem ich kaum etwas zu bemängeln habe. Allein die neue Pinselform gefällt mir nicht wirklich.

Kommentare:

  1. die Farbe ist ja ein Traum :D
    ich mag die neue Pinselform. die Ultimate Nude Lacke hatten diesen ja schon ewig und ich kam damit sehr gut zurecht - ich glaube, das ist Gewöhnungssache ?

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine wunderschöne Farbe, den werde ich mir auch mal ansehen! Doof, dass dir die neue Pinselform nicht gefällt, ich finde die hingegen super... damit bekomme ich ein sehr sauberes Ergebnis hin. So verschieden ist das...

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Den Lack hab ich mir auch geholt, fand die Farbe so hübsch :) Hab ihn aber noch nicht ausprobiert, kommt aber generell ganz gut mit breiteren Pinsel zurecht!

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus!
    Bin schon gespannt wie ich mit dem Pinsel zurecht komme, denn eigentlich mag ich breite Pinsel sehr gerne...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Farbe gefällt mir sehr gut...
    Liebe Grüße
    Ina von Beauty Paradise ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also jetzt wo ich ihn bei dir sehe, gefällt er mir doch ziemlich gut! Aber ich darf nicht noch mehr Lacke kaufen^^

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir startet vgrad ein GEWINNSPIEL ..
    *mitmachen lohnt sich*
    http://atemloserherzschlag.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. cool blog! congrats;)

    would you like to follow each others?

    agaforfashion.blogspot.com


    agaforfashion.blogspot.com


    http://pl-pl.facebook.com/pages/AGNESit/189969121055116?v=info

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe sieht toll aus. Finde du kannst ihn gut tragen =)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Die Farbe gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist der Hammer! ich liebe alle Grüntöne! GLG Anja

    AntwortenLöschen