Dienstag, 28. Februar 2012

Fairwind - 52 silk sienna

Im Moment bin ich tatsächlich alle 2 Tage am Umlackieren. Ich habe noch sooo viele unbenutzte Lacke und die vielen tollen Farben wollen schließlich alle ausprobiert werden!
Vor ca. 2 Wochen habe ich in einer IhrPlatz Filiale die Fairwind Silk Collection entdeckt. Wer weiss, wie lange die schon da rumstand. Ein Lack aus der LE hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich ihn mitnehmen musste. Es handelt sich um 52 silk sienna. Ich finde die Farbe richtig klasse, vor allem, weil sie unter verschiedenen Lichtverhältnissen auch anders wirkt. Ich weiss gar nicht, wie ich die Farbe richtig beschreiben soll, deshalb lasse ich die Bilder sprechen. Das Finish ist seidenmatt. Bei Cosnova hieße es wohl soft touch, Fairwind nennt es demi matt. Auf den nächsten beiden Bildern sieht man auch, dass der Lack je nach Lichteinfall heller bzw. dunkler wirkt. Links ist die Lichtquelle (Fenster):
Der Lack ist relativ dickflüssig, wodurch das Lackieren nicht so ganz einfach war. Die erste Schicht sah auch sehr fleckig und ungleichmäßig aus. Mit der zweiten Schicht wurde es besser. Das Endergebnis war dann trotz allem recht ordentlich. Die Trockenzeit war okay.
Am zweiten Tag hatte ich bereits sichtbare Tipwear, die ich als störend empfand, weshalb der Lack dann auch abkam.

Fazit: mir gefällt der Lack außerordentlich gut. Er könnte tatsächlich zu einem meiner Lieblingslacke werden. Deshalb bin ich auch gewillt über die qualitativen Mängel hinwegzusehen.

Kommentare:

  1. wow tolle farbe! die muss ich mir auch mal näher anschauen im laden ;) da hat man schon sooooo viele unbenutzte lacke zu hause rumstehen und man kauft sich trotzdem immer noch mehr ;)

    AntwortenLöschen
  2. die Farbe ist wirklich schön =) schade, dass du ihn jetzt erst getragen hast ^^
    doof nur, dass er qualitativ nicht soooo gut ist :(

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe schaut toll aus, ich denke aber da habe ich ähnliches :)

    AntwortenLöschen
  4. @Jessi: ich habe den Lack selber auch erst seit 2 Wochen. Für mich ist das ein sehr kurzer Zeitraum, dass er auf die Nägel durfte ;)
    Davor hatte ich die Silk Collection auch nirgendwo entdeckt.

    @Dani: im Fläschchen erinnert mich die Farbe auch an 06 von Artdeco, den habe ich aber leider nicht für einen Vergleich.

    AntwortenLöschen
  5. Schicke Farbe für den Alltag - nicht zu knallig! Gefällt mir gut :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Oh je. Jetzt kriege ich Schuldgefühle :( Habe noch im November diesen und den dunkel blauen aus der gleichen Kollektion gekauft und noch immer nicht lackiert. Zu wenige Hände, zu wenige Tage, zu viele Neuzugänge.
    Sieht schön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe gefällt mir auch total gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Finish sieht wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  9. dieses finish ist total faszinierend, gefällt mir total gut, wo gibt es denn fairwind zu kaufen?liebe grüße=)

    AntwortenLöschen
  10. @Fashion.to.read: ich habe den Lack bei IhrPlatz gefunden. Aber soweit ich weiss, bekommt man Fairwind auch bei Schlecker und T€di.

    AntwortenLöschen