Sonntag, 19. Februar 2012

M.I.6 Minis

Vor einiger Zeit habe ich in der Parfümerie Hela Mini Lacke entdeckt, die eine frappierende Ähnlichkeit zu OPI Lacken haben. Von der Marke M.I.6 hatte ich bis dato nichts gehört oder gesehen. Die Lacke wurden in einem 18er Pack für 12,95 € bzw. auch einzeln für je 95 cent angeboten. Ich habe mir mal 4 einzelne mitgenommen. Zu Hause dann der Vergleich mit einem OPI Mini: Die Fläschchen haben sogar die gleiche Größe wie die OPI Minis. Der einzige Unterschied ist, dass beim OPI die Kappe angerauht ist und beim M.I. 6 glänzend.

Leider haben die M.I.6 Lacke keine Farbbezeichnung.
Der türkisfarbene durfte auch schon auf meine Nägel. Die Farbe ist einfach nur wunderhübsch und der schöne Schimmer unterstreicht das ganze noch.
Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Anders als bei manchen OPI Minis stört hier auch der kleine Pinsel und das Minifläschchen nicht.
Zwei Schichten liefern ein schönes deckendes Ergebnis und auch die Trockenzeit ist in Ordnung. Allein die Haltbarkeit kann nicht überzeugen. Nach einem Tragetag habe ich bereits Tipwear an den Nägeln. Am zweiten Tag hat sie mich so sehr gestört, dass der Lack wieder runter kam.

Fazit: wunderhübscher Lack, der ein Sonne-Strand-Meer-Feeling in mir weckt. Leider stört mich die schlechte Haltbarkeit, deshalb würde ich ihn mir wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Ich hoffe, dass die anderen Lacke diesbezüglich besser sind.

Kommentare:

  1. Die Ähnlichkeit zu OPI ist verblüffend. Aber ich hab mal gehört, dass das daran liegt, dass die Firmen die Verpackungen immer in den gleichen Firmen fertigen lassen...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schlechte Farblacke wesentlich länger halten, wenn ich den Essence "Better Then Gel Nails Top Sealer" als Top Coat auftrage.
    Der türkis und lila Lack gefallen mir gut, solche Farben fehlen mir noch =)

    AntwortenLöschen
  2. die Lacke sind wirklich zauberhaft schön :)
    gefallen mir alle 4 gut.

    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen
  3. Hach! Wunderschöne Farbe!
    liebe Grüße & Bussi!

    AntwortenLöschen
  4. Ach verdammt, ich hatte schon das 18er Pack in der Hand und habe es dann doch stehen lassen :(

    Mich würde der bräunlicher Lack interessieren, könntest du den bald vorstellen? :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. @Antibeautybloggerin: ich schau mal, was ich machen kann ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sehen toll aus, hab die Lacke noch nie gesehen, falls sie mir aber mal irgendwo begegnen, werden sie für den Preis sofort mitgenommen.

    AntwortenLöschen