Mittwoch, 8. Februar 2012

Moda - 300

Ich habe zuletzt einen der Moda Lacke, die ich in der Schweiz gekauft hatte, ausprobiert. Mein Interesse an den Lacken wurde wegen dem Suede im Namen geweckt. Ich musste sofort an OPI denken.
Die 300 ist ein knallig pinker Lack, der in Real und bei entsprechenden Lichtverhältnissen deutlich leutender aussieht, als auf meinen Bildern. Und das Finish ist wirklich samtig. Mir gefällt's! Der Lack hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich problemlos auftragen. Ich habe 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis gebraucht. Leider lässt die Trockenzeit zu Wünschen übrig. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis der Lack durchgetrocknet war. Und ich wollte das Finish nicht mit einem schnelltrocknenden Überlack verfälschen.
Ebenso wenig konnte mich die Haltbarkeit überzeugen. Am zweiten Tragetag hatte ich bereits deutliche Tipwear.

Fazit: qualitativ ist der Moda Lack kein Hit. Aber ich finde die knallige Farbe und das samtige Finish (es fühlt sich sogar samtig an) ziemlich genial! Da der Lack auch relativ wenig gekostet hat (um die 3 €), kann ich bei den qualitativen Mängeln gerade noch ein Auge zudrücken!

Kommentare:

  1. Schade, dass die Haltbarkeit so bescheiden ist.
    Farbe und das Finish gefallen mir von den Fotos her nämlich richtig gut!

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir richtig richtig gut. :) Schade, dass die Haltbarkeit und der Auftrag weniger überzeugen...

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe macht die Qualität irgendwie wieder wett. Die ist echt toll und ich hab jetzt Hunger auf Eis bei tollem Sonnenschein bekommen =D
    Sommerfarbe *_*

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farbe, vorallem das Finish gefällt mir!

    LG
    Pat

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das ist echt eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht super aus und das Finish scheint mir auch der Knaller zu sein, wenn es sich tatsächlich samtig anfühlt.
    Toller Lack!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. die Farbe gefällt mir wirklich gut =)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Farbe, und Samt-Finish kenn ich noch gar nicht, scheint aber interessant zu sein :)

    AntwortenLöschen