Dienstag, 12. April 2011

Dior - 981 Black Plum

Am Wochenende war ich auf dem Flohmarkt und habe vier tolle Lacke zum Schnäppchenpreis erstanden.
Dior 981 Black Plum, OPI Barefoot in Barcelona, OPI Black Cherry Chutney, Sephora Meet for Drinks

Der Dior 981 Black Plum durfte auch schon meine Nägel zieren. Die Farbe ist, wie der Name schon sagt, ein dunkler Pflaume-Ton. Je nach Lichteinfall wirkt der Lack auch mal auberginefarben. Der Farbton wirkt auf den Nägeln dunkler als in der Flasche, ziemlich genau so wie auf meinem Zeige- und Mittelfinger. Warum die beiden unteren Nägel auf dem Bild heller aussehen, kann ich nicht sagen. Lag wahrscheinlich am Licht. Nach dem Kauf habe ich ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass der Lack aus der Herbst-Kollektion 2009 (Jazz Club) stammt und limitiert war. Die Konsistenz des Lackes ist etwas dickflüssiger und am Anfang hatte ich ein wenig Probleme ihn zu dosieren. Zu wenig Farbe auf dem Pinsel ließ sich nicht gleichmäßig verteilen, zu viel "überschwemmte" den Nagel. Mit der richtigen Menge konnte ich dann aber problemlos lackieren. Der Lack ist mit 2 Schichten deckend. Die Trockenzeit war in Ordnung.

Ich trage ihn heute den dritten Tag und außer minimaler Tipwear an einigen Nägeln hat der Lack noch keine Macken. Ich bin absolut zufrieden mit ihm und die Farbe gefällt mir richtig gut. Sie wirkt sehr edel.

Kommentare:

  1. Tolle Farbe! Schade, dass er limitiert ist. Aber ich muss sagen, der Teil der heller wirkt gefällt mir fast noch besser...so eine Farbe hätte ich gerne :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Flohmarkt Nagellacke gekauft??? Was ist das für ein toller Flohmarkt? Bei uns gibst nur Bücher, Stricksocken und abgeschrabbelte Stühle :p

    AntwortenLöschen
  3. Du findest Nagellacke auf dem Flohmarkt? Ich find da immer nur Schrott :D

    AntwortenLöschen
  4. @tschieptschiep: mir gefällt die Farbe in der Flasche und auf den unteren Nägeln auch besser. Aber auf den Nägeln wird es halt dunkler :(

    @Erdmute und DysfunktionalKid: ich finde nicht immer tolle Lacke auf Flohmärkten. Aber ab und zu hab ich halt Glück ;)

    AntwortenLöschen
  5. Okay...wir haben hier einen rieeesigen Flohmarkt jeden Samstag. Dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende mache ;)
    Viel Spaß mit den Errungenschaften. Könntest Du den OPI Barefoot mal swatchen? Danke und Kussi, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  6. @Erdmute: klar, Swatches kommen bald :)

    AntwortenLöschen
  7. Auf welchem Flohmarkt gibt's denn OPI's zu kaufen? :D

    AntwortenLöschen
  8. @Fine: es war ein Flohmarkt in Bayern :). Eine ältere Dame hat die Lacke verkauft. Den Preis den ich dafür bezahlt habe, willst Du sicher nicht wissen :) Einen Chanel Lack gab es auch noch. Aber das war so ein komisches fuchsbraun, was ich sicher nie im Leben getragen hätte. Abgesehen von dem Chanel Lack, habe ich auch alle Lacke aufgekauft, die sie dabei hatte. Also, die 4 auf dem Bild.

    AntwortenLöschen
  9. Wow.....ich will auch einen Trödelmarkt mit OPI-Lacken ;) Bei uns gibts mit Glück ein paar No-Name Lacke, aber das wars auch schon.

    Schöner Einkauf :)

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön :) War auch eine menge Arbeit ^^
    Hmm, vielleicht hab ich mich beim alessandro-Lack auch einfach nur blöd angstellt...werd ihm demnächst noch mal eine Chance geben ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. MEGA schöne Farben!!! :)))))))
    Alle sind soooooooooo wunderschön!
    ich will die auch! ;O hihi!
    GLG!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich schöne Ausbeute! Da krieg ich direkt Lust auf's Lackieren. :)

    AntwortenLöschen
  13. @Erdbeerelfe: danke :)

    @KillahBabe: bei uns ist das meistens auch so. Das war schon ziemliches Glück, dass da jemand High-End Lacke verkauft.

    @tschieptschiep: vielleicht lag's ja auch nur am Unter- oder Überlack. Ich drück Dir die Daumen, dass der Lack das nächste Mal länger hält.

    @karo. danke :)

    @Sarah: ich freu mich auch schon auf den nächsten Lack, der auf meine Finger kommt :)

    AntwortenLöschen
  14. Kannst Du BITTE als nächstes OPI Barefoot in Barcelona zeigen! Das wäre echt cool!
    Lieben dank!
    GLG! :)

    AntwortenLöschen
  15. @karo: klar doch, mache ich gern :)

    AntwortenLöschen
  16. SUPER! Du bist ein Schatz!
    Lieben dank <3!
    Habe ein Bild von mir und von meinen Mann rein gemacht ;O
    GLG! & kusssssi

    AntwortenLöschen
  17. hab auch noch nie Kosmetik auf´n Flohmarkt entdeckt - aber wäre doch mal ne geniale Idee, oder?! Nach Ebay, Kijiji und Kleiderkrkeisel kommt jetzt der Beautyflohmarkt!!

    AntwortenLöschen
  18. Flohmarkt mit OPI Lacken? WO gibts das denn? Na das hätte ich bei uns auch gerne!
    http://xbeauty-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. @Ennys-Cat-Eyes: oh ja, das wäre was!

    @beauty&more: das war wirklich ungewöhnliches Glück mit den OPIs.

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe vom Chanellack ist genial. Genau mein Beuteschema :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen